Zynerit, Babypuder + Pille gegen Pickel

Dieses Mittel benutze ich seit meiner Pubertät gegen Pickel und war Die Idee von meinem Hautarzt:

Mit Sichtbaren Pickeln rumlaufen mag niemand. Da gibt es nur die eine Lösung: Make up. Damit durch das Make up die Pickel nicht noch größer werden, oder neue entstehen trage ich mit der Hand eine dünne Schicht Babypuder über das Makeup auf (Das Make up hält so übrigens auch länger)

Abends erstmal abschminken. Dann Zynerit auftragen. Zynerit ist Verschreibungsplichtig und muss vom Hautarzt verschrieben werden, aber der Aufwand lohnt sich, denn es beugt Pickel langzeitig vor, selbst wenn man das auftragen mal einen Abend vergisst.

Parallel dazu nehme ich die Pille gegen Pickel, die auch noch die letzten kleinen Pickelchen schreiend davonlaufen lässt.

Angebracht wäre noch wöchentlich eine Feuchtichkeitsmaske zu machen, da der Puder und das Zynerit die Haut doch sehr austrocknet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Octenisept gegen Pickel
Nächster Tipp
Pickel weg mit Synergen Anti Pickelgel
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!