Keine Gartengeräte mehr verlegen

Keine Gartengeräte mehr verlegen

Früher habe ich meine Hand-Gartengeräte, wie Handharke, Schäufelchen und Handrechen immer in grün gekauft. Einfach weil das für mich die "Farbe des Gartens" ist.

Nach einem Arbeitstag im Garten fehlte oft eines - unauffindbar, weil grün auf grün. Es tauchte dann im Herbst beim Zurückschneiden schon wieder auf.

Habe mir jetzt mit rotem oder gelbem Griff gekauft. Die leuchten mir dann im Blumen- / Sträuchermeer gleich entgegen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kastanien zum Keimen bringen
Nächster Tipp
Baumstümpfe im Garten verschwinden lassen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

So einen ähnlichen Tipp gab's hier schon, im Juli dieses Jahres von @summelie. Macht aber nix, doppelt genäht hält besser!

Der Tipp ist jedenfalls gut; ich habe die Griffe in sehr auffälligem Pink lackiert!
Darauf sind viele Hersteller wohl auch schon gekommen. Aber als Tipp für die Grünen unter uns ein guter Hinweis !
Die Idee mit einem anderen, farbig auffälligeren Handgriff, finde ich sehr gut. Besonders, wenn man schon, wie mir passiert, einmal ein mit grünem Griff versehenes, kleines Gartengerät, angemäht hat!
Ich habe mir Klebebänder mit einer extrem starken Signalwirkung, (ähnlich der Farbe der Textmarkerstifte ) gekauft und je nach Erfordernis, einen oder mehrere Ringe, oberhalb des Handgriffs herumgeklebt. Hält gut, ist auffällig und preislich akzeptabel. Hat auch den Vorteil, dass man bei Bedarf Holzstiele u.a.m. damit farblich markieren kann.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!