Nudeln/Soßen vegetarisch

Kategorie abonnieren

Schnelle Tomatensauce mit Oliven Neulich stand ich vor der Aufgabe 11 Personen "abfüttern" zu müssen und hatte dabei noch mit zwei Besonderheiten zu kämpfen: Zum einen waren drei der zu bekochenden Vegetarier (somit fielen alle meine...
(10)
1.11.14, 20:22 Uhr, von die-katze
Jetzt ist die ideale Zeit, um schnell noch Salbeipesto auf Vorrat zuzubereiten, bevor der Frost kommt. Pesto aus Salbei schmeckt ganz toll zu allen Arten Pasta,...
(16)
29.10.14, 20:56 Uhr, von HörAufDeinHerz
Mascarpone gibt diesem Kürbis-Pasta-Gericht eine schöne und unverwechselbare Cremigkeit und die gerösteten gehobelten Mandeln geben den letzten Schliff. Das Gericht ist vegetarisch und lässt sich...
(18)
28.10.14, 22:03 Uhr, von HörAufDeinHerz
Die Nudeln mit Kürbis in Gorgonzola-Walnuss-Sauce sind nicht wirklich kalorienarm, dafür aber sehr lecker. Übrigens auch vegetarisch. Und die Zutaten habe ich auch vorher fotografiert. ...
(9)
19.10.14, 22:37 Uhr, von HörAufDeinHerz
Wer wie ich Spaghetti liebt und gerne Zucchini mag, für den ist dieses vegetarische Gericht bestimmt was: Zutaten Für zwei Personen mit gutem...
(11)
7.10.14, 14:43 Uhr, von HörAufDeinHerz
Eine Sommernudelsauce - nach dem heißen Tag am Strand: Zutaten pro Person: 1/2 Stange Bleichsellerie 1 Frühlingszwiebel - mit grün 1/2 Dose...
(12)
14.8.14, 22:40 Uhr, von nenne
Dieses Rezept für eine Tomatensoße habe ich einmal bekommen von einem guten Freund, der ein bekannter Koch ist. Probiert es und ihr werdet es lieben. Zwiebeln in Würfel Geschälte, entkernte Tomaten auch in...
(28)
12.8.14, 12:21 Uhr, von ispu
Nudeln machen glücklich, heißt es. Mit dieser leckeren Soße, die auch Vegetarier mögen, stimmt das Sprichwort garantiert! Die Bandnudeln wie gewohnt kochen. In der Zwischenzeit zwei Stangen Porree (Lauch) putzen und in feine Ringe...
(22)
8.8.14, 15:21 Uhr, von mops
Pesto alla genovese – traditionelles Grundrezept und Klassiker unter den italienischen Pasta Saucen – kann man leicht selber herstellen. Zutaten (Für etwa 8-10...
(19)
29.4.14, 12:47 Uhr, von Bernhard
Ein Pesto kann man gut aus einem Kopf Salat oder aus einer Mischung von verschiedenen Salaten herstellen. Zutaten 1 Kopf Salat oder zwei kleine unterschiedliche wie Frisée oder Römersalat gemischt ein paar...
(16)
2.2.14, 15:19 Uhr, von Ellaberta
Zutaten 1 Packung passierte Tomaten 1 Dose geschälte Tomaten (400 g) 2 Zehen Knoblauch 1 mittlere Zwiebel 3-4 große EL Pesto Genovese Salz, Pfeffer, Paprika & Zucker 1 Schuss Sahne oder Milch ...
(6)
23.1.14, 13:49 Uhr, von Lyna
Esst ihr gerne Feldsalat? Dann hab ich da was für euch. Ich hab den Feldsalat zu Pesto verarbeitet. Ja, ihr habt richtig gelesen. Feldsalat? Pesto? Doch das geht gut. Zutaten die ihr braucht ...
(14)
16.1.14, 21:01 Uhr, von redrose
Man benötigt: Nudeln (am besten eignen sich Farfalle oder Spirelli) Mozzarella Cocktailtomaten (wenn man gerade keine zur Hand hat kann man auch normale Tomaten nehmen) Basilikum Olivenöl Salz und Pfeffer So...
(11)
9.7.13, 12:51 Uhr, von Laurii
Ein etwas anderes, aber ganz einfaches Rezept für Nudeln mit Spinat und Senf von meiner Freundin, bringt uns alle immer wieder zum Schwärmen. Zutaten (für 2 Personen als Hauptgericht): 250 g Nudeln (wir...
(27)
22.5.13, 14:11 Uhr, von susant
Jetzt ist wieder Bärlauchsaison. Da mache ich mir gerne einige Gläser Pesto davon. Die halten sich, mit Öl bedeckt und gut verschlossen, im Schraubglas...
(29)
24.4.13, 23:15 Uhr, von TinoE
Hier ist ein Essen, das köstlich schmeckt, schell zubereitet ist und gut in die Fastenzeit passt. Man braucht für 4 Leute: 500 g Spaghetti 4 EL Olivenöl 4 gehackte Knoblauchzehen eine frische große rote Chilischote Salz, Pfeffer Für die Pilzcreme: 500 g frische...
(13)
19.2.13, 21:25 Uhr, von Ellaberta
In meiner Gastfamilie als ich damals in Italien lebte, gab es immer sehr leckeres Essen. Eins meiner Lieblingsgerichte waren die klassischen Spaghetti Aglio e Olio. Das geht ganz einfach. Man braucht für eine Portion: ...
(11)
13.12.12, 10:22 Uhr, von Simone130185
Wer wie wir momentan in Zucchini erstickt, wird dieses Rezept vielleicht auch mögen. Zutaten: 2 mittelgroße Zucchini geriebener Parmesan 1 EL Frischkäse Basilikumblätter Salz, Pfeffer, Olivenöl Die Zuchini in kleine Würfel schneiden und mit etwas Öl anbraten, salzen, pfeffern. Wenn die Zucchiniwürfel...
(5)
16.7.12, 11:55 Uhr, von gioia
Wir kochen dieses Gericht immer an unserem Hochzeitstag, daher der Name :-) Man braucht für 2 verfressene (oder 4 normale) Leute: 1 Packung Spaghetti 1 Stange Lauch 3 Möhren 1 Zucchini oder 2 bis 3 Zucchetti Knoblauchzehen nach Geschmack 4...
(11)
10.7.12, 12:34 Uhr, von donnawetta
Spaghetti mit Knoblauchjoghurt sind schnell gemacht, preiswert, vegetarisch, kalorienarm und lecker. Die Soße wird so zubereitet und reicht für 2 Personen: Eine halbe Zwiebel und zwei Knoblauchzehen anschwitzen lassen. Soll nicht braun werden! 1 Dose Tomaten dazugeben. Es...
(10)
30.6.12, 10:23 Uhr, von Kamilla
Als ich vor beinahe 50 Jahren zum ersten mal in Italien war - es war meine Hochzeitsreise - haben wir in einer kleinen Pension gewohnt. Italienische Küche war mir fremd, denn das "Pastaschuta" meiner Mutti...
(15)
29.6.12, 07:35 Uhr, von Maxl
Spaghetti mit Kokosspinat - ein super schnelles, einfaches, aber sehr leckeres Nudelgericht und ne schöne Studentenalternative zu der sonst so beliebten Tomatensauce... Zutaten: (für 2 Portionen) 300 g Spinat 400 ml Kokosmilch (ungesüßt!) ca. 20 g frischen Ingwer (funktioniert...
(5)
10.6.12, 17:23 Uhr, von AnnikaSophia
Brokkoli-Pesto, Nudelsoße & Brotaufstrich. Ich nehme: 1 Brokkoli (nur die Röschen) den Strunk anderweitig verwenden. Einige Stiele frisches Basilikum oder Salbei  Saft einer ½ Zitrone ½ Tasse Haselnüsse, Mandeln oder Sonnenblumenkerne (über Nacht einweichen) ...
(8)
4.6.12, 10:39 Uhr, von Lichtfeder
Du brauchst für 2-3 Portionen: Ingwer, 2 Orangen oder 1 Glas Orangensaft, 1/2 Becher Sahne, Butter oder Öl, Pfeffer, Salz, Chilipulver (Prise) 250 g Spaghetti, 4 große Möhren. Arbeitsplan: Wasser für die Nudeln zum Kochen...
(16)
21.4.12, 15:25 Uhr, von varicen
Spaghetti mit "Trüffeln" lassen sich superleicht und vergleichsweise günstig zubereiten. Rezept für 4 Personen: 400 g Spaghetti, etwa 4 oder 5 EL Olivenöl mit Trüffeln/Trüffelaroma, statt echten Trüffeln nehmt ihr einfach Trüffelbutter (schön viel davon) 3,4,5...
(10)
9.4.12, 13:28 Uhr, von TanteThea
Hier mal eine ungewöhnliche Idee, die mal wieder wie so oft, aus purem Zufall entstanden ist und mittlerweile als eigenständiges Gericht nachgekocht wird. Spaghetti mit Kürbissoße (die Schreibweise sieht echt komisch aus) und Tomatensoße. Nun fragt...
(7)
26.3.12, 08:50 Uhr, von Anahera
Ein Spaghettigericht, leicht scharf, schnell gemacht und doch pfiffig. Man nehme 1 Packung Spaghetti Olivenöl 2 Dosen gehackte Tomaten (da am aromatischsten das ganze Jahr) 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1 Mini Prise Zucker Chiliflocken gemahlen,...
(10)
20.3.12, 15:13 Uhr, von mrs_monk
Ollski hat sich mein Rezept für eine Gemüsebolognese gewünscht - hier ist es (wie immer für 4 Personen oder eine Donnawetta plus Mann): Zutaten: 1-2 EL Olivenöl 2 TL Butter 1 Dose gute...
(14)
9.3.12, 16:00 Uhr, von donnawetta
Ich liebe Pasta in jeder Form, mochte aber bisher keine Pestos, egal ob aus dem Glas oder selbstgemacht. Bis mir meine liebe, gute italienische Nachbarin ein Rezept verriet, das alle bisherigen Pestos um Längen schlug....
(7)
9.2.12, 09:32 Uhr, von mops
Das hier ist ein italienisches Nationalgericht. Ursprünglich ein "arme-Leute-Essen", heute ist es eine Delikatesse, wenn man es mit den richtigen Zutaten zubereitet. Es ist auch...
(40)
1.2.12, 20:31 Uhr, von Horst-Johann Lecker
Meine liebe Nachbarin - reinblütige Italienerin - hat nach langem Zögern und unendlichem Beschwatzen meinerseits endlich ihr Rezept für Käse-Sahne-Soße für Pasta rausgerückt. Juhu! ...
(38)
25.1.12, 23:10 Uhr, von mops
Zutaten für 15 Nudeln Nudelteig: 350 g Mehl 3 Eier Salz lauwarmes Wasser nach Bedarf Füllung: 200 g Rispentomaten 250 g Mozzarella Salz, Pfeffer, Basilikum Zubereitung ...
(8)
12.7.11, 16:49 Uhr, von Tamara84
Da meine Familie gern Pastagerichte isst, habe ich verschiedene Soßen kreiert. Meine Kindere mögen zwar die fruchtige Variante der Tomatensoße am liebsten, ich selber probiere aber gern mal neues aus. Mein persönlicher Renner ist die Rosmarin-Butter-Soße. Dazu...
(8)
19.3.11, 11:24 Uhr, von schnupperliese
(Rezept für 3-4 Personen) Wir essen öfters Spaghetti mit Pestosoße. Um Zeit zu sparen, erhitze ich zuerst ein wenig Wasser im Heißwasserbereiter und gebe es in den Nudeltopf zusammen mit 1 TL Salz, 1 TL lösliche...
(12)
17.2.11, 04:43 Uhr, von chrismarie
Wer möbliert wohnt, im Studentenwohnheim nur eine Kochplatte zur Verfügung hat oder beim Zelten nur einen Gaskocher hat, wird sich über dieses Rezept freuen: Für 2 Personen (oder 2 Tage) nimmt man: je 250 g Spaghett...
(9)
11.2.11, 13:00 Uhr, von haxnmax
Gestern sollte es bei uns Nudeln mit Bolognese Soße geben, da meine Tochter (Vegetariererin) nicht mitessen wollte. Dann kam sie aber doch wider Erwarten zum Essen und ich hatte ein kleines Problem, denn die Soße...
(16)
9.12.10, 10:50 Uhr, von Skorpion1958
Menge: 2 Erwachsene und 2 Kinder Zutaten: 500g Penne, 1 Zwiebel, 200g braune Champingnons (schmeckt mit frischen Steinpilzen besonders gut), 1 Knoblauchzehe, 1 große Zuchini, Messerspitze Paprikapulver (edelsüß), 250 ml Sahne (halbrahm), etwas Olivenöl, Salz und...
(1)
20.8.10, 11:06 Uhr, von Martina
50g Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne 1 Bund Petersilie 50g geriebenen Parmesan 2 Knoblauchzehen 1/2TL Salz 75ml Olivenöl oder Kürbiskernöl (mit Kürbisöl wird die Farbe allerdings etwas merkwürdig, der Geschmack ist aber 1A) Alles fein pürieren. Hält gekühlt ca. 1 Woche. Ich mach...
(1)
18.5.10, 20:08 Uhr, von bigmama5
Zubereitung Ein Bund grünen Spargel dritteln und zusammen mit einem Bund Frühlingszwiebeln in etwas Olivenöl anbraten. Dann 5 frisch pürierte Tomaten, einen EL Tomatenmark, Saft von einer Orange und mit ein paar Blättchen frischem Basilikum,...
(19)
7.5.10, 00:49 Uhr, von apple29
Hat mir meine sizilianische Schwiegermamma beigebracht: 1 Zwiebel, Knoblauch Geschälte Tomaten (für 4 Personen 1 kg) Olivenöl Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum Bevor man loslegt, werden die geschälten Tomaten durch die flotte Lotte gejagt. Wer keine hat, kann es auch...
(10)
2.2.10, 09:41 Uhr, von gioia
Mein Lieblingsrezept aus der Kochschule: 300-400g Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. 20g Butter erwärmen. 1 kleiner Zweig Rosmarin. evtl. 2 Knoblizehen schneiden, zugeben, dünsten. 250 ml Sahne. 50g geriebener Parmesan beifügen, erhitzen. 1/2 KL Salz oder Streuwürze. wenig Pfeffer, Paprika würzen. Sauce über die angerichteten...
(5)
26.9.09, 20:08 Uhr, von Feri
Wenn ich so lese, was viele als Tomatensoße bezeichnen, klappen bei mir die Fußnägel hoch. Ne "richtige" Tomatensoße ist doch ganz einfach: Zubereitung ...
(51)
9.5.09, 12:50 Uhr, von Abraxas3344
4 Personen: 600g Blattspinat, 2 Zwiebeln, 2 Konifzehen, 400g Bandnudeln, Salz, weißer Pfeffer, 4-6 EL Öl, 2 EL Pinienkerne, 2 TL Getrocknete, italienische Kräuter, 75-100g Feta Käse, evtl. Basilikum Nudeln garen. Gewürfelte Zwiebeln in heißem Öl...
(7)
5.3.09, 08:55 Uhr, von Freyja
4 Personen: 1 kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 250g Zucchini, 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, 200 gr. Spaghetti, 1 El Öl, 25g Butter, 1 Eigelb, 1 Bund Petersilie, 50g Parmesan Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Zucchini in dünne...
(10)
4.3.09, 13:51 Uhr
Nudeln nach Anweisung kochen. Broccoli in Gemüsebrühe garen. Pürieren und etwas Milch oder Sahne dazu geben. Mit Curry, Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Honig abschmecken. Falls nötig mit "Heller Sauce" andicken. Die Sauce mit den Nudeln anrichten,...
(8)
3.3.09, 13:03 Uhr
Dieses Rezept ist superleicht & billig und schmeckt wahnsinnig lecker! Ihr braucht: Spaghetti (Menge nach Personenanzahl, ich mache 500g für 4 Personen) pro Person 1/2 Aubergine (in Würfel schneiden) pro Person 2 Tomaten (nehmt diese länglichen, fast eierförmigen) pro Person...
(10)
5.2.09, 00:13 Uhr, von Thess
Man nehme: Zutaten 500g Spaghetti (oder die Lieblingsnudelsorte nach Wahl)   ein Glas/ bzw. 250 - 500g frische Champignons  3 - 4 Srauchtomaten etwas Knofi (max. 1 Zehe) eine kleine Zwiebel   ...
(5)
12.9.08, 21:15 Uhr, von Caro
Für 2 Personen: 2 große Karotten schälen, 1 große Zucchini waschen, putzen und beides mit nem Sparschäler in feine Längsstreifen schneiden. 1/2 Paket Spaghetti kochen, gegen Ende der Garzeit das Gemüse hinzufügen. Von einem Parmesanstück feine Streifen (Auch...
(7)
22.3.08, 12:32 Uhr, von Vollkornkeks
Tüte Napolisoße ins kalte Wasser rühren, rohes Ei unterquirlen und dann Harissa zugeben nach Geschmack Harissa gibt es in jedem türkischen Geschäft. Es ist eine scharfe arabische Würzsoße, die normalerweise aus Tunesien kommt. Das Ganze...
(9)
10.3.08, 15:03 Uhr, von Jürgen Dohmen
Zutaten (für 2 Personen): - 1 Zwiebel - 1 Knoblauchzehe - 1 säuerlichen Apfel - 40 g Butter - 1 Hand voll gehackte (oder gehobelte) Mandeln - 40 g gemahlene Mandeln - 1 gehäuften EL Mehl - 1/4...
(12)
26.12.07, 16:16 Uhr, von Esther
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von 16 Bewertungen.



Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!