Nur ein Hauch Knoblauch in der Pfanne

Nur ein Hauch Knoblauch in der Pfanne
2

Bei manchen Gerichten möchte man auf ein leichtes Knoblaucharoma nicht verzichten, möchte andererseits aber den Knoblauch selbst nicht dabeihaben. Wenn man also nur einen Hauch von Knoblauch in der haben möchte, kann man folgenden Tipp vielleicht gebrauchen.

Für diesen Fall kann man eine oder mehrere Knoblauchzehen auf einen Schaschlikspieß stecken und mitbraten. Den Spieß kann man wenden, um an alle Seiten der Zehe zu kommen.

So hat man zwar einen leichten Konblauchgeschmack im Gericht, hat aber nicht mit den geruchstechnischen Folgen zu kämpfen, bzw. erspart diese seinen Mitmenschen...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Knoblauchwürfel springen beim Schneiden nicht weg
Nächster Tipp
Keine stinkenden Finger durch Knoblauch schälen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das ist eine gute Idee, Nellocat!! Ich mach es folgendermaßen: Eine Zehe der Länge nach durchschneiden und mit den Schnittflächen die Pfanne gut ausreiben, dabei die Knobihälften schön fest auf den Pfannenboden drücken. Dann ist auch das Aroma da, aber nicht, wie auch von Dir beschrieben, die für manche Leute unangenehmen Geruchsfolgen!
Toller Top, ich packe Gewürze die nicht in der Soße bleiben wie Knoblauch, Lorbeer etc in einen Tee Filter und schließe diesen oben mit einem Zahnstocher, so kann man am Ende das ganze " Paket "rausfischen :-)
Für ein leichtes Knoblaucharoma verwende ich mein selbstgemachtes Knoblauchöl. Mit einem Pinsel verstreiche ich einige Tropfen des Öls und habe so das Aroma in den darin zubereiteten Speisen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!