Valentinstag Liebestrank
4

Zum Valentinstag ein Liebestrank

Jetzt bewerten:
4,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Gesamtzubereitungszeit:

Ich habe für den Valentinstag eine besondere Überraschung, die ich schon mal ohne Gewürze vorgekostet habe.

Zubereitung

  1. Man nimmt einen kräftigen Likör, ich hatte schwarze Johannisbeere.
  2. Pro Glas ca 50 ml, werden mit einer Messerspitze Zimt, die gleiche Menge Muskat und geriebenem Ingwer vermischt.
  3. Das exportierst du  in einem schönen Glas.
  4. Darauf füllst du dann die gleiche Menge Hohes C oder einfach O-Saft.
  5. Auf Grund des speziellen Gewichts, trennen sich die beiden Flüssigkeiten wieder ganz sauber, also keine Angst, wenn es zunächst leicht vermischt aussieht.
  6. Nun noch einen Eiswürfel - den ihr ja liebevoll in einer Herzform (Ausstechform) gestalten könnt - reingelegt und schon mal auf sich wirken lassen.
  7. Sieht ja irgendwie toll aus.
  8. Dann sage ich mal prost.

Die anerkennenden Blicke sind euch schon jetzt gewiss...

...mehr wird nicht verraten.

PS. wer diese Gewürze nicht mag, könnte auch etwas Cayenpfeffer nehmen.

Viel Glück!

Von
Eingestellt am

57 Kommentare


6
#1
13.2.14, 20:33
Sieht toll aus und schmeckt bestimmt auch so.Lecker!
7
#2 peggy
13.2.14, 20:50
Danke, Schlaumi.ich freue mich.
Leider hat man als erstes Bild die Flaschen dargestellt, das finde ich schade, ist fast peinlich.
Ein Liebestrank aus gewöhnlichen Flaschen??niemals,das ist irreführend.
Die beiden Getränke kann man einfach so zusammenfügen, das mit den Gewürzen habe ich mir aus dem Internet rausgesucht, damit es zum Anlass passt :-))

Aber wir werden ihn morgen komplett probieren.
5
#3 Internette
13.2.14, 21:19
Wow, eine schöne Idee. Ich habe noch Johannisbeer Cassis hier und Orangen. Ich könnte schon mal vorkosten. ;-) Skol ;-)

Lasse liebe Grüße und Wünsche für einen tollen Valentinstag hier. :-)
9
#4 peggy
13.2.14, 21:33
@Internette: bin ganz bei dir, Skol !
Auch von mir, einen wunderschönen Tag für morgen!
Wir trinken jetzt auf alle Verliebten und die, die es noch werden wollen.
4
#5
13.2.14, 21:39
" ... Hohes C oder O-Saft ..."

*lächel*
4
#6 peggy
13.2.14, 21:42
@Agnetha: wenn du kein hohes C im Hause hast, kannst du auch O-Saft nehmen.
Überrasche deinen Liebsten doch gleich um Mitternacht damit, ich denke, er wird sich freuen.
6
#7
13.2.14, 21:48
liebe peggy, habe derzeit bedauerlicherweise keinen Liebsten *schnief*

ich musste bloss lächeln, hatte ich Hohes-C bisher auch immer für O-Saft gehalten :o)
5
#8 peggy
13.2.14, 22:06
hallo liebe Agnetha, nun hast du mich aber in Verlegenheit gebracht, denn so genau habe ich noch nie auf die Flasche vom hohem C geguckt, glaubte aber immer, dass es etwas besser wäre als O-Saft.
Lach nun mit mir, bitte. denn ich habe draufgeschaut:
Im hohen C ist noch ein 2. Saft enthalten, nämlich Acerola-Saft.
Und dann habe ich mich schlau gemacht, was das ist.
Es ist eine Kirsche.

Die Früchte der Acerola haben einen extrem hohen Gehalt an Vitamin C: 100 Gramm frischen Acerolasaftes enthalten bis zu 4500 Milligramm des Vitamins – selbst Deutschlands beliebte Vitamin-C-Lieferanten Orange und Zitrone müssen hier passen. Acerola wird deshalb als Nahrungsergänzungsmittel bei Vitamin-C-Mangel genutzt. Acerola enthält außerdem Provitamin A, Vitamin B1, B2, B5, Niacin, Eiweiß, Magnesium, Phospor und Kalzium.


Ach habe ich Glück gehabt, wenn auch nur 0,5 %, aber es unterscheidet sich vom O-Saft...kicher jetzt.

Und wenn du heute noch keinen Liebsten hast, kannst du ja beide Gläser trinken....
;-)
12
#9 xldeluxe
13.2.14, 22:18
@Agnetha #7:

Kein Liebster in Sicht? Macht doch nichts - das wird schon.

Bereite Dir doch einfach diese Köstlichkeit und nach dem 4. drink (ich schwöre) denkst Du, da sitzt einer neben Dir ;-)))))

Ob es dann aber der Richtige ist, klärt sich ab dem 6. Glas von alleine!
5
#10 peggy
13.2.14, 22:30
@xldeluxe: Du denkst jetzt an ein Schmusekater??
Katzen mögen aber den Geruch von Alkohol gar nicht :-)) bleibt er sitzen, war es kein Kater,vielleicht siehst du aber 4 statt 2 Beine.Dann war es der Alk!
4
#11 xldeluxe
13.2.14, 22:47
hahaha Peggy:

Mein Kater kennt mich gar nicht anders und wenn er noch öfter an mir schnüffelt, bekommt der Kater einen Kater ;-))))

Mir ist egal, wer kuschelt und wenn es eben 4 Beine sind, die auf mir rumstampfen, dann ist mir das auch recht ;-)))))
5
#12 peggy
13.2.14, 22:58
@xldeluxe: und ich dachte, alle Kater/Katzen wären gleich.Aber jetzt mixe ich uns erst mal einen Liebestrunk,
Ich muß ja testen, was ich den lesern zumute. Aber ich weiß, dass es schmeckt, ich liebe Gewürze, besonders sogat Muskat und Ingwer.Das Zimt auch berauschend wirkt, wußte ich gar nicht.
5
#13 xldeluxe
13.2.14, 23:02
ja ja "wusste ich gar nicht"....gääähn.....Du hattest doch von Anfang an vor, Deinen Liebsten in Wallung zu bringen ;-)))
6
#14
13.2.14, 23:14
@xldeluxe und @ Peggy: ich amüsiere mich gerade köstlich über euch :-)
3
#15 peggy
13.2.14, 23:18
hi, hi ich gahn noch lange nicht, es hat phantastisch geschmeckt, probier doch einfach \\°//
7
#16 peggy
13.2.14, 23:24
@kosmosstern: ich wollte ein Gläschen weiterreichen, doch es hat technisch nicht geklappt,
du bist auch eingeladen.Wir trinken auf alle lieben Kater ...., ach nein, alle lieben Männer der Welt.
4
#17 peggy
13.2.14, 23:26
@xldeluxe: wirst du gerade von deinem Katerchen getätschelt???
Grüße und ein Streichler von mir.
Und nun gehe ich in einem anderen Raum, ich verrate nicht, wo hin ;-))))
Bye bye
3
#18 xldeluxe
13.2.14, 23:29
Peggy:
Nach 3 Vodka-Orange erkenne ich ihn noch als Kater - das kann sich ändern.
Meld` Dich noch einmal gegen 3 bei mir hahaha - wer weiß, wer mir da in meiner Einbildung ins Ohr schnurrt
5
#19 peggy
13.2.14, 23:34
lacht ganz laut, ich werde lauschen, ob es ein Schnurren oder Schnarchen ist.
5
#20 Internette
14.2.14, 08:57
Guten Morgen
Das war ja noch richtig nett hier.
Auch so kann FM sein. :-)

Heute werde ich diesen Liebestrank genießen und in Gedanken mit euch anstoßen. ;-)

Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche allen Muttis und Vatis einen schönen Valentinstag
9
#21 xldeluxe
14.2.14, 09:38
Guten Morgen:

Glückselig aufgewacht und nach einer herrlichen Nacht mit George Clooney, darauf gewartet, dass er mir einen Nespresso ans Bett bringt und dann mit Brummschädel festgestellt, dass wieder nur der Kater die ganze Nacht in meinen Armen lag.....

HAPPY VALENTINSDAY!!!
3
#22 peggy
14.2.14, 10:23
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich!

Heute aufgewacht und bemerkt, der Trunk war wunderbar.
Gestern zum Glück nicht eingeschlafen und heute bis 8,30 Uhr durchgeschlafen.
Wow, das müssen wir öfter trinken.
4
#23 peggy
14.2.14, 13:24
Ganz lieben Dank an das Team für den Bilderwechsel,
ihr seid wirklich Spitze und reagiert auch auf kleine Wünsche.

Einen wunderschönen Valentinstag wünscht peggy
2
#24
14.2.14, 14:33
@peggy: bei mir sind deine Bilder immer noch in der selben Reihenfolge.vielleicht dauert es ja einen Moment.aber ich finde es nicht schlimm das sie so sind.:-) :-)
2
#25
14.2.14, 14:34
@peggy: ach ja! und dir natürlich auch einen schönen Valentinstag. :-)
4
#26 Dackel
14.2.14, 17:05
Punkt 3:
"Das exportierst du in einem schönen Glas."

Ach, peggy, Danke für den Lacher.
Das ist nicht bös gemeint, glaub mir, wirklich nicht!!!

Deinen Drink sollten wir wirklich exportieren!
Happy valentine für alle!
4
#27 peggy
14.2.14, 17:32
Ach Dackelchen, ich bin dir doch nicht böse, warum auch, man kann es so und so sehen, lächle.

wenn es dir aber ein Lächeln auf den Lippen gezaubert hat, wunderbar, das gehört unbedingt zum Valentinstag.
;-))
2
#28 Dackel
14.2.14, 17:46
Peggy, wir werden morgen gemeinsam alle Kater der letzten Nacht kraulen!
Alles Liebe,
:-)
2
#29
14.2.14, 18:02
ich freue mich, dass ihr euch auch ohne partner son tollen alkoholosierten tag macht..ich habe einen kasten astra bekommen.bin nich so die suesse..prost-die damen!!ich geb jeder eine rose!!
2
#30
14.2.14, 20:36
meine Damen, einen Kater habe ich auch ohne Liebes- oder anderes alkoholhaltiges Getränk *lach*

aber als ich am Nachmittag einkaufen war, musste ich einfach eine Flasche Hohes-C in den Korb legen ... trinke ich allerdings mit frischer Milch aufgemixt als Shake ... auf euch *Prost*
1
#31
14.2.14, 20:42
ich gebs zu..habs schon angepriesen.morgen bei der huettengaudi gibts den mix..im originaltip..im sommer machen wir immer basilikum,rohrzucker und zitrone zum sekt..morgen mal das.
3
#32 peggy
14.2.14, 21:34
@kosmosstern: Ich finde es schon seltsam, manchmal sehe ich als erstes Bild die 2 Gläser und nun wieder die 2 Flaschen.
Ich habe doch hoffentlich nicht zu viel Likör im Glas ???
1
#33 peggy
16.2.14, 10:37
Hallo und guten Morgen,
hat euch euer Liebestrank gut getan?
Hoffe, es geht allen gut.
1
#34 kahalla
16.2.14, 11:26
Alleine die Idee einen Liebestrank hier zum Valentinstag zu posten ist so gut, dass sie mehr als einen erhobenen Daumen verdient. Da ich selbst hätte schnurren müssen habe ich diesen Trank nicht probiert. Statt dessen gabs gestern eine Party mit viel Kölsch ..und nun ratet mal wo. ;-)
3
#35 peggy
16.2.14, 11:40
obwohl es das Bier nun auch schon in Rostoch gibt, tippe ich doch, dass du es in Köln getrunken hast,
Ein Lächeln für dich....
1
#36 xldeluxe
16.2.14, 11:56
Ein Kölsch?!?!??!

Kann doch nur in Düsseldorf gewesen sein!

Alaaf!! ;-)))))))))))))
#37 peggy
16.2.14, 14:49
@xldeluxe: ups, das war wohl ein Heimspiel für dich?
Ok,ich habe da absolut keinen blassen Schimmer.
Man möge mir verzeihen.
1
#38 xldeluxe
16.2.14, 15:02
nee nee Peggy: Merke Dir das bloß nicht!!!!!!
War nur als kleine Stichelei gemeint.

Kölsch trinkt man in Köln und in Düsseldorf Alt.

Die Kölner und die Düsseldorfer mögen sich nicht besonders.

Der Kölner Karnevalsgruß ist Helau,
in Düsseldorfer ruft man Alaaf!

Und wer das verwechselt, ist so gut wie tot hahahha

Das darf man auf GAR KEINEN Fall verwechseln hahahha
3
#39 kahalla
16.2.14, 15:21
@peggy: Dafür einen Daumen ;-)

Und für xldeluxe ebenfalls für die Verwirrtaktik um Köln Und D-dorf.
Para ist eben auch dox ;-)
2
#40 peggy
16.2.14, 15:22
@xldeluxe: dich kenne ich inzwischen schon, oder auch nicht?
Ich nehem dich einfach zu ernst, so kannst du ein voll über die Klinge springen lassen.
Doch weil ich mit dem Bier nicht auf Du und Du stehe, kannst du dir sowas erlauben.
Ich drücke bei dir ,wie immer, ein Auge zu! ;-)))

Hi hi - ich habe einen gr. Daumen von Kahalla bekommen,
danke!!
3
#41
16.2.14, 15:38
@xldeluxe: bin zwar kein Karnevalsexperte - aber heisst es nicht:
Kölle-Alaaf und in Düsseldorf helau?
Aber wie gesagt, ich kann mich auch furchtbar täuschen;-)()(
#42 xldeluxe
16.2.14, 15:44
pffff so ist das, wenn man den Text noch 20x abändert, damit es schöner aussieht hahahha

Mea cupla - ich bin so gut wie tot ;-))))
2
#43
16.2.14, 17:22
Hallo an Alle hier,

dieser Thread ist von Anfang bis Ende SUUUUUPER... ich habe mich soeben herzlichst amüsiert und musste ganz schön viele grüne Daumen verteilen :)) !!!

Peggy, DANKE für das tolle Rezept... (nächstes Jahr ist wieder Valentinstag... obwohl, muß es unbedingt dieser Tag sein? ;) )!!!
1
#44 peggy
16.2.14, 17:52
@shiva267: Nein, wenn du jung genug bist, kann es jeden Tag sein......
;-)
3
#45
16.2.14, 18:03
@ peggy,
...wenn die Partnerschaft stimm, kann/ist jeder Tag Valentinstag!!!
1
#46 peggy
16.2.14, 18:09
@shiva267: genau so habe ich es gemeint, doch meine Antwort bezog sich auf den Liebestrank.
Die Gewürze wirken wirklich, lass dich überraschen :-)
2
#47
16.2.14, 20:10
Ich glaube , ich bin immun gegen diesen Liebestrank. ;-)
Hab mehrere Gläser rein geschlabbert ( schmeckt echt dufte), aber von Liebe keine Spur, nur ein Kopf so dick wie ein Rathaus.
1
#48 peggy
16.2.14, 20:24
@koetzi: oh das tut mir leid, ob du etwas zu viel davon getrunken hast, zwinker.
Er ist total süffig, das verstehe ich schon aber die große Wirkung sollte auch eher bei deinem Liebsten sein.
Also, falls er Kölsch getrunken hat, kann es auch nicht funktionieren, lächle.
3
#49
17.2.14, 13:05
@peggy: Wieso darf/kann man nur, wenn man "jung genug" ist, jeden Tag einen Liebestrank trinken? Ich glaube, da sind altersmäßig nicht so deutliche Grenzen gesetzt!
Ansonsten: Toller Tip!
2
#50 peggy
17.2.14, 13:17
@Maeusel: ja was soll ich nun antworten....
Die Vitamine sind in jedem Alter gesund, die Gewürze sicher auch, aber der Körper ist in jungen Jahren für den täglichen Trunk bereiter als wenn man fortgeschrittenem Alter ist.

Verlegen guckt peggy
1
#51
17.2.14, 14:21
@peggy: Hallo, Peggy! Ich hatte Dein Augenzwinkern schon mitgehört! Ich wollte nur ein bißchen rebellieren gegen die Annahme, in unserem Alter ... (Ich bin fast genauso alt wie Du.)
Muß ich denn jetzt verlegen gucken?
1
#52 peggy
17.2.14, 14:41
Nein, du solltest stolz auf dich sein!
#53
18.2.14, 09:50
@peggy: Ich habe ja nicht gesagt, daß ..., sondern nur "warum nicht?"
1
#54
20.2.14, 12:45
@Agnetha: das klassische hohes c ist ein o-saft!
#55
15.2.15, 15:35
Hohes C Orange ist reiner O-Saft, bei "Milde Orange" ist der Acerolasaft zugesetzt.
#56
15.2.15, 16:34
Sieht toll aus und klingt echt lecker!
Valentinstag ist zwar vorbei, aber für die Liebe sollte man immer Zeit haben. ;-)
Werd auf jedenfall den Trank mal ausprobieren.
#57
15.2.15, 22:21
ich habe es mit Schlehenlikör und Sekt gemacht , es setzt sich nichts ab , werde dein Rezept mal probieren

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen