Die neuesten Tipps

Wie du deine Haare selbst wieder entfärben kannst Schreck lass nach! Du wolltest eine neue Haarfarbe ausprobieren, doch das Ergebnis fällt alles andere als...
(2)
22.12.14, 14:46 Uhr in Haare
Bratapfelkuchen Zutaten: Für den Kuchen: 250 g Mehl 1 Ei 100 g Zucker 150 g Butter 1/2 Pck. Backpulver 50 g Rosinen ...
(2)
22.12.14, 11:44 Uhr, von Kassandra49 in Apfelkuchen
Die bessere Alternative zu Daunen und Polyester: Kissen Decken mit Lyocell-Fasern gefüllt - super! Nachdem man nie sicher sein kann, dass die verwendeten Daunen nicht aus zweifelhaften Gewinnungsmethoden stammen. Die Federn werden den Gänsen oft...
(2)
22.12.14, 10:58 Uhr, von Kamilla in Wohnen & schlafen
Das Permanent Make up bei verblassten Augenbrauen lässt sich ganz leicht mit einer Wimpernfarbe auffrischen. Die Wimpernfarbe mit einem dünnen Pinsel entlang der tätowierten Augenbrauen auftragen und einwirken lassen. Das Ergebnis sind schöne aufgefrischte Augenbrauen! Wie...
(0)
21.12.14, 21:25 Uhr, von imperia in Schminken
Es ist zum Verrücktwerden: die Kerzen brennen und das Ding bleibt immer wieder stehen. Du hast die Blätter verstellt, den Winkel verändert, einen neuen Glaslagerstein eingesetzt; es nützt nichts: die Weihnachtspyramide bleibt stehen, die Propellerblätter verkohlen und...
(1)
21.12.14, 21:22 Uhr, von Kay in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Ein originelles Weihnachtsgeschenk habe ich mit meinen Enkelkindern für die Mami gebastelt. Nur diese Klebereste wollten vom Etikett der Spülmittelflasche perdu sich nicht entfernen lassen. ...
(1)
21.12.14, 14:30 Uhr, von 281meins in (Auf-)kleber-Flecken
Manchmal läuft das Wasser nicht mehr richtig aus dem Hahn, weil dieser innen oder auch das Gitternetz am Auslauf verkalkt sind. Folgendermaßen kann man ihn gut reinigen: Ich habe ein Präservativ mit Essigessenz halb gefüllt...
(0)
21.12.14, 14:09 Uhr, von schmicka in Kalk & Ablagerungen
Butter-Mandel-Sterne Zutaten für 70 Stück: 350 g Mehl 1 Msp. Backpulver 100 g gemahlene Mandeln 120 g Zucker 4 Tropfen Bittermandelaroma 1 Pck. Vanillinzucker 160 g Butter oder Margarine 6 EL Milch 1 Prise Salz ...
(2)
20.12.14, 19:10 Uhr, von NFischedick in Weihnachtsgebäck
Ich habe mich immer über kleine Löcher/Macken in unseren Fliesen geärgert, die mit der Zeit auch größer werden. Die ganzen Fliesen wegen einer Winzmacke austauschen ist auch irgendwie doof. Dann habe ich Autospachtel (2-Komponenten-Polyesterspachtel)...
(10)
20.12.14, 18:54 Uhr, von labyrinth1976 in Heimwerken
Hier mal eine Vorspeise, die man gut vorbereiten kann. Im Original wird Kalbfleisch verwenden, ich mache es lieber mit Hähnchenbrustfilet: Vitello Tonnato mit Hähnchenbrustfilet. Zutaten ...
(9)
20.12.14, 13:03 Uhr, von Nate in Vorspeisen & Beilagen
Hatte heute Morgen ein super leckeres veganes Frühstück, das ich gerne mit euch teilen möchte. Zutaten: Bananen Haferflocken Sojajoghurt (normaler geht natürlich auch) Granatapfel Zimt und Zucker Zubereitung: Die...
(23)
19.12.14, 23:06 Uhr, von Zombikatze in Vegetarische & vegane Rezepte
"Grüne Sauce" Zutaten: 2 Becher à 125 g Bio-Joghurt (z.B. von Aldi) 1 Becher Créme fraiche (125 g von Aldi) 2 Pck. tiefgefrorene...
(27)
19.12.14, 17:45 Uhr, von funafu in Saucen
Als ich die 684. Ausgabe „die 5 besten Tipps" der letzten Tage las, bekam ich endlich den Mut, zu schildern, wie mein Mann nicht Außenfenster...
(4)
19.12.14, 15:26 Uhr, von Hildchen in Obst verarbeiten
Mit diesem Tipp könnt Ihr Verpackungstüten, wie z.B. Chipstüten, Pistazien, Erdnüsse oder ähnliche Snacks ganz einfach öffnen, mithilfe von 2 Münzen. Der Trick ist vor...
(28)
18.12.14, 18:03 Uhr, von Bernhard in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Pfannkuchen - mal eine etwas andere Dessertschale. Wenn ihr noch für die Festtage eine Idee für evtl. Dessert sucht, hier ist eine, und zwar einfach in...
(24)
18.12.14, 15:49 Uhr, von glucke1980 in Resteverwertung
Überall sieht man an der Winterbekleidung Pelzbommeln und Pelzborten. Jetzt kamen immer wieder grässliche Berichte im Fernsehen, dass dieses Pelzmaterial oft von chinesischen Marderhunden stammt - die extrem grausam gehalten und gehäutet wurden. Wer solches...
(57)
18.12.14, 11:09 Uhr, von eisernelady in Netzratgeber
Habe gestern aus kleingeschnittenem Hokkaido-Kürbis und Äpfeln Marmelade gekocht. Alles ganz normal mit Gelierzucker 2:1. Sie ist leider zu fest geworden. Ich habe sie dann einfach noch...
(9)
18.12.14, 10:03 Uhr, von Mutti14 in Obst verarbeiten
Liebe Leser, uns allen ist schon allzu oft aufgefallen, dass der Preis eines Produktes - ob Food oder Non-Food - plötzlich in die Höhe steigt (oft unberechtigt!). Manipuliert durch Jahreszeiten, Ferien,- Fest,- und Feiertage und eben die dadurch entstehende Nachfrage. ...
(26)
17.12.14, 23:29 Uhr, von Heinz Lindner in Spartricks
Kurze Anleitung in Bildern für ein Zupfbrot: Bild 1: Ein Brot würfelartig einschneiden Bild 2: Das Brot mit Käse spicken und...
(25)
17.12.14, 20:51 Uhr, von Sabrina in Fingerfood
Anlässlich des Strickens der Handstulpen, die ich in dem von mir als letztes eingestellten Tipp "Strickteil am Rechner entwerfen" erwähnt habe, möchte ich hier weitergeben,...
(5)
17.12.14, 18:21 Uhr, von trom4schu in Nähen, stricken & sticken
Schweinefilet mit Pesto Rosso im Schinkenmantel Zutaten (6-8 Portionen): 2 Schweinefilets (etwa 1000 g) Schinkenspeck 2 Packungen v Aldi Pesto Rosso ...
(17)
17.12.14, 16:08 Uhr, von Nate in Braten
Richtige Pflege, Pflegeanleitung und Pflegeprodukt für gesunde Haut bei Akne. Hier wurde zwar schon sehr viel zu Akne geschrieben. Aber vielleicht kann ich doch noch einen kleinen Teil zur Pflege bei Akne beitragen. ...
(16)
17.12.14, 14:24 Uhr, von SeN in Pickel & Akne
Mal eine etwas andere witzige Geschenkeverpackung - Geschenk im Luftballon.  Da ich meiner Mutter zu Weihnachten eine Kette schenken werde und dafür eine lustige...
(38)
17.12.14, 01:08 Uhr, von glucke1980 in Geschenke
Auf schnelle und einfache Art habe ich mit meinem 3 1/2 jährigem Sohn ein paar weihnachtliche Fensterbilder gebastelt. Sie sind natürlich nicht perfekt, da...
(15)
16.12.14, 23:42 Uhr, von ansonsten in Mit & für Kinder basteln
Weihnachtsendspurt: Weihnachten ist nicht mehr weit und vielleicht hat man nicht mehr viel Zeit um seinen Plätzchenvorrat aufzustocken. Dafür ist dieses Rezept ideal, da es...
(15)
16.12.14, 23:40 Uhr, von ansonsten in Weihnachtsgebäck
Für meine Nichte wollte ich Handstulpen in zwei Brauntönen stricken. Da ich für den passenden und schon fertigen Schal drei Töne verstrickt hatte, wusste ich...
(6)
16.12.14, 21:04 Uhr, von trom4schu in Nähen, stricken & sticken
Gestern in der Schule "explodierte" eine Tintenpatrone. Das neue Shirt war voller Tintenflecken. Ob das neue Shirt noch zu retten ist und sich die Flecken entfernen lassen?  Ich legte es über Nacht in Milch...
(9)
So habe ich erfolgreich einen roten Wachsfleck (auch die Farbe!) aus einer weißen Leinen-Tischdecke entfernt: Mit einem Messer abkratzen, was abgeht. Wachsfleck mit Fleckenteufel Schmiermittel/Öl behandelt, zwei Mal hintereinander, Einwirkzeit insgesamt etwa 45...
(7)
16.12.14, 13:35 Uhr in Teer-, Harz & Wachsflecken
Diese Knopfplätzchen sind ein echter Hingucker.  Ich habe einen ganz normalen Teig hergestellt für Waschkorbgebäck, um damit diese Knöpfe zu backen. Natürlich klappt das...
(17)
16.12.14, 13:17 Uhr, von glucke1980 in Kleine Süßigkeiten
Niedliche Girlande mit Lebkuchenmännern aus Pappe, die perfekte Deko für Kinderzimmer, Küche usw. Da ich unendlich viele Kartons habe, kam mir die Deko gerade recht,...
(12)
16.12.14, 12:59 Uhr, von glucke1980 in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Um Klebereste von Bügeleisen und Wachstuch zu entfernen, eignet sich sehr gut der Power Fettlöser von "domol". Ihr kennt das ja: Trotz aller Vorsicht...
(4)
15.12.14, 17:52 Uhr, von trom4schu in Produkttipps Haushalt
Ich verschenke gerne kleine selbst gemachte Aufmerksamkeiten aus der Küche und habe hier ein paar Kräutersalze zubereitet.  Über das Internet erwarb ich kleine Reagenzgläser,...
(13)
15.12.14, 17:13 Uhr, von xldeluxe in Geschenke
Das musste ich nachmachen und mit euch teilen: Eine schnell gemachte Tischedekoration, die Kinderherzen erfreuen wird Frosty, der Marshmallow Schneemann! Benötigt wird nicht viel: 1...
(9)
15.12.14, 17:08 Uhr, von xldeluxe in Tischdeko
Die Tage nach den Feiertagen sind für mich immer einen Abstecher in verschiedene Geschäfte wert: Direkt nach den Feiertagen zum Beispiel werden Dekorationsartikel, Schleifenband, Geschenkpapier sowie...
(16)
15.12.14, 17:05 Uhr, von xldeluxe in Schnäppchen & Angebote
Babys lieben Farben und Geräusche. Deshalb ist so ein Knistertuch eine richtig gute Beschäftigung für so einen kleinen Menschen. Man braucht dafür: einen möglichst weichen Stoff, gerne auch zwei verschiedene und eine Bratfolie, am besten...
(5)
15.12.14, 13:57 Uhr, von Maeusel in Nähen, stricken & sticken
Diese Nachspeise ist schnell gemacht und schmeckt sehr weihnachtlich. Zutaten: Lebkuchen, am besten mit Schokoladenglasur Sauerkirschen (Glas), abgetropft Sahne, geschlagen Genaue Mengenangaben sind bei diesem Rezept nicht nötig, man kann...
(33)
15.12.14, 13:47 Uhr, von Maeusel in Nachtisch mit Früchten
Dies ist ein sehr schnelles Rezept für Lebkuchen vom Blech, das auch sehr leicht gelingt. Zutaten für ein Blech: 250 g dunklen Kuchensirup 1 Tasse Zucker 4 Tassen Mehl 1 Tasse Milch ...
(13)
15.12.14, 13:40 Uhr, von Maeusel in Weihnachtsgebäck
Figurfreundliche, kalorienarme Schlagsahne - falsche Schlagsahne. Zutaten 140 ml kalte Milch fettarm 2 g Bindobin (Johannisbrotkernmehl) 1/2 TL Sahnesteif 10 Tropfen flüssig Stevia oder 1-2 EL Stevia in Pulverform Zubereitung ...
(26)
14.12.14, 22:28 Uhr, von Purzel007 in Sahne, Quark etc.
Ich hab mich immer geärgert, dass ich in T-Shirts nach einiger Zeit kleine Löcher hatte. Irgendwann kam ich auf die Idee, unsere Wäsche, mittlerweile sind wir...
(25)
14.12.14, 21:23 Uhr, von sanjosmama in Waschmaschinen
Eine prima Alternative um Klöße schnell und einfach zu füllen: Ich wollte schnell aus Kloßteig Klöße formen und hatte keine Lust, Weißbrotwürfel zu rösten...
(10)
14.12.14, 16:34 Uhr, von Zellinchen in Koch-Tipps
Die Alternative zu Weihnachtsgebäck: Apfel- oder Adventsbrot. Zubereitung: 1 kg geraspelte Äpfel mit 200 g Zucker mischen, ca. 6 Stunden ziehen lassen. 500 g Mehl, 1 1/2 Pck. Backpulver, 125 g grob gehackte Nüsse oder...
(11)
14.12.14, 15:34 Uhr, von bimi707 in Weihnachtsgebäck
Geräuchertes Lachsforellenfilet in Senf-Meerrettich-Soße mit Kapern und Rosenkohl. Zutaten (pro Person): 3 mittelgroße Kartoffeln, festkochend 125 g Rosenkohl ca, 1/8 L Sahne 3...
(14)
14.12.14, 14:45 Uhr, von funafu in Pikantes
Massageöl mit dem gewissen Etwas: Immer wieder werden im Handel Massageöle für Paare angeboten, die meisten riechen so, wie weder Mann noch Frau gerne riechen wollen...
(17)
13.12.14, 20:15 Uhr, von eisernelady in Muskel-, Knochen- & Gelenkschmerzen
Weihnachtlichen Blumenübertopf selber machen. Dafür braucht man: ausreichend Moos (Natur oder Kunst) Tannenzapfen (möglichst gleich groß) (Natur oder Kunst) leeres Joghurteimerchen Glitter Wickeldraht ...
(10)
13.12.14, 13:51 Uhr, von NFischedick in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Da meine HNO-Ärztin mir bestätigt hat, dass regelmäßige Einnahme von Magnesium Hörstürzen vorbeugen kann (Stressvermeidung ist auch wichtig), nehme ich täglich eine kleine Menge zu mir. ...
(12)
12.12.14, 23:23 Uhr, von emilius in Sich etwas gutes tun
Hier mal wieder ein leckeres Plätzchen Rezept, echte Münchner Zimtplätzchen Zutaten: 600 g Nüsse (Haselnüsse gemahlen) 450 g Zucker 250 g Marzipan 150 g Orangeat  150 g Zitronat ...
(14)
12.12.14, 19:31 Uhr, von glucke1980 in Weihnachtsgebäck
Wenn die Wäsche frisch gewaschen muffig riecht, kann es auch daran liegen, dass sich schon längst vermisste Socken, oder auch kleine Sachen wie Häkeldeckchen, mit der Zeit im Laugenbottich der Waschmaschine auflösen. Manchmal ist es so,...
(21)
12.12.14, 11:45 Uhr, von Vaddafragen in Waschmaschinen
Hallo Leute, heute will ich euch zeigen, wie schnell und einfach man zu gesunder Pflege kommt, zum Beispiel ein DEO OHNE ALUMINIUM und dazu noch absolut sicher. Und das ist keine Werbung sondern Tatsache. Das ist...
(26)
12.12.14, 10:28 Uhr, von SeN in Schweiß
Das ist  jetzt kein "großes" Rezept, aber für den schnellen Hunger zwischendurch mache ich mir sehr gerne diesen frischen fruchtig-herzhaften und vegetarischen Salat. Er ist schnell...
(17)
11.12.14, 23:39 Uhr, von henrike in Vegetarische Salate
Bananenbrot in Twist-off- oder Sturzgläsern Zutaten 4 überreife Bananen 4 EL Joghurt, natur 350 g Mehl 200 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker 2...
(14)
11.12.14, 21:04 Uhr, von sybeth in Bananenkuchen

Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!