Zwiebelwickel fürs Ohr - ohne dass das Kissen stinkt

Zwiebelwickel fürs Ohr - ohne dass das Kissen stinkt

Heute musste ich meinem Sohn ein Zwiebelpäckchen aufs Ohr wickeln gegen die Ohrenschmerzen. Da der Zwiebelsaft nicht nur am Ohr "wirkt", sondern das ganze Kissen und auch die Umgebung zum Duften bringt, kam mir die Idee, das Päckchen außen mit einer Slipeinlage abzudichten.

Also: die fein gehackten, ganz leicht angedünsteten (damit sie etwas warm sind) Zwiebeln wie gewohnt in ein Stück Mullverband wickeln, das Päckchen aufs Ohr legen. Dann eine halbe Slipeinlage oder ein zurechtgeschnittenes Stück Ultradünne Binde mit der Plastikfolie nach außen darauflegen und das Ganze mit selbsthaftender Sportbandage (die gibts auch in Rot oder Blau, finden Kinder cool) am Kopf festwickeln.

So ist das Ganze von außen einigermaßen abgedichtet und - ein weiterer Vorteil - auch das Kind fühlt sich wohler, weil es nicht permanent den Zwiebelgeruch wahrnimmt und nicht das Gefühl hat fürchterlich nach Zwiebeln zu riechen!  :-)  

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Chronische Bronchitis - Manuka-Honig
Nächster Tipp
Ohren schonend reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!