Augenzucken - sofort ein Röhrchen Magnesium und Calcium - das hilft

Unwillkürliches Augenzucken tritt bei manchen Menschen in Stress-Situationen auf. Aber auch nach Schlafentzug und bei Angst und Aufregung. Verstärkt wird es noch durch die Vorstellung, alle könnten den Tick sehen und denken: was hat dieser Mensch nur ? Dabei sieht es kaum jemand, man muss schon sehr genau hinschauen.

Meistens geht nach einiger Zeit, Tage, oder Wochen, dieses nervige Zucken vorbei.

Eine Soforthilfe kann ich empfehlen, mir half es:

Es gibt Magnesium und Calcium in kleinen Papier- oder Aluröhrchen, genannt: direkt. Man reißt die Röhrchen auf, schüttet das Pulver auf die Zunge, es löst sich sofort.
Beim ersten Zucken habe ich das gemacht, es hat meistens - nicht immer - geholfen.

Und nach zwei Wochen, als die Probleme (Umbaustress) vorbei waren, war auch das Augenzucken weg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Fremdkörper aus dem Auge entfernen
Nächster Tipp
Pflege der Lippen mit Honig - nicht über Nacht.
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

ach nee, also werden wieder mal Medis empfohlen und auch noch mit dem Hinweis,
das es nicht immer klappt...............
weißte Ellaberta, ich habe dadurch sogar erst das zwinkern gelernt und das finde ich nicht mal schlecht.
Nenee Muskelzucken ist doof, erst recht im Gesicht.
Wenn man längere Zeit Stress hatte, dann verbraucht der Körper viel mehr Magnesium. Da kommt es tatsächlich schonmal vor, dass an einigen Stellen zu wenig Magnesium zur Verfügung steht, da kommt es dann auch zu solchen Zuckungen.
Magnesium entspannt die Zellen und beruhigt teilweise dadurch sogar das Gemüt :)
ja das Zucken kenne ich leider auch! Vor allen in Stresssituationen. Hätte ich das hier bloß schon vorher gewusst!!! Vielen Dank für den tollen Tip! Hätte eigentlich auch selbst drauf kommen können das Magnesium hilft! Tut mir nämlich bei so manchen Wehewehen helfen, bevor ich mit harter Medizin bei gehe!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!