Zu langes Kinderkleid ohne Nähen verkürzen

Zu langes Kinderkleid ohne Nähen verkürzen

Habe zwei Kleider eingekauft, die dem Töchterchen zu lang sind. Doof. Also was tun? Gerade sind doch "Ballon-Röcke" in (oder nicht mehr? Egal!)

Ich habe unten einen handelsüblichen Haushaltsgummi in den Saum gezogen. Somit geht dieser ein paar Zentimeter hoch. Man kann variieren: Wenn man den Gummi etwas weiter lässt, wird das Kleid nur ein bisschen kürzer oder man zieht den Gummi enger und kürzt das Kleid somit stärker. Das Kleidchen sieht jetzt richtig schick aus! Und wenn sie mehr Länge braucht, zieh ich den Gummi einfach wieder raus.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sommerhose - kaputte Hose abschneiden
Nächster Tipp
Träger der "Matschhose" noch zu lang: Träger "eindrehen"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
Farblich exakt passende Schuhe oder Tasche zum Kleid finden
14 2
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
35 25
Origineller Wäscheklammersack
Origineller Wäscheklammersack
17 24
Seide stärken
Seide stärken
4 3
6 Kommentare

Ich stelle mir diese Ballonkleider an einem kleinen Mädchen ganz grässlich vor! So ein Kinderkleidersaum ist doch ruck-zuck umgenäht.
@giobienne: Nicht fuer jeden. Gibt Menschen, die koennen nicht naehen und sehen es auch nicht als noetig an, es zu lernen (was ich durchaus nachvollziehen kann, auch wenn ich aus Spass gelernt habe, zu naehen). Und ob Ballonkleidchen oder Roecke graesslich aussehen, ist auch wieder Geschmackssache.
ach ist dieser Tipp ist völlig Ok.
aber wie immer gibt es doch mindestens 1 der was dagegen hat.

Rovo1 mach einfach weiter ;-)
ich finde den Tipp auch gut. Nähen ist für mich ein rotes Tuch, bin schrecklich unbegabt nd kann es gar nicht leiden. Ballonröcke sind doch süß :-)
So richtig vorstellen kann ich mir das nicht. Gibt es vielleicht ein Foto?
Ich finde den Tipp toll... Danke dafür. Zwar werde ich ihn nicht für ein Kind verwenden...

Ich selbst bin relativ klein (ca. 160 cm). Da findet man wirklich sehr selten ein Kleid, was gut aussieht und dann nicht zu lang ist. Meistens frag ich dann meine Mama, ob sie mir das Kleid umnähen kann (das Problem hab ich übrigens auch bei Hosen), aber meine Mama hat auch nicht immer Zeit dafür. Und im Nähen hab ich 2 absolut linke Hände. Diesen Tipp werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder ein Kleid sehe, was mir gut gefällt, womit ich aber den Boden putzen könnte! ;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!