Window Color ganz einfach entfernen

Window Color ganz einfach entfernen

Da das Kratzen mit sämtlichen Schabern auch immer Kratzer auf den Fenstern hinterlassen kann, habe ich folgen Tipp und der funktioniert ganz einfach!

Zeitung gut anfeuchten und auf die Window Color "legen". Durch die Feuchtigkeit, bleibt die Zeitung am Fenster haften.

Eine halbe Stunde warten und die Window Color Bilder lassen sich mühelos abziehen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fensterputzen mit kaltem Wasser und Ammoniak
Nächster Tipp
Sprühschnee an den Fenstern entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Window Color Bilder leicht mit Oranex entfernen
Window Color Bilder leicht mit Oranex entfernen
7 17
Fensterdeko die lange Freude macht
Fensterdeko die lange Freude macht
6 17
Window Color, Knete, Kaugummi aus Teppich entfernen
Window Color, Knete, Kaugummi aus Teppich entfernen
103 19
54 Kommentare

Leider kommt dein Tip ca. 5 Monate zu spät, da sind wir ämlich umgezogen und hatten Bad und Kücke voll mit Window Color Bildern.
Daher können wir das leider nicht mehr ausprobieren, denn uns kommen die Window Color Bilder nur noch auf bedruckbarer Folie auf Fenster und Fliesen.

Aber klingt nach einer guten Idee, werden wir mal im Bekanntenkreis testen lassen.
Früher hieß das noch "Fensterfarben" :o
Sollte es gelingen, dass wäre genial!
Will ich gleich morgen ausprobieren..das
Kratzen dauert ewig lange!
LG
Karin
loki fensterfarben und windowcolor unterscheidet sich aber durch mehr als die sprache
Juhu, alle Fensterbilder entfernt: Der Tipp ist Super.
Auf Fliesen funktioniert der Tip leider so gar nicht. Hab es gestern ausprobiert. Vielelicht sind sie aber auch schon einfach zu lange dran. Werde es jetzt einmal mit der guten alten Föntechnik probieren.. seufz
@Loki: Nein, Fensterfarben sind was anderes. Windowcolor ist nicht einfach nur Farbe, sondern eine Flüssigkeit, die man auf Folie aufträgt, diese wird dann fest und man kann das Bild abziehen und auf eine glatte Fläche kleben (und manchmal auch wieder abziehen...)
bei mir hats nicht geklappt ,
allerdings ließ sich das bild leichter mit dem schaber entfernen als wie wenn ich es ohne zeitung gemacht hätte..
@Loki: Fensterfarben sind doch Fingerfarben, oder ? Window Color Farben sind in kleinen Flasche. Die Flüssigkeit ist erst milchig und wird dann klar und elastisch. Wird auch nicht direkt aus Fenster aufgebracht, sondern erst auf Folie gemalt, abgezogen und dann auf´s Fenster gepappt.
Wieder etwas gelernt :)
Wenn das so geht wäre ich Glücklich werde es morgen ausprobiern...
Suuuuuuper !!!
Habe gerade in null komma nix meine Fenster von den Bildern befreit !!!
Der Tip ist genial !!!
Mit der nassen Zeitung kann man dann noch event. rückständigen Kleber abreiben und die Fenster müssen nicht sofort ! komplett geputzt werden :-))
Vielen Dank !!
hat super funktioniert kann ich nur weiter empfehlen.^^
Hii.. der Tipp ist wirklich KLASSE, ich habe auch windowcolor an den Fenstern gehabt und die waren schon mindestens 5 Jahre alt, aber der Trick hat trotzdem funktioniert..danke
Hallo,
suuuper Tipp!!! Hat total gut funktioniert. Kann ich nur weiterempfehlen. Nur noch ein Hinweis: Nicht bei starker Sonneneinstrahlung, da dann das ganze gleich wieder trocken wird.
Danke, danke.
Endlich habe ich diese lästigen Bilder vom Fenster bekommen ... hat bei mir super geklappt *Daumen hoch*
Wow, der Tip ist super, habe meine Windowcolorbilder nach 7 Jahren am Fenster ohne Mühe abgekommen und das sogar im Ganzen. :-))
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe nicht daran geglaubt, aber ich habe es trotzdem versucht.Leider war ich nicht so geduldig, eine halbe Stunde zu waren. Hat super geklappt, ging einwandfrei ab. Funktioniert nicht nur auf Glas, auch unsere Holztür lies sich so vom Window Color befreien.
ich habe den Tipp vergangene Woche ausprobiert; ich brauche zwar wohl noch ein wenig Übung, aber der Tipp ist gut! Bei unseren Bildern musste ich zwar noch ein wenig mit Kratzen nachhelfen (nur ein wenig), aber es war ok.
Bei mir hat das leider kein bisschen geholfen...war genau so fest angepappt wie vorher...schade, hatte schon gehofft...wär ja zu schön gewesen
Super Tipp... hat bei mir am Fenster und am Kleiderschrank super geklappt.. danke :)
Ich konnte mir nicht vorstellen das es klappt, aber alle Reste gingen bestens runter.
Vielen Dank
Danke für diesen Tipp - funktioniert perfekt!
Suuuper Tip!!! Funktioniert hervorragend!! Nachdem ich tagszuvor nach 2 Stunden mit Fön und Spachtel selbst ´nen Fön gekriegt hab´, ging es heute mit nasser Zeitung ganz einfach. Endlich sind die 10 Jahre alten Pokemons von der Fensterscheibe meines Sohnes weg!! Juchhu!
Habe ich etwas falsch gemacht,bei mir hat es nicht funktioniert ??? !!!
Herrlich! Endlich kommen diese Scheußlichkeiten von den Fenstern und ich muß das nicht mehr sehen beim Spaziergang! Danke!!! Und nie wieder drauf, auf die sauberen Fenster:)
hinterlässt window color an den fliesen rückstände oder ab drücke
und wie bekommt mann das wieder weg
der Tip funktioniert gar nicht.
So ich probiers grad mal. nun nasse zeitung ausf bildchen drück..... warte....
10 min sind vorbei..... probe.... noch geht nix.....15 min.... naaaaa ein bisschen, so ganz eben lässt sich schon was machen.....warte.....20 min.... mist zeitung backt nicht mehr... zeitung neu nass mach und wieder aufs bildchen drückt.... warte....... ups zeit total verschwitzt...aber nach über 1 std lässt sich das bildchen nur schwer bis garnicht lösen. die konturenfarbe lässt sich nicht ablösen. hab jetzt doppellagige zeitung nas gemacht und warte bis morgen früh.
berichte morgen dann nochmal
Ich habe diese Bilder von den Fliesen mit dem Zeitungstrick gut abbekommen,doch leider sieht man nun die Umrisse davon auf den Fliesen! Hab alles mögliche versucht....aber es ist wie ein Schatten.....sogar mit Nitroverdünnung und Aceton ist es noch sichtbar...wie bekomme ich das weg?
Woooooooooooooooooooooooooow, das ist ja der hammer. Ein Tiop der Gold wert ist und 100 Dank dafür.
So hab ich selbst die Bilder ganz einfach abbekommen, bei denen der Fön nichts nmehr gebracht hat. Endlich sind die Weihnachtsbilder aus der Küche von Anno Tuck ab *lach*
Das hätte ich schon früher wissen müssen,habe mich immer abgemüht beim kratzen.
Danke
Es funzt tatsächlich !Ich bekomme Windowcolor ganz einfach von den Kacheln ab!Danke für den Tipp !
Das ist ein super Tip - endlich einen Weg gefunden, die Kacheln im Bad von den Altlasten (15Jahre!!! waren die dran) zu erntfernen. Es hat so klasse funktioniert.
Ich bin begeistert.

DANKE! DANKE! DANKE!
Genialer Tipp! Danke.
Klappt super!!!
ein super tipp!die scheiben sind endlich von window color befreit :)
WOW! Bin voll Begeistert.
Es hat mühelos funktioniert und die Bilder waren über 4 Jahre am Fenster.
VIELEN DANK!!!
mit dem Fön hats ewig gedauert und nicht funktioniert, aber mit der Zeitung ging es ruckzuck weg... Die Bilder waren schon seit über 10 Jahren dran.
Danke für so einen tollen Tipp!
Ich habe mit einem Föhn pro Motiv ca. 30 sec. erhitzt, dann die Masse mit Kratzer grob abgezogen. Der Rest liess sich mit einem Lappen und Spüli ruckzuck entfernen!
Gesamte Zeit pro Motiv: 2 Minuten!

Achtung!!! Nicht anwenden wenn die Aussentemperatur im minus ist! Die Scheibe könnte platzen!!!
habt ihrs mal damit probiert:-eine Zeitung mit Cola einweichen und auf das Bild drücken. eine halbe Stunde einweichen lassen, danach lässt sich das gut mit einem Spatel abkratzen ;) gutes gelingen wünsch ich!
noch besser geht es .Mit Wasserdampf und wärme.
die Dampf Ente ist eine Erleichterung zum entfernen Von Bindow Colour Bildern.
hat leider nicht funktioniert, aber der tip das zeug mit essig zu behandeln hat GENIAL funktioniert.
wir haben es geradeausprobiert und es klappt hervorragend!
Window Color lässt sich gut entfernen.... mit einen Heißluftgebläse mit dem Scharber dran und mit Wasser gut besprühen immer wieder.. auch wenn es schon viele Jahre dran war.. Es hat bei mir gut geklappt... Ein rettender Engel Namens Vivi hatte die Idee.. :-)
Also das mit der Zeitung hat nicht funktioniert, aber mit dem Kochfeld-Schaber gings das super - auch ohne Föhn
Ich hab meine uralten Fensterbilder fast mühelos mit dem Kochfeld-Schaber wegbekommen - OHNE Kratzer!!
ich habe die zeitungsvariante probiert, hat mit etwas abkratzen ,super fuktioniert,danke
👍ein super Tip....hatte schon befürchtet, die Windows Colors würden mich bis an mein Lebensende begleiten 😄Nach ca 15 Jahren ließen sich die "Schönheiten" nach Einweichzeit unter der Zeitung mühelos entfernen....in meinem Fall von Fliesen
Wow, das hat mit der nassen Zeitung und ein bisschen Hilfe vom Glaskeramikkochfeld-Schaber wirklich super funktioniert. Habe nicht mal 30 Minuten gewartet. Somit sind die, mindestens 15 jährigen Altlasten, der Vormieter spurlos entfernt.
Zunächst war ich ein wenig skeptisch, was die Lösung mit dem Befeuchten der Fenstermalereien mit Zeitungspapier anging. Aber jetzt, nachdem sich 5 wunderschöne Fischlein und Seepferdchen von den Scheiben auf wundersame Weise ziemlich leicht abziehen ließen, bin ich vollends überzeugt. Danke für diesen Tipp.
Ein super Tip von Dir!
Ein 20Jahre altes Window Color hat sich mit Hilfe vom Glaskeramikschaber entfernen lassen.
Danke für den tollen Tip 👍
Nasses Zeitungspapier? Half überhaupt nicht! Ist an die Folie/ Windowcolor hingetrocknet und hat beim Anwärmen und Abschaben mit dem Glasschaber (mühsam aber rückstandslos abgekriegt) die Arbeit noch erschwert, weil die Klinge ständig verklebt war und -vorsichtigst! -
abgezupft werden mußte!
Hab es an einem ziemlich alten Bild versucht. Habe aber anstatt Zeitungspapier Küchenkrepp (Zewa) benutzt. Nach ca 1 Stunde wurden manche Stellen schon weich, nach 2 Stunden ist das Papier langsam wieder trocken geworden. Also nochmal gut angefeuchtet, auch die Glasscheibe drumherum. Nun habe ich das ganze mit Frischhaltefolie überdeckt, bis raus auf die feuchte Scheibe. Somit kann die Feuchtigkeit nicht mehr entweichen. Am nächsten Morgen konnte ich das uralte Bildchen in einem Stück vorsichtig abziehen. Anschließend noch sofort mit einem Mix aus Spüli und Zitronensäure die Scheibe gereinigt. Da mußte ich noch etwas rubeln, da waren Rückstände wie von Kleber. Ging aber alles weg. Bin begeistert.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!