Die neuesten Tipps

Ich habe etwas ganz besonderes für große und kleine Schleckermäuler. Es sind Schälchen aus Schokolade fürs Eis oder Dessert. Dazu braucht man: ...
(26)
31.10.14, 15:43 Uhr, von HörAufDeinHerz in Nachtisch ohne Früchte
Resteverwertung: Wir hatten gestern Abend noch gekochten Reis, Kochschinken und Mozzarella im Kühlschrank. Also war ich mal kreativ, habe kleine Zwiebelwürfel und Knobi in Olivenöl angeschwitzt, mischte den Reis dazu mit etwas Tomatenmark, Thymian, Salz, Pfeffer...
(14)
31.10.14, 14:26 Uhr, von dreamy1984 in Resteverwertung
Senf gehört nicht alleine für viele Feinschmecker zu den wichtigsten Lebensmitteln. Denn mit der Beilage werden zwar Würste verfeinert – aber auch Soßen, Suppen oder...
(11)
31.10.14, 13:48 Uhr, von Bernhard in Würzen
Kühlendes und erfrischendes Minz-Fußpeeling Ich hab jetzt lange nach einem deutschen Titel für das gesucht, was bei mir normalerweise "Peppermint Foot Scrub" heißt. Außer...
(29)
30.10.14, 18:05 Uhr, von HörAufDeinHerz in Peeling
"Gruselige" Einweghandschuhe als Halloween-Tütchen Ich geb den Halloween Kindern, die an der Tür klingeln, lieber fertig gepackte Tütchen mit, als einfach was in die aufgehaltenen...
(27)
30.10.14, 17:26 Uhr, von HörAufDeinHerz in Herbst- & Halloween-Dekoration
Frag Papi: Da ja hauptsächlich ominöse Mutmaßungen im Internet kursieren zum Thema Reinigung viskoelastischer Schaumstoffe (Tempur), habe ich beschlossen meine Erfahrung hier kundzutun. Mein Kopfkissen hat echt...
(15)
30.10.14, 12:27 Uhr, von Promme in Wasch-Tipps
Heizungszuläufe, insb. an alten Heizungen, sind nicht sehr ansehnlich. Mit diesem Tipp könnt ihr den Heizungszulauf sehr praktisch verdecken. ...
(16)
30.10.14, 11:22 Uhr, von Bernhard in Wohnen & schlafen
Wie man ein verkalktes Waschbecken prima reinigen kann, zeigt dieser Tipp: Besuch war angesagt, schnell musste es gehen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich möchte nicht die Oberfläche meines Waschbeckens mit Scheuermitteln zerstören. Also...
(9)
30.10.14, 08:11 Uhr, von MissLola in Kalk & Ablagerungen
Himbeeressig ist fast unverzichtbar für Feldsalat, gibt aber auch anderen Gerichten einen tollen Pfiff. Abgefüllt in hübsche Flaschen ist das auch ein tolles "Weihnachtsgeschenk aus...
(20)
29.10.14, 21:26 Uhr, von HörAufDeinHerz in Würzen
Jetzt ist die ideale Zeit, um schnell noch Salbeipesto auf Vorrat zuzubereiten, bevor der Frost kommt. Pesto aus Salbei schmeckt ganz toll zu allen Arten Pasta,...
(13)
29.10.14, 20:56 Uhr, von HörAufDeinHerz in Nudeln/Soßen vegetarisch
Diese Gewürznüsse mit Chili und Honig verschenke ich sehr gerne, nicht nur zu Weihnachten, sie kommen immer gut an. Das Originalrezept war etwas...
(15)
29.10.14, 20:50 Uhr, von HörAufDeinHerz in Kleine Süßigkeiten
Leckeres schnelles Mittagessen: der Semmelschmarrn mit Apfelmus ist bei uns eine sehr beliebte Süßspeise. Bei uns gibt es häufig mal als Abwechslung zum Kaiserschmarnn...
(19)
29.10.14, 18:48 Uhr, von glucke1980 in Süßes
Eine wunderschöne herbstliche Tür- oder Wanddeko kann man sich aus nur ein paar Zweigen selber herstellen. Heute habe ich mir beim Gassi gehen einige...
(27)
29.10.14, 18:16 Uhr, von glucke1980 in Herbst- & Halloween-Dekoration
Ihr könnt bis einschließlich 14. November für die beliebteste Website abstimmen. Frag Mutti ist in der Kategorie Gemeinschaftsportale nominiert! Bitte stimmt jetzt für uns...
(5)
29.10.14, 14:27 Uhr, von Bernhard in Frag-Mutti.de - Ankündigungen
Mein Mann kam vor ein paar Tagen genervt von der Arbeit und meinte er hat sein Autositz mit Schmiere (Motorschmiere/Öl) versaut! Darauf hin habe ich einen trockenes Tuch genommen, Bremsenreiniger auf den Lappen gesprüht,...
(5)
29.10.14, 11:43 Uhr, von JuleMo in Fett- & Ölflecken
Fruchtige Eierlikör-Muffins - ein schnelles und einfaches Rezept - eine schöne Kombination von süß und säuerlich, und sogar ganz ohne Fett! Zutaten für 12 Muffins: ...
(9)
29.10.14, 02:38 Uhr, von backfee44 in Muffins
Haarausfall nach der Schwangerschaft ist hormonell bedingt und ganz normal. Mir gingen aber nach der Schwangerschaft die Haare büschelweise aus und das nervte sehr, also suchte ich nach einer Lösung und habe eine gefunden! ...
(7)
28.10.14, 23:56 Uhr, von Muckel2014 in Haare
Leere Eierkartons zum Erweitern des Kühlschrank-Eierbehälters verwenden: Unser Kühlschrank-Eierbehälter umfasst gerade mal 10 Eier. Da ich daneben aber immer noch Platz für ca. 8 weitere hätte, aber das lockere Rumgeeiere nicht leiden mag, habe ich einfach von der leeren Eierkartons 8...
(13)
28.10.14, 22:59 Uhr, von MissLola in Im Kühlschrank
Mascarpone gibt diesem Kürbis-Pasta-Gericht eine schöne und unverwechselbare Cremigkeit und die gerösteten gehobelten Mandeln geben den letzten Schliff. Das Gericht ist vegetarisch und lässt sich...
(16)
28.10.14, 22:03 Uhr, von HörAufDeinHerz in Nudeln/Soßen vegetarisch
Das ist ein Tipp für Koch-Anfänger. Und mit "Angebrannt" ist eher "Angesetztes" gemeint, also die ganz leichte Form von angebranntem Essen, quasi die Vorstufe. Ich bin mehr oder weniger per Zufall drauf gekommen, weil mein...
(17)
28.10.14, 21:54 Uhr, von HörAufDeinHerz in Koch-Tipps

Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!