Wie bleiben Radieschen frisch und knackig?

Wie bleiben Radieschen frisch und knackig?

Ich habe mich immer geärgert, wenn ich Radieschen gekauft habe und diese innerhalb kürzester Zeit schlapp und welk waren. So bleiben sie frisch und knackig:

Jetzt kam mir die Idee, die Radieschen in einem nassen Tuch im aufzubewahren. Es ist egal, ob mit oder ohne Grün, gewaschen oder nicht. Ich mache die Radieschen allerdings meistens verzehrfertig. Ich habe heute meinen Frischkäse mit Radieschen und Lauchzwiebeln zubereitet und siehe da, die Radieschen, die ich vor 1 Woche gekauft habe, waren rot und knackig wie am 1. Tag.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kohlblätter vielseitig verwenden
Nächster Tipp
Passende Abdeckhaube für Obst und Gemüse
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
32 Kommentare

Schon im letzten Jahr wurde das Radieschen -Thema mit 27 Kommentaren besprochen. Das Thema scheint wohl unerschöpflich zu sein 🙄
2004, 2009, 2012, 2014, 2017 nur einige Tipps zum frisch halten von Radieschen.
Frage an admin: warum?
Meinen Vorschreiberinnen kann ich mich nur anschließen. Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!