Kein hässlicher Make-Up-Übergang

Damit man keine hässlichen Make-Up-Übergänge zur ungeschminkten Haut sieht, aber es trotzdem gut deckt, sollte man das Make-up eine Nuance dunkler wählen als den eigenen Hautteint. Wichtig ist, dass man auch den Hals ein Stück mitschminkt. Hierfür den Anfang des Halses in der gleichen Intensität schminken wie das Gesicht und nach unten hin schwächer werden. Außerdem benutze ich zusätzlich eine dünne Schicht Puder auf dem Make-Up - so hält es länger. Mit dem Auftragen des Puders genauso verfahren wie mit dem Make-Up. So sieht man nicht mehr aus, als hätte man sich eine Maske aufgesetzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nageldesigns günstig
Nächster Tipp
Haltbarer Nagellack mit Essig
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

Das ist ja witzig! Bei Dougl.. haben sie mir gerade das Gegenteil ans Herz gelegt, also etwas heller als den eigenen Hautton. Mal sehen, was da nun stimmt!
Ich hab bisher auch immer nur gehört "eine Nuance heller".
Hmmm. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich der sog. "keltische Typ" bin: rote Haare und ganz helle Haut. Würde ich da ne Nuance heller nehmen als mein Teint ist, würde ich aussehen, wie aus der Leichenhalle entsprungen. :-) Wichtig ist auf jeden Fall, dass man das Make - up nicht zu dunkel wählt. Den Fehler habe ich anfangs gemacht und sah furchtbar aus, eben wie mit einer Maske.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!