Nudeln mit Trüffelpesto-Sahnesoße

Nudeln mit Trüffelpesto-Sahnesoße
2
Fertig in 

Ihr Lieben, ihr wisst ja schon, dass ich gerne Lebensmittel rette, auch schon mal online bei entsprechenden Firmen günstig was kaufe, wo das MHD nur noch knapp oder knapp vorbei ist. So habe ich Gläser mit gerade mal 50 g Trüffelpesto entdeckt. Ich liebe Pesto, von Trüffelpesto habe ich noch nie was gehört, das musste ich einfach probieren. Ich hatte dann mal gegoogelt und für diese 50 g tatsächlich saftige Preise gefunden. Um so mehr habe ich mich dann auf meine Gläschen gefreut, die knapp mehr als 1 € gekostet hatten. Man soll sich ja immer wieder mal was Gutes tun.

Gerade angekommen, habe ich sofort Nudeln aufgesetzt und mir eine leckere Soße zubereitet. Einfach nur köstlich und auf meine 250 g Nudeln ausreichend und sehr intensiv im Geschmack. Super schnell zubereitet, dafür doppelt so großartig im Geschmack. Ich liebe einfache, schnelle, aber leckere Gerichte.

Zutaten

2 Portionen
  • 250 g Nudeln
  • 200 ml Sahne
  • 50 g Trüffelpesto
  • 50 g Parmesankäse
Nährwerte pro Portion
Proteine:11 g
Kohlenhydrate:39 g
Fette:43 g
Kalorien:585 kcal

Zubereitung

  1. Nudeln kochen.
  2. In einem kleinen Topf das Trüffelpesto, die Sahne und den Parmesankäse aufkochen.
  3. Die fertigen Nudeln abseihen, gut abtropfen lassen, in eine Schüssel geben und die Soße dazu geben. Das Ganze gut miteinander vermischen.

Schon ist ein leckeres Gericht fertig und wenn ihr wie ich nicht alles aufesst, könnt ihr es nun super im aufbewahren und jederzeit eine kleine Portion in der Mikrowelle warm machen.

Noch etwas geriebenen Parmesan oben darauf, wenn man mag.


 

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schnelle Spaghetti mit Kokosmilch und Pilzen
Nächstes Rezept
Pasta mit Burrata - schnelles Abendessen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Das hört sich unheimlich gut an. Wird ausprobiert und vielen Dank dafür. Grüße aus Österreich Uschi
Wo gibt es denn Trüffelpesto für „knapp 1 Euro“?
Hallo, ich fand bei Rewe ein Gläschen, in dem zwei kleine Trüffel in Lake lagen die habe ich mir mit genommen. Stehen im Kühlschrank, na da werde ich wohl mal was daraus zuaubern. Danke für den Tollen Tipp. Mfg. Engelchen

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!