Zum Valentinstag ein Liebestrank

Zum Valentinstag ein Liebestrank
4
Fertig in 

Ich habe für den Valentinstag eine besondere Überraschung, die ich schon mal ohne Gewürze vorgekostet habe.

Zubereitung

  1. Man nimmt einen kräftigen Likör, ich hatte schwarze Johannisbeere.
  2. Pro Glas ca 50 ml, werden mit einer Messerspitze Zimt, die gleiche Menge Muskat und geriebenem Ingwer vermischt.
  3. Das exportierst du  in einem schönen Glas.
  4. Darauf füllst du dann die gleiche Menge Hohes C oder einfach O-Saft.
  5. Auf Grund des speziellen Gewichts, trennen sich die beiden Flüssigkeiten wieder ganz sauber, also keine Angst, wenn es zunächst leicht vermischt aussieht.
  6. Nun noch einen Eiswürfel - den ihr ja liebevoll in einer Herzform (Ausstechform) gestalten könnt - reingelegt und schon mal auf sich wirken lassen.
  7. Sieht ja irgendwie toll aus.
  8. Dann sage ich mal prost.

Die anerkennenden Blicke sind euch schon jetzt gewiss...

...mehr wird nicht verraten.

PS. wer diese Gewürze nicht mag, könnte auch etwas Cayenpfeffer nehmen.

Viel Glück!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Apfelwein-Caipirinha
Nächstes Rezept
Cocktail richtig mixen und dekorieren | Frag Mutti TV
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
57 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!