Zwiebelschalen gegen Blattläuse

Zwiebelschalen gegen Blattläuse

Zwiebelschalen in einem mit Wasser aufkochen. Den abgekühlten Sud in eine Sprühflasche geben und die Pflanzen damit ansprühen. Ich hatte großen Erfolg bei meinen Rosen...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
Nächster Tipp
Blattläuse weg mit Essig
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ostereier mit Zwiebelschalen färben - verschiedene Farbtöne
Ostereier mit Zwiebelschalen färben - verschiedene Farbtöne
12 6
Oregano gegen Motten und Blattläuse
Oregano gegen Motten und Blattläuse
8 5
12 Kommentare

Das kliingt gut .Das werde ich sofort bei unserem Apfelbäumchen ausprobieren!
Oder Knoblauchzehen in den Kasten stecken. Hält Läuse ab und zusätzlich gibt es leckeres Konblauchgras.
Sehr guter Tipp-Danke .
Bei der Gärtnerei bei uns gegenüber wird das auch ab und zu gemacht. Das ist so ein Zwiebel-Knoblauch-Gemisch und stinkt entsetzlich :) Scheint aber wirklich zu funktionieren. Die Pflanzen sind absolut top.
Knoblauch riecht kaum, Zwiebel dagegen stinken ganz schön
Guter Tipp, wird ausprobiert, das mit den Knobizehen mach ich zwar auch,aber die kleinen Biester sind trotzdem da, also werde ich jetzt mal Zwiebeln pellen.
nur die die Abgespült wurden sind weg weil ertrunken, der Rest hat weiter das Lätzchen um...
Hat bei mir leider nicht funktioniert :-(
@gilmoregirl82:
ich denke, die Zwiebelbrühe ist besser vorbeugend, wenn schon viele da sind, kann man wohl nicht mehr alle loswerden.

Probiers mal mit Schmierseife: Schmierseife in Wasser auflösen, so viel dass es sich gerade noch gut sprühen läßt und die Pflanzen reichlich ansprühen, Blattunterseiten nicht vergessen. Die Blattläuse ersticken unter dem Schmierseifefilm.

Eine Woche danach kannst du es noch einmal mit Zwiebelbrühe versuchen.

Viel Glück bei deinem Kampf!
Hatte ich schonmal getestet, bei mir leider nichts geholfen 🤷‍♀️
Blattläuse im Zimmer habe ich schon mit Brennesselsud weg bekommen,auch mit Zigarettentabakwasser hatten wir Erfolg,meine Mutter hats immer mit Seifenbrühe gemacht.
Meine Großeltern haben den Garten so gestaltet das sie viele verschiedene Pflanzen hatten.Da sind dann genug Feinde der Blattläuse da und Ziersträucher sollte man auch vermeiden.
Blattläuse bei Rosen habe ich sehr erfolgreich mit Haarspray bekämpft.
Irgendwo hatte ich das gelesen und in meiner Verzweiflung ausprobiert. Blattläuse weg und den Pflanzen hat es nicht geschadet; fast im Gegenteil, ich hatte immer den Eindruck, sie wirkten danach gesünder, ist aber vermutlich nur Einbildung.
Inzwischen habe ich nur für diesen Zweck immer (ein sehr billiges) Haarspray im Haus. :)
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!