Große Fische & kleine Fische mit Kindern basteln

Große Fische & kleine Fische mit Kindern basteln
3

Habe die Anleitung auf einer anderen Internet Seite gesehen und dachte mir, ja das mache ich mal so nach. Macht den Kindern riesen Spaß und und zeigt ihnen auch spielerisch wie der Lebenskreislauf eben aussieht (Fressen und gefressen werden)

  1. Hierzu habe ich einen Fisch auf ein Tonpapier gemalt und ausgeschnitten, genauso hab ich das auch mit den beiden kleinen Fischen gemacht.
  2. Die beiden Kleinen, habe ich dann auf einen abgebrochenen Zahnstocher geklebt, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Den großen Fisch, schneidet man in der Mitte auseinander. Dann habe ich die weißen Zähne auf ein weißes Blatt Papier gemalt, genau so wie das Auge und dann ausgeschnitten.
  3. Als nächstes werden die Zähne aufgeklebt (wie auf Foto) und das Auge, dann evtl. die Fische etwas bemalen oder bekleben, ganz nach Geschmack.
  4. Als nächstes, einfach die beiden Teile des großen Fisches, auf eine Wäscheklammer aus Holz kleben (Bastelkleber) und trocknen lassen.
  5. Wenn getrocknet, die kleinen Fische auf den Zahnstochern auf die Rückseite des Fisches kleben, so dass man sie gut sehen kann, wenn der Fisch das Maul öffnet. Das wars auch schon.
  6. Man kann natürlich auch die kleinen Fische weglassen, oder auch die Zähne, dann hat man eben nur einen Fisch, der das Maul auf und zu machen kann.
  7. Ach ja, am besten lassen sich die Zahnstocherfische hinten mit etwas Bastellkleber und nachher mit einen kleinen Streifen Tesa befestigen.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Streuselkarte - Originelle Grußkarte
Nächster Tipp
Ostereier-Girlande mit Kindern basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Schöne Bastelidee, werde ich mir merken - scheint auch nicht zu kompliziert zu sein :)
Hi,hi...ich seh schon die Jungs durchs Haus toben...vermutlich haben wir dann Haie und Pirahnas gebastelt!Und warscheinlich sind sie in 2 Stunden hinüber!O:-)
Aber ein toller Tipp für die noch kommenden Regentage!Danke dafür!
das ist ein schoener tipp.danke.ich richte bald wieder eine hochzeit aus.und das is eine nette sache fuer die kinder. passend zum motto: meer.danke!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!