Zu langes Kinderkleid ohne Nähen verkürzen

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Habe zwei Kleider eingekauft, die dem Töchterchen zu lang sind. Doof. Also was tun? Gerade sind doch "Ballon-Röcke" in (oder nicht mehr?!? Egal) Habe unten einen handelsüblichen Haushaltsgummi in den Saum gezogen. Somit geht dieser ein paar cm hoch. Man kann variieren - etwas weiter lassen, nur ein bissl kürzer, oder enger ziehen, dann wirds noch kürzer. Das Kleidchen sieht jetzt richtig schick aus! Und wenn sie mehr Länge braucht, zieh ich den Gummi einfach wieder raus.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


-9
#1
19.1.12, 14:00
Ich stelle mir diese Ballonkleider an einem kleinen Mädchen ganz grässlich vor! So ein Kinderkleidersaum ist doch ruck-zuck umgenäht.
6
#2 Die_Nachtelfe
19.1.12, 14:07
@giobienne: Nicht fuer jeden. Gibt Menschen, die koennen nicht naehen und sehen es auch nicht als noetig an, es zu lernen (was ich durchaus nachvollziehen kann, auch wenn ich aus Spass gelernt habe, zu naehen). Und ob Ballonkleidchen oder Roecke graesslich aussehen, ist auch wieder Geschmackssache.
2
#3
19.1.12, 21:09
ach ist dieser Tipp ist völlig Ok.
aber wie immer gibt es doch mindestens 1 der was dagegen hat.

Rovo1 mach einfach weiter ;-)
#4
20.1.12, 00:35
ich finde den Tipp auch gut. Nähen ist für mich ein rotes Tuch, bin schrecklich unbegabt nd kann es gar nicht leiden. Ballonröcke sind doch süß :-)
#5
22.1.12, 18:18
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Gibt es vielleicht ein Foto?
#6
21.10.12, 10:55
Ich finde den Tipp toll... Danke dafür. Zwar werde ich ihn nicht für ein Kind verwenden...

Ich selbst bin relativ klein (ca. 160 cm). Da findet man wirklich sehr selten ein Kleid, was gut aussieht und dann nicht zu lang ist. Meistens frag ich dann meine Mama, ob sie mir das Kleid umnähen kann (das Problem hab ich übrigens auch bei Hosen), aber meine Mama hat auch nicht immer Zeit dafür. Und im Nähen hab ich 2 absolut linke Hände. Diesen Tipp werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder ein Kleid sehe, was mir gut gefällt, womit ich aber den Boden putzen könnte! ;-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen