Nikolaus-Schokolade gut verwertet: schokoladige Knuspersnacks

Kennt ihr das? Die Schokolade, die man an Nikolaus so geschenkt bekommt, schmeckt normalerweise überhaupt nicht und man isst sie vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Wenn man aus ihr aber etwas richtig Leckeres zaubern möchte sollte man einfach schokoladige Knuspersnacks machen:

- Die Schokolade im Wasserbad schmelzen
- Mit Cornflakes in einer Schüssel verrühren
- mit 2 Löffeln auf Backpapier oder Butterbrotpapier kleine Häufchen formen
- trocknen lassen.

Suuuuper lecker.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schneller Nachtisch: Apfelschnee
Nächster Tipp
Schokoguss-Resteverwertung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Schokoladige Knuspersnacks selbstgemacht
Schokoladige Knuspersnacks selbstgemacht
73 38
Heißhunger auf Süßes bei Diät reduzieren
Heißhunger auf Süßes bei Diät reduzieren
15 58
10 Kommentare

Hatten wir das nicht schon öfters hier als Tipp?
@werschaf: Bestimmt. Aber immer wieder anders und immer wieder unterhaltend.
Gute Idee. Ich schmeiße die Nicoläuse und Osterhasis immer in den Schokopudding oder Kuchen.
Soll ich euch meine Adresse geben, damit ihr mir eure Schokolade schicken könnt? Ich esse die Figuren am liebsten und es ist mir in meinem ganzen Leben nicht passiert, dass ich an Weihnachten noch was von Nikolaus übrig hatte. ;)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!