Zwiebelnetze als Einweg-Abwaschtuch für Töpfe nutzen

Zwiebelnetze als Einweg-Abwaschtuch für Töpfe nutzen

Ein Scheuerschwamm wird schnell schmierig, wenn er Saucenreste entfernen muss. Dafür benutze ich nun  diese leeren Plastesäckchen, 2-4x verknotet liegen sie auch gut in der Hand und können nach Gebrauch entsogt werden.

Ich finde es ist eine gute Nachnutzung!

xldeluxe: Mir geht es in erster Linie nicht ums Sparen, sondern ich mag einfach keine (angebrannten) Essensreste in meinem Stahlschwamm, Topfschwamm mit rauher Seite, in meiner Spülbürste und/oder in diesen kleinen Scheuerpads mit Schaum.
Da bieten sich zusammengeknüllte Netze doch viel besser zur Reinigung an und danach: WEG DAMIT!

Und ja ich weiß:
Man kann sie wunderbar im Geschirrspüler mitwaschen, gründlich ausspülen etc.
Hat man aber genug Netze, ist das doch viel praktischer.

Wir hatten diese Diskussion schon einmal im Zusammenhang mit einem Basteltipp (glaube ich). Da hatte ich gepostet, dass diese Netze auch ideal sind, um Insekten im Sommer nach langer Autofahrt von der Scheibe zu bekommen......diese kleinen Netze sind vielseitig - man mag es kaum glauben: Meine afrikanischen Freunde nutzen sie mit etwas Duschgel als Schwamm, der die Haut sofort auch schön weich rubbelt. Man wundert sich, wie weit man da mit einem Spritzer Duschgel kommt: Es schäumt und schäumt............

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Filofax Notizblätter selber machen
Nächster Tipp
Wachstischtuch statt Duschvorhang
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
62 Kommentare

JA DAS IST ES ;0)))))))))))
Mit diesen Zwiebelnetzen kann man sicher eine Menge anfangen, aber für meine Töpfe und Soßenreste nehme ich die Spülbürste, die wandert von Zeit zu Zeit auch in den Geschirrspüler und ist dann wieder wie neu. Mir wäre das Rumgefiesel mit dem meist recht kleinen Netzchen zu mühselig. Und ich habe viel öfter dreckige Töpfe als neue Zwiebelnetzerl.
Ich nehme auch die Spülbürste, bei ganz stark eingebrannten Resten auch mal den Edelstahlschwamm. Aber warum nicht? Die Netze fallen ja nicht nur bei Zwiebeln an, Marasu. Auch Kartoffeln, Knoblauch, Orangen usw stecken in so Plastiknetzchen. Da kann man auch mehrere kleine zusammenfieseln, damit sie gut in der Hand liegen. Oder gleich das Kartoffelnetz nehmen, das ist ausreichend groß.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!