Die neuesten Tipps

Gestern fand ich in meiner Schreibtischschublade ein Erfrichungstuch, das ich irgendwo mal beim Einkauf geschenkt bekam. Es roch angenehm nach Minze und erfrischte mich erstaunlich gut, sogar besser als die, die man mit Zitrone kennt. Da so was...
(2)
vor 6 Stunden, von Hush in Alternativprodukte
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat (4 Portionen). Dieser Salat ist sehr erfrischend und hat eine leichte Schärfe. Zutaten 400 g Zucchini 200 g Möhren 1 kleine Fenchelknolle ...
(2)
vor 6 Stunden, von Bea3 in Vegetarische Salate
Dieser schnelle Johannisbeerkuchen kann auch mit anderen Früchten gemacht werden und mit geschlagener Sahne wird daraus eine dekorative Torte.  Zutaten 3 Eier 200 g...
(4)
vor 7 Stunden, von Bea3 in Torten mit Früchten
Mein heutiges" Kreativmittagessen": eine Kartoffel-Zucchinipfanne. Meine geplanten Bratkartoffeln hätten mich nicht satt gemacht, es waren nur noch 4 kleine gekochte Kartoffeln vorhanden- was nun?Ich zauberte...
(3)
vor 7 Stunden, von Roschtockerin in Aufläufe & Pfannen
Pizzabrötchen - aus der Not heraus entstanden! Als ich vor einigen Wochen eigentlich kleine Calzone machen wollte, wurde der Teig bei der Affenhitze viel zu weich und wollte nicht so wie ich. Aus meiner Wut...
(2)
vor 8 Stunden, von gioia in Pizza & Brot
In meinem Gemüsegarten explodieren die Zucchini und da bietet sich ein feuriges, süß-sauer scharfes Zucchini-Zwiebel-Obst-Chutney, nach dem Prinzip “Alles muss weg” an. Ich koche...
(7)
vor 10 Stunden, von xldeluxe in Saucen
Einfach einen Küchenschwamm mit der rauen Seite nach oben unter die offene Tür klemmen, schon hat man einen prima Türstopper....
(7)
vor 12 Stunden, von haririo in Alternativprodukte
Wassermelone am Stil ist eine sommerliche Erfrischung. Als Fingerfood für das gemütliche Picknick, als Überraschung nach einem heißen Grillabend oder für das nächste Sommerfest...
(7)
vor 13 Stunden, von Tischtuchtraeume in Obst verarbeiten
Eine echte Karamellsoße kann man sehr gut selber machen! Da es scheinbar ein Bestreben der Lebensmittelindustrie zu sein scheint, echte Lebensmittel durch künstliche Versionen zu ersetzen, die viel billiger produziert werden können, bei denen...
(3)
vor 18 Stunden, von locker in Saucen
Bei uns wurde früher nie etwas weggeworfen, das war sozusagen eine Sünde. Auch ich verwerte  Rührkuchenreste auf diese Art, als Dessert: Zutaten Reste vom Rürkuchen Klein geschnittene Früchte nach Angebot &Wahl Pudding...
(2)
vor 23 Stunden, von Roschtockerin in Resteverwertung
Mit diesem Tipp halten Frischkäse und Milch etwas länger: Leider werden bei mir Frischkäse und Milch oft sehr schnell schlecht. Um das zu vermeiden oder zumindest etwas herauszuzögern habe ich herausgefunden, dass es hilft,...
(5)
vor einem Tag, von Popcorn in Käse, Milchprodukte, Fleisch & Wurst
Damit sich der fertige Kuchen gut aus der Form lösen lässt, kann man folgendes tun: Wenn ihr einen Kuchen backen wollt, fettet ihr zuerst die Form Kastenform, Springform ,Gugelhupfform usw.) gut ein und stellt...
(6)
vor einem Tag, von Bea3 in Tricks & Kniffe
Im Sommer eine Alternative zum klassischen Kalten Hund: Kalter Hund mit Himbeeren und weißer Kuvertüre. Zutaten 300 g frische Himbeeren 400 g weiße Kuvertüre 275 g Kokosfett 2 Eier 25 g Puderzucker 4...
(7)
vor einem Tag, von Bea3 in Nachtisch mit Früchten
Jede/r weiß, dass man eine Tonscherbe auf das Ausflussloch eines Blumentopfes machen soll, damit es keine Staunässe gibt. Ein Kaffeefilter verhindert das Durchrauschen des Gießwassers. Jedoch passiert es nur zu oft, dass das Gießwasser grade so durchrauscht...
(3)
vor einem Tag, von wattebällchen in Zimmer- & Balkonpflanzen
Glühbirnen muss man nicht entsorgen, denn man kann sich ganz einfach eine tolle Blumenvase/Hängevase daraus selber machen. Habe ich auf einer Internetseite entdeckt, nachgemacht,...
(29)
vor einem Tag, von glucke1980 in Vasen & Blumenschmuck
Ginkgo-Blätter-Collage im Bilderrahmen herstellen: Da ich großer Anhänger der toll geformten Ginkgoblätter bin, habe ich im vergangenen Herbst die gelbgold gefärbten Blätter gesammelt, in...
(7)
vor einem Tag, von trom4schu in Poster, Bilder, Fotos & Folien
Duschkabinen-Reiniger zur Vermeidung von Wasser- bzw. Kalkflecken selber herstellen aus haushaltsüblichen "Chemikalien". Die "Reinigung" der Duschkabine, sowie der Fliesen, ist mit Hilfe eines speziellen Reinigers einfacher als mit einem Wischer. Leider gibt es...
(9)
vor einem Tag, von Dr_Lupus in Putzmittel
Bei einem Urlaub im Erzgebirge erhielt ich folgendes Rezept von meiner Wohnungsvermieterin für eine Schwarze Johannisbeer-Konfitüre: Zutaten 1 kg reife Johannisbeeren 500 g Gelierzucker (2:1) Zubereitung Die gewaschenen und...
(11)
vor einem Tag, von Mariale in Aufs Brot & Brötchen
Hartnäckige Verkrustungen und Flecken im Backofen, kann man mit Kaiser Natron Tabletten entfernen. Guten Morgen, ich habe mir gerade mal meinen Backofen vorgenommen. Ehrlich...
(10)
vor einem Tag, von boondocks58 in Herd, Backofen & Mikrowelle
Das leidige Thema aller Haustierbesitzer. Wenn die Katze oder der Hund kotzt, wie bekomme ich die Flecken am besten wieder aus heller Sisal Auslegeware entfernt? Als ich vor dreizehn Jahren in meine jetzige Wohnung...
(16)
vor einem Tag, von schleichkatze in Teppich