Die neuesten Tipps

Dieser sehr leckere und einfach zuzubereitende Tomaten-Paprika-Schafskäse-Topf ist eine sehr feine vegetarische Vorspeise, die sich aber auch gut als Hauptspeise eignet. Ein Kräuter- oder Knoblauchbrot passt...
(2)
vor einer Stunde, von henrike in Vorspeisen & Beilagen
Angriff der Killer-Mikroben! Der Blick in viele deutsche Putzschränke lässt einen unwillkürlich an das Wettrüsten der Supermächte denken. Nur geht es hier nicht um...
(15)
27.11.14, 13:57 Uhr, von Bernhard in Sonstiges / Allgemeines
Dieser Trick zeigt dir, wie man Knoblauch ganz schnell schälen kann. Du brauchst dazu kein Messer und kein Knoblauchschäler, lediglich zwei Schüsseln. Das Ergebnis sind...
(11)
27.11.14, 12:07 Uhr, von Bernhard in Knoblauch-Tipps
Adventliches Apfelbrot Zutaten: 750 g säuerliche Äpfel 250 g Zucker 250 g Rosinen brauner Rum 1 TL Zimt 1 TL Lebkuchengewürz 200 g grob gehackte Haselnüsse 1 EL Kakao 500 g Mehl 1 Pck. Backpulver eine...
(3)
27.11.14, 12:01 Uhr, von Fleur in Weihnachtsgebäck
Erbrochenes von Hunden (gallige Hundekotze) kann man folgendermaßen gut entfernen.  Solange das Ereignis noch frisch ist, Grobes entfernen (nicht reiben - nur aufnehmen mit Küchenpapier).  Dann mit Babypuder großzügig bestreuen und locker ne...
(1)
27.11.14, 11:29 Uhr, von Christina in Flecken auf Textilien
Bei der von mir im Folgenden beschriebenen Wohnungstür-Dekoration zur Weihnachtszeit habe ich mich von einer Abbildung in einem Werbeprospekt eines Einzelhandel-Fachgeschäfts inspirieren lassen: Es soll ein...
(8)
27.11.14, 08:26 Uhr, von trom4schu in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Passend zur derzeitigen Apfelschwemme hier ein Rezept für einen wunderbar saftigen Apfelkuchen mit knusprigen Butterstreuseln vom Blech, den ich gestern gebacken habe - danach duftete das ganze...
(5)
27.11.14, 01:41 Uhr, von backfee44 in Apfelkuchen
Weihnachtsbaum als Raumsparwunder: Das Basteln macht sehr viel Spaß und ist so ein hübscher Hingucker!  Einfach Wald oder Garten ausmisten und loslegen. Zum Verbinden der Äste...
(33)
26.11.14, 20:24 Uhr, von LadyStubborn in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Ich habe nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für Topfuntersetzer gesucht, da ich eine sehr kleine Küche habe. In dieser Küche befindet sich in der Ecke ein Topfschrank...
(15)
26.11.14, 20:15 Uhr, von NFischedick in Verstauen & Organisieren
Hier mal ein Tipp aus der Haushaltstrickkiste. Wo es jetzt wieder kälter draußen wird, habe ich wieder meine Thermoskanne bzw. meine Thermosflasche rausgekramt und wollte mir schön Tee mit in die Uni nehmen. Wie es der Teufel aber...
(26)
26.11.14, 18:15 Uhr, von AnnikaSophia in Küchengeräte & Utensilien
Noch'n Adventskalender Last Minute: Es sollte nicht viel kosten und keine Süßigkeiten enthalten, trotzdem wollte ich meinem Mann einen Adventskalender machen, an dem er Freude hat. ...
(23)
26.11.14, 17:25 Uhr, von whoopie7584 in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Obwohl ich meinen Haushalt nicht direkt verkommen lasse, bilden sich doch an den Armaturen immer mal wieder Kalkränder, denn wir haben sehr hartes Wasser. Bisher...
(11)
26.11.14, 07:53 Uhr, von schwarzetaste in Kalk & Ablagerungen
Ich habe leider das Problem, dass ich seit meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit meinen Hämorrhoiden habe. Sie sind ständig total angeschwollen und jucken. Habe mir bei Thaivita im Internet das Premium Herbal-Hämorrhoiden-Öl bestellt...
(10)
25.11.14, 21:44 Uhr, von MelanieHasen in Magen & Darm
In Chemie ist es bei Experimenten ja oft so, dass es zu kleinen "Explosionen" kommt. Zum Beispiel, wenn man etwas Falsches vermischt oder die Reihenfolge nicht beachtet.  Bei meinem letzten Experiment kam es leider zu...
(10)
25.11.14, 18:47 Uhr, von c2600 in Kopf, Gesicht & Augen
Modellierschokolade selber herstellen: Zutaten 200 g Schokolade 75 -100 g Glukosesirup 1 Prise Salz Zubereitung Die Schokolade klein...
(6)
25.11.14, 16:10 Uhr, von Tirolermadl in Tricks & Kniffe
Es gibt hier ja schon viele Tipps(!), das Festkleben von Teig an der Rolle zu verhindern, habe leider zu spät bei Frag-Mutti "geblättert" und mir von der Firma KAISER sogenannte Teigrollenüberzüge gekauft: einfach genial, weil - entgegen meinen...
(12)
25.11.14, 15:46 Uhr, von trom4schu in Teig
Adventskalender sind in der Vorweihnachtszeit besonders für Kinder eine spannende Sache, um den Countdown vor Weihnachten herunterzuzählen. Aber es muss ja nicht immer die gekaufte...
(3)
25.11.14, 12:33 Uhr, von Bernhard in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Wer seinen alten Kühlschrank liebt, sollte ihm auch ein wenig Pflege angedeihen lassen. Wenn die Gummidichtung an den Türen spröde wird, ist die Isolation nicht mehr...
(8)
25.11.14, 11:56 Uhr, von schwarzetaste in Kühlschrank & Gefrierschrank
Noch ein Tipp zur schonenden Reinigung der Ohren: Ich habe hier gerade einen Tipp gelesen, wie man die Ohren nicht reinigen soll, nämlich mit Wattestäbchen. Richtig so, das weiß glaube ich auch schon ein Großteil der...
(11)
25.11.14, 11:39 Uhr, von Rumpumpel in Atemwege & Ohren
Unsere Enkeltochter soll mit einer selbst erstellten schriftlichen Einladung zum Besuch eines Backschiffes überrascht werden. Vorgestellt habe ich mir dabei, dass sie sich diese Einladung...
(12)
25.11.14, 08:15 Uhr, von trom4schu in Gruß-, Post- & sonstige Karten
Mit diesem Tipp kann man beim Trocknen von Wäsche mit dem Trockner Energie sparen. Wenn ich mehrere Waschladungen (z.B. Handtücher) habe, die im Trockner getrocknet werden, so wasche ich diese nacheinander und gebe sie auch direkt in...
(11)
25.11.14, 07:21 Uhr, von ClaireMcLeod72 in Telefon, Internet, Strom, Versicherungen etc.
Adventskalender für drei Kinder zu packen, war für mich manchmal mehr Stress als Freude, bis ich vor ein paar Jahren auf die Idee kam, sie...
(24)
24.11.14, 22:10 Uhr, von Mafalda in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Viele denken; was sind meine Haare fettig, obwohl ich sie gestern gewaschen habe!? Bei vielen ist es kein Fett, sondern Silikone, die in vielen...
(10)
24.11.14, 21:50 Uhr, von kati12 in Haare
Alles, was man für diese kleinen Geschenkboxen benötigt, sind Pappbecher, eine Schere und evtl. Schleifenband: Ein paar kleine Pralinen, ein Minigeschenk oder Kekse, haben genug Platz und...
(15)
24.11.14, 16:01 Uhr, von xldeluxe in Basteln
Eine weihnachtliche Fenster-/Türdekoration, die man nach eigenem Geschmack ganz leicht selbst herstellen kann. Man braucht: einen etwas dickeren Zweig/Ast einige Schraubhaken Schleifenband Deko-Anhänger ...
(10)
24.11.14, 15:56 Uhr, von xldeluxe in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Bernhards Video mit dem zu öffnenden Gurkenglas hat mich dazu bewogen diesen Tipp einzustellen, statt dort zu kommentieren. Ich nehme zum Öffnen von Gläsern (nach einem...
(11)
24.11.14, 13:42 Uhr, von eloy in Konserven, Gläser etc.
Eine einfache Zwischenmahlzeit - Pizza-Sandwich. Eine, wie ich finde recht sinnvolle Anschaffung in unserem Haushalt ist ein Sandwichmaker. Auch wenn ich normalerweise mein Brot immer selber backe, habe ich doch immer ein Vollkorn-Sandwich-Brot im Haus, weil...
(14)
24.11.14, 13:06 Uhr, von beleve in Fingerfood
Ich weiß nicht mehr von wem ich den Tipp habe wie man Muffinförmchen ganz leicht befüllen kann, aber er ist genial. Darum möchte ich ihn weitergeben. Zum Befüllen der Muffinförmchen einen Eisportionierer verwenden. Es geht...
(10)
24.11.14, 10:29 Uhr, von Hundefreundin in Tricks & Kniffe
Die Kunstholzplatte unseres Wohnzimmertisches war zerkratzt und nicht mehr schön anzusehen. Um die Tischplatte neu zu gestalten, habe ich sie mit Schmiergelpapier bearbeitet, Fliesenkleber drauf und...
(9)
23.11.14, 22:22 Uhr, von gioia in Heimwerken
Ich hatte Klebereste von doppelseitigem Klebeband an der Kleiderschranktür. Diese habe ich mit Caramba 70 wunderbar weg bekommen. Das Öl löst die Reste wunderbar und schonend....
(0)
23.11.14, 17:07 Uhr, von floppy in (Auf-)kleber-Flecken
Der Engel aus Kaminholz ist eine sehr schöne Deko, die man sich selber schnell basteln kann. Wer sich so einen tollen Engel basteln möchte,...
(24)
23.11.14, 15:54 Uhr, von glucke1980 in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Noch eine Weihnachtsbaum-Alternative: Die Idee stammt nicht von mir, ich habe das folgend geschilderte Weihnachtsbaumexemplar vor ca. 30 Jahren mal auf einem Adventbasar gesehen und für...
(25)
23.11.14, 13:56 Uhr, von krillemaus in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Ich besitze mehrere Gitarren. Diejenigen, die ich nicht so oft benutze, bewahre ich natürlich in ihren Hüllen auf. Von den beiden, die ich ständig brauche,...
(9)
23.11.14, 12:15 Uhr, von schwarzetaste in Heimwerken
Maßnahmen und Tipps um Adventsgestecke mit Tannenzweigen länger haltbar zu machen: Bald ist 1. Advent. Die meisten von euch werden ihre Wohnung mit Tannenzweigen schmücken....
(20)
23.11.14, 11:59 Uhr, von schwarzetaste in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Jetzt im Herbst wird es wieder Zeit Kübelpflanzen und Blumentöpfe, die den Sommer im Freien verbracht haben, wieder ins Haus zu räumen. Meistens sehen die Kübel...
(19)
23.11.14, 11:08 Uhr, von summelie in Nähen, stricken & sticken
Wer süßen Tee mag, süßt ihn meist mit Zucker, der sich aber nicht so schnell im Tee auflöst. Ich habe es jetzt mal mit selbst gemachtem Waldmeistersirup versucht. Der Tee schmeckt viel aromatischer und würziger....
(11)
23.11.14, 10:48 Uhr, von summelie in Tee
Ich benutze schon seit Jahren kein Geschenkpapier an Weihnachten, das dann nur weggeschmissen wird. Ich packe meine Geschenke in Papiertragetüten z.B. von Douglas o.ä., die ich schön weihnachtlich beklebe und mit Namen versehe. Diese...
(10)
23.11.14, 10:11 Uhr, von Barbara in Umwelt / Energie sparen
Hallo an alle, deren Wanduhren zu laut ticken. Ich habe eine Idee! Man nimmt einfach circa drei leere Streichholzschachteln und klebt sie gleichmäßig verteilt...
(10)
22.11.14, 14:43 Uhr, von AndrewP in Wohnen & schlafen
Ich hatte noch eine Dose mit einem Rest eingetrockneter Salatkrönung/Salatkräutern im Schrank. Die wollte ich aber nicht wegschmeißen, weil sie mir für die Tonne zu schade sind....
(8)
22.11.14, 13:46 Uhr, von NFischedick in Resteverwertung
Wer auf der Suche nach einer Alternative zum klassischen Weihnachtsbaum ist, für den könnte dieser Tipp interessant sein! Wir haben vor einigen Jahren entschieden,...
(36)
22.11.14, 11:00 Uhr, von Bohne18 in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Lange habe ich mir Gedanken gemacht wie ich meine Toilette verschönern und sie mit einem bezauberten Duft erfüllen kann. Plötzlich kam mir die Idee, dass ich...
(34)
22.11.14, 10:21 Uhr, von yorkshire in Wohnen & schlafen
Die Hauptzutaten des schwarzen Pesto (Pesto Nero) sind schwarze Oliven und Sardinen und was die Küchenvorräte gerade so hergeben. Zutaten 1 Glas...
(8)
22.11.14, 00:22 Uhr, von Mafalda in Nudeln/Soßen
Dieser Trick, mit einem selbst gemachten Farbbehälter und Pinselhalter, erleichtert das Malern und Streichen sehr! Habe diese Idee vor Kurzem entdeckt und gleich ausprobiert, hat...
(30)
21.11.14, 15:31 Uhr, von glucke1980 in Heimwerken
Der Heißluftballon mit Weihnachtsmann, ist eine schöne Weihnachtsdeko zum selber basteln, denn dieses Jahr haben die Rentiere mal Pause. Eigentlich wollte ich mir ein...
(34)
21.11.14, 15:06 Uhr, von glucke1980 in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Wem noch der individuelle Adventskalender fehlt, sollte mal unter dem Stichwort "Handmade Kultur“ googeln, dort findet man viele Adventskalender mit Anleitung. Es ist eine Plattform für alle, die abseits von Massenware gern selbst etwas...
(19)
21.11.14, 06:36 Uhr, von trom4schu in Winter, Advents- & Weihnachtsdekoration
Das Aufräumen erleichtern - der 2 Minuten Blick. Wie oft habe ich mit meinem Sohn über die Ordnung in seinem Zimmer diskutiert. Ich sagte ihm, nimm dir jeden Tag eine paar Minuten Zeit zum Aufräumen,...
(31)
20.11.14, 21:59 Uhr, von Bohne18 in Erziehung
Dieses Gericht - gebackener Blumenkohl - ist in unserer Familie sehr beliebt. Oft essen wir die paniert ausgebackenen Blumenkohlröschen einfach als Hauptgericht, aber natürlich kann...
(33)
20.11.14, 13:13 Uhr, von schwarzetaste in Gemüse
Erste Hilfe bei entzündetem Zahnfleisch und Zahnfleischbluten. Wenn man sein Zahnfleisch abhärten möchte, z.B. wenn es blutet oder es entzündet ist und schmerzt, dann hilft Blutwurztee,...
(6)
20.11.14, 12:00 Uhr, von Rummpeline in Zähne & Mund
Brathähnchen (stolzer Gockel) Zutaten: 1 Hähnchen Salz Pfeffer Paprika Chili gemahlen Piment gemahlen Knoblauch gemahlen 1 Knoblauchzehe Cola 1 dicke Zwiebel Zubereitung: Die Gewürze mischen und das Hähnchen von...
(8)
20.11.14, 11:56 Uhr, von NFischedick in Geflügel
Wer Ohren hat zu hören… …der möge kurz folgender Begebenheit lauschen: "Wattestäbchen", sagte mein HNO-Arzt und senkte seine Stimme zu einem bedeutungsschweren Raunen:...
(35)
20.11.14, 11:36 Uhr in Atemwege & Ohren

Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!