Kartoffelsalat

Stöbere in unseren Tipps

Tipps Datum
Kartoffelsalat nach Muddis Art
Eine für uns "geht-immer-und gehört-dazu"- Beilage zum Grillen. Warnung! Dieser Salat ist nichts für Figurbewusste, Fettsparer, Gesundesser...
20.03.2014
Bärlauch-Kartoffelsalat
Hier mal ein Salat, der wirklich super lecker ist und den gibt es bei uns immer traditionell in der Bärlauchzeit. Bei...
13.03.2014
Kartoffelsalat
Diesen Kartoffelsalat, macht mein Papa immer auf jeder Feier, da er allen sehr gut schmeckt.Er stammt aus den Buch "Kochen...
24.02.2014
Kartoffelsalat mit Fisch - Schlesischer Kartoffelsalat
Heute hab ich's mal wieder getan! Omas berühmten Schlesischen Kartoffelsalat bereitet! Man braucht dazu 1 Topf Pellkartoffeln (ich schätze mal 500...
02.11.2013
Kartoffelsalat über Nacht
Und wieder mal ein Kartoffelsalat, aber dieser muss über Nacht im Kühlschrank ruhen, damit das Dressing in die geraspelten gekochten Kartoffeln...
17.10.2013
Ein etwas anderer Kartoffelsalat
Wie versprochen hier das Rezept für meinen Kartoffelsalat.  Kartoffelsalat  "Mutters Bester".Zutaten: ca. 2 Kilo Kartoffeln 1 Bund Zwiebellauch 1 große Zwiebel 250 g Jagdwurst oder...
05.09.2013
Kartoffel-Gurken-Salat
Zutaten für den Kartoffel-Gurken-Salat: 1000 g Kartoffeln, 125 g Katenrauchschinken gewürfelt 1 große oder 2 kleinere grüne Gurken Salz, Pfeffer, Essig, Öl, ZuckerZubereitung: Pellkartoffeln kochen. In der Zwischenzeit...
23.07.2013
Fischiger Kartoffelsalat oder kartoffeliger Heringssalat
Mag man lieber den Fischgeschmack intensiver, nimmt man halt wenige Kartoffeln, sonst eben andersherum.Ich habe heute verbraucht: 6-8 kleine Pellkartoffeln (übrig...
09.07.2013
Bunter Kartoffelsalat
Rezept für einen kalorienarmen, vegetarischen bunten Kartoffelsalat.Zutaten: Festkochende Kartoffeln Paprika Apfel Joghurt Majo Zwiebel Knoblauch GewürzgurkenZubereitung:Pellkartoffeln kochen, schälen und in Scheiben schneiden.Geriebene Zwiebel und Knoblauch daruntermischen.Mit heißer und...
26.04.2013
Warmer Kartoffelsalat (Harzer Kartoffelsalat)
Warmer Kartoffelsalat (Harzer Kartoffelsalat)Zutaten für 4 Personen: 1 kg Salatkartoffeln festkochend 1 große Zwiebel (fein würfeln) geräucherten Bauch in kleine Würfel schneiden (oder...
07.04.2013
Kunterbunter Kartoffelsalat 1 Kunterbunter Kartoffelsalat
Wer kennt das nicht Kartoffelsalat gibt es ja fast zu jeder Familien-Party beim Grillen, Silvester, Geburtstag usw... Wenn ihr eurem...
30.11.2012
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit Würstchen
Kartoffelsalat in Dill-Marinade mit WürstchenOb Kindergeburtstag, ob Weihnachtstagich kenne keinen, der ihn nicht mag mit Majo oder mit Öl,...
16.11.2012
Kartoffelsalat ohne Fett
Weil ich immer versuche, so wenig wie möglich Fett zum Kochen zu benutzen, habe ich Folgendes probiert.Zutaten: 750 g kleine Kartoffeln 125...
03.08.2012
Party-Kartoffelsalat
Jetzt zur Grillsaison eignen sich neben verschiedenen Brotsorten natürlich auch Salate aller Art als Beilage. Der Renner auf unseren Grillparties...
30.07.2012
Allereinfachster Kartoffelsalat - gelingt immer
Rezept für einen ganz einfachen Kartoffelsalat - der immer gelingt.Früher konnte ich absolut keinen Kartoffelsalat machen. Ganz egal, was ich...
30.07.2012
Ein ganz einfaches Kartoffelsalat-Rezept
Für Kartoffelsalat gibt es ja unzählige Rezepte. Ich mache ihn gerne ohne viel Aufwand. Da das Rezept „Gefühlssache“ ist, kann...
26.07.2012
Frischer knackiger Kartoffelsalat ohne Mayo
Für diesen knackigen Salat braucht man für 4 Personen ein gutes Kilo festkochende Kartoffeln, gut geputzt und nicht zu weich...
07.03.2012
Warmer Kartoffelsalat
Da mops es angeregt hat, hier mal sein "eigenes" Kartoffelsalat-Rezept zu posten, bitteschön, mein's:Zubereitung 1 - 1,5 kg feste Kartoffeln kochen,...
21.01.2012
Kartoffelsalat im Sommer
Pellkartoffeln kochen. Während die auf dem Herd sind, Eisbergsalat in Streifen schneiden, Radieschen in dünne Scheiben schneiden, Salatgurke in kleine...
14.12.2011
Variation von Kartoffelsalat
Ich war heute morgen mal auf ein Schwätzchen bei meiner Nachbarin. So nebenbei bereitete sie Kartoffelsalat zu, wie sie ihn...
11.11.2011
Französischer Kartoffelsalat mit gekochten Wachteleiern
Diese Kartoffelsalat Variante geht schnell und ist sehr schmackhaft. Dazu die gekochten Wachteleier - das ist mal eine andere Beilage.Man...
09.11.2011
Kartoffelsalat aus gebackenen Süßkartoffeln & Geflügelbratwurst
Kartoffelsalat mit Bratwurst ist immer ein Hit. Versucht mal eine Version mit im Herd gerösteten Süßkartoffeln. Doch, das schmeckt.Man braucht: 3...
10.08.2011
Japanischer Kartoffelsalat
Im voraus für alle Meckerfritze, die sich fragen was an dem Kartoffelsalat bitteschön japanisch sein soll: Es ist schlichtweg die...
20.04.2011
Verfeinerter Kartoffelsalat mit Fleischwurst - schnell und lecker
Man nehme 1 Becher Kartoffelsalat (am besten mit Joghurt), für ca. 10 Personen 500 g Becher ca. 20-30 kleine Pellkartoffeln,...
13.03.2011
Schwäbischer Kartoffelsalat mit Endiviensalat
So schmeckt der schwäbische Kartoffelsalat einmal anders: Kartoffelsalat nach schwäbischem Rezept, also mit Essig, Brühe und Öl herstellen. Er sollte lauwarm...
12.02.2011
Roter Kartoffelsalat Roter Kartoffelsalat
Eigentlich ist es ja eine Abwandlung des roten Heringssalates, aber suuuperlecker. Meine Schwiegermutter hat ihn immer gemacht.Auf ein 1 kg...
26.10.2010
Sächsischer Kartoffelsalat
Kenne ich von meiner Mama, habe es oft selbst gemacht. Total lecker, geht schnell und stopft. Man...
18.10.2010
Kartoffelsalat Kartoffelsalat einfach und lecker
Nun möchte ich Euch mein Rezept zum Kartoffelsalat auch beitragen!Man benötigt: 2 kg Kartoffeln 1 Päckchen tiefgefrorene (TK) Erbsen 1 1/2 Gläser Miracel...
18.09.2010
Leichter Knoblauch-Lauch-Kartoffelsalat
Gerade jetzt im Sommer sind beim Grillen die dicken Mayonnaise-Salate zu schwer. Ich nehme: 500 g Kartoffelcreme bzw. Sourcreme einen Becher Kräuterfrischkäse einen...
05.07.2010
Dominikanischer Kartoffelsalat
Ebenfalls von der Bekannten (aus der Dom. Rep.)Sieht am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aus, war auch bei uns vor einigen...
11.02.2010
Kartoffelsalat
Ich verwende pro Person etwa 3 große festkochende Kartoffeln. Die werden gekocht, geschält und noch heiß in feine Scheiben geschnitten....
06.01.2010
Balsamico-Kartoffelsalat
Zutaten für 3-4 Personen Sonnenblumenöl Balsamicoessig 2 Zwiebeln 5-7 große Kartoffeln Salz Pfeffer Schnittlauch 1 KnoblauchzeheZubereitungEinen Topf mit Wasser aufsetzen und Kartoffeln bei kochendem Wasser dazugeben und...
27.03.2008
Sechsersalat Sechsersalat (läuft unter Kartoffelsalat)
GrundrezeptMan nehme 3 hart gekochte Kartoffeln 3 hart gekochte Eier 3 normal große Gewürzgurken 3 normal große Zwiebeln 3 normal große saure Äpfel 1 kleines Glas...
09.01.2008
Norddeutscher Kartoffelsalat
Man benötigt: 1 kg Kartoffeln 5 Eier 1 mittelgroße Zwiebel 1 Becher Fleischsalat 1 Tomate außerdem: Essig & Öl, Salz & Pfeffer, Senf, Zitronensaft, Zucker, etwas PetersilieZubereitung:Die...
26.01.2007
Kartoffelsalat mit Räucherspeck
Für eine Person: 4 festkochende Kartoffeln 25 Minuten garen und dann pellen und in Scheiben schneiden (am besten sind Kartoffeln vom...
30.11.2006
Kartoffelsalat light
Für 2 Personen 8 Pellkartoffeln in Scheiben 1 Bund Radieschen hobeln 1 Bund Schnittlauch (oder 1/2 Bd. Frühlingszwiebeln) 1 hartgek. Ei in Würfeln 1-2 Becher...
01.09.2006
Kartoffelsalat - schnell und mit weniger Fett
- Pro Person ca. 3 Kartoffeln (je nach Größe und Appetit)- 1 Salatgurke (bei ca. 6 Personen, sonst natürlich...
28.07.2006
Schwäbischen Kartoffelsalat umrühren ohne Kartoffelbrei zu erzeugen
Ein schwäbischer Kartoffelsalat darf nicht breiig werden. Deshalb immer festkochende Kartoffeln verwenden. Wenn du die gerädelt hast (in kleine "Rädle"),...
20.06.2006
Böhmischer Kartoffelsalat
für 2 Personen: 1 halbe Zwiebel würfeln. 1 Gewürzgurke würfeln. 2 EL Erbsen aus dem Glas/Dose. 4 Möhren aus dem Glas/Dose...
11.06.2006
Schneller Kartoffelsalat
Da ich bisher nur Omis Kartoffelsalat mit Fleischwurst, Ei und Gurken mochte, aber den enormen Arbeistsaufwand der Schnippelei gescheut habe,...
04.11.2005
Kartoffelsalat Bremer Art
Man nehme: gekochte Kartoffeln Gewürzgurken Zwiebel gekochte EierFür die Mayonnaise (für 1 Person) 1 Ei 1 TL Senf Essig 1/8 l ÖlKartoffeln in Scheiben schneiden. Restliche Zutaten in...
28.10.2005
Bamberger Kartoffelsalat mit Pfiff
(Rezept für 4 Personen, schon oft ausprobiert!) 1 kg festkochende Kartoffeln in der Schale garen, abschrecken, pellen und in Scheiben schneiden. Zwei...
21.02.2005
Wie wird der schwäbische Kartoffelsalat gut?
Rezepte gibt's zuhauf, aber was ist wichtig?Die Kartoffeln müssen noch warm sein. Die Brühe nicht vergessen. Es braucht reichlich Öl,...
15.01.2005
Schwäbischer Kartoffelsalat
Zutaten pro Person  Eine Handvoll (2-4 Stück) Kartoffeln (Salatkartoffeln, "Sieglinde" sind hervorragend geeignet) oder eine Kartoffelsorte "festkochend" oder "mehlig festkochend" jedoch...
08.04.2004

3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von 44 Bewertungen.





Dein Tipp hier...
Kennst du einen Tipp, der in die Kategorie Kartoffelsalat passt? Hast du Lust ihn hier zu veröffentlichen? Trage einen Tipp ein und gewinne jeden Monat einen von vier Amazongutscheinen im Gesamtwert von 100 Euro!

Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?