Ketten dekorativ präsentieren

Ketten dekorativ präsentieren
4

Vielleicht gefällt Euch diese Idee, wie man seine Ketten hübsch präsentieren kann:

Bei Ikea gibt es ja die berühmten runden Korkuntersetzer für Töpfe. Ich hatte davon noch welche in der Schublade, die allerdings schon ziemlich unansehnlich waren. Ich hab dann daraus eine nette Aufbewahrung für meine Ketten gebastelt. Und zwar so:

Ein Stück Samtstoff (andere Stoffe gehen natürlich auch) etwas größer als den Untersetzer zuschneiden. Diesen straff um den Untersetzer spannen und auf der Rückseite mit einem Tacker festtackern. Als Aufhängung habe ich einen Bilderaufhänger mit zwei Nägeln hineingedrückt.

Nun auf der Vorderseite soviele kleine Nägel, Pinnadeln oder auch Schrauben hineindrücken, wie man braucht bzw. haben möchte. In meinem Fall habe ich kleine Schrauben genommen und diese, damit es schöner aussieht, mit rotem Nagellack mehrfach lackiert. Fertig!

Jetzt nur noch einen schönen Platz zum Aufhängen aussuchen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Lebenszeichen - Kontrolle
Nächster Tipp
Platz sparen im Kleiderschrank
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Ketten dekorativ aufbewahren
3 4
Ohrringe, Ketten und Co, dekorativ aufbewahren
17 12
Toastständer zum Präsentieren von schönen Postkarten & Briefen
Toastständer zum Präsentieren von schönen Postkarten & Briefen
14 7
Sammlung alter Broschen hübsch auf Drahtbüste präsentieren
Sammlung alter Broschen hübsch auf Drahtbüste präsentieren
14 11
3 Kommentare

Für meine Ketten würde es nicht ausreichen, aber ich sehe, dass Du sehr kreativ bist (roter Nagellack ;-)) und das mag ich: Darum alle Daumen hoch!
Tolle Idee. Ich habe einfach bloß Nägel in die Wand gebohrt und habe meine ketten immer griffbereit im Flur beim Eingang hängen. Muss ich nicht immer rauf ins Schlafzimmer wo sie eigentlich immer liegen.
Eine schöne Idee. Ich habe mir allerdings überlegt, an statt Ketten (für die ich schon einen Schrank habe) Karteikarten oder Telefonnummern zu nehmen. Also es quasi als Mini-Pinnwand zu benutzen.
Trotzdem danke.

Grüße, Muckilla
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!