Zucker gegen Schluckauf

Zucker gegen Schluckauf

Hey Leute. Es gibt so viele Tipps gegen Schluckauf: Luft anhalten, erschrecken... und und und. Also bei mir hilft das alles leider nicht. Das einzige, was mir hilft ist ein Löffel Zucker. Probiert es doch auch mal, vielleicht hilft es euch.

Auch interessant:
Schluckauf wirksam bekämpfenSchluckauf wirksam bekämpfen
Tipp gegen SchluckaufTipp gegen Schluckauf
Lästiger SchluckaufLästiger Schluckauf

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mittel gegen Schluckauf
Nächster Tipp
Schluckauf loswerden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schluckauf wirksam bekämpfen
Schluckauf wirksam bekämpfen
5 13
Tipp gegen Schluckauf
Tipp gegen Schluckauf
9 19
Lästiger Schluckauf
Lästiger Schluckauf
6 14
7 Kommentare

Hilft bei mir auch. Und bei meinem Mann, meinen Kindern, Brüdern, Schwägerinnen und und und...
Hat mir die Oma immer bei Schluckauf verordnet und hat immer geholfen!

:o))
bei mir hilft bei schluckauf einfach nur milch...aber kühlschrank-kalt!!
Ich atme ein,trinke 2-3 schluck milch,atme wieder aus und ein,trinke wieder usw.keine ahnung,ob sich während dieser atmung das zwerchfell entspannt oder ob es durch die kälte der milch kommt,aber...der "schluckuck" ist danach weg!probiert es mal!
@xfeline: Ich denke mal, dass bei dir das Schlucken und das Nichtatmen hilft. Das hat mit Milch nichts zu tun :-) Ich habe als Kind gelernt 3x "trocken" schlucken und nicht zwischendurch atmen. Das ist so anstrengend, dass man den Schluckauf "vergisst"- und dann ist er weg ;-)
hallo traumwetter! war mir wohl irgendwie auch klar,daß das ganze nix mit der milch zu tun hat,aber ich trinke nunmal gerne kalte milch!und ich konzentriere mich bei dem ganzen brimborium nur auf das atmen und das schlucken.ginge wohl auch mit kaltem wasser ;-)) egal...hauptsache,es wirkt!!
Als Kind hat man zu uns immer gesagt: "Denk an 7 Glatköpfe" dann ist es vorbei --::))))
Helfen tut mir immer am besten - 7x mal schlucken ohne zwischendurch zu atmen.
Auf jeden Fall wird damit der Zwerchfell-Krampf gelößt...egal mit welcher Methode :o}

Zucker hilft bei mir nicht..., ich halte den Atem an und zähle bis 40 (dabei zähle ich z.bsp. die Efeublätter bis ich 40 habe...lenkt dann auch optisch vom verkrampften zählen ab...*grins*
Bei mir hilft es meistens wenn mir ein großer Geldschein geboten wird, ich möchte dann noch ein einziges mal...bitte.....
Tja, der Schein habe ich noch nie bekommen.
Es kostet schon Überwindung jemanden Geld zu bieten für noch einen Gluckse, es könnte ja auch mal schief gehen, aber bei mir hat es immer noch geholfen. ;-)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!