Windspiel/Mobile aus Kunststoffflasche

Windspiel/Mobile aus Kunststoffflasche
2

Ich weiß nicht warum, aber ich liebe Windspiele, deshalb bastele ich hin und wieder mal eines selbst.

Eine schöne Möglichkeit ein Windspiel zu basteln sind Scherben aus Kunsstoffflaschen (ohne Pfand).

Die Flasche wird mit einer Schere in etwa gleichgroße Scherben geschnitten. Die Ränder an einer Kerze geglättet, die kleinen Löcher zum Verbinden der einzelnen Scherben mit einer heißen Nadel gestochen. Durch kurzes Halten über der Kerze kann man die Scherben in Form biegen.

Das Oberteil oder der Boden der Flasche dient als Halterung, hier werden in gleichmäßigem Abstand ebenfalls mit einer heißen Nadel kleine Löcher gestochen.

Danach die einzelnen Teile mit einem weißen oder durchsichtigem Faden nach Belieben verbinden und an der Halterung anbringen.

Die Scherben können bemalt werden, es können auch farbige oder durchgefärbte Scherben von Kosmetikflaschen verwendet werden

Windspiele aus Kunststoffscherben sind sehr leicht, sie klingen sehr leise, sind aber gut für die Wohnung geeignet, weil sie den leisesten Windzug anzeigen und sich sanft danach bewegen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selbstgearbeitete Ketten schnell, einfach und hübsch
Nächster Tipp
Dekopuppe aus Modeliermasse
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schokolade-Scherben zur Deko von Desserts und Kuchen
13 2
Windspiel basteln
Windspiel basteln
21 10
21 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!