Leere Salz- oder Pfefferstreuer zum Samen aussäen verwenden

Leere Salz- oder Pfefferstreuer zum Samen aussäen verwenden

Wer wie ich gerne im Garten arbeitet und Pflänzchen nicht kauft, sondern selber sät und aufzieht, der weiß wie mühselig es sein kann, mit zwei Fingern die Samen auf einer größeren Fläche gleichmäßig zu verstreuen. Da muss oft in das Tütchen gegriffen werden und es ist eine langwierige Arbeit.

Ich spare bei der Gartenarbeit Zeit und Nerven, indem ich den Samen, welchen ich verstreuen möchte, einfach in einen leeren Salz- oder Pfefferstreuer fülle. Nun kann ich die Samen bequem und schnell aussäen und ich finde, die Samen verstreuen sich gleichmäßiger als mit der Hand. Bei größeren Samen, die nicht in den Löchern des Salz- oder Pfefferstreuers Platz haben, nehme ich einen leeren Kräuterstreuer, weil dort die Luftlöcher größer sind.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Im Winter noch Blumenzwiebeln setzen
Nächster Tipp
Pflanzen selbst ziehen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
11 Kommentare

Die kleinen feinen Samen mit Erde vermischen und dann verteilen ist auch eine gute Variante.
Danke! Das ist mal ein richtig guter Tipp!
Schade, dass der Tipp erst jetzt kommt. Dann halt fürs nächste Jahr. Danke.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!