Strom sparen durch sein Handy?

Strom sparen durch sein Handy?

Ich weiß nicht, wie weit es bekannt ist.

Aber fast jeder hat einen Fön, meist ist er immer eingesteckt, ok kein Problem!

Jeder zweite hat auch ein Handy... Ladekabel in die Steckdose, Handy dran und ab gehts.
Aus Bequemlichkeitsgründen lässt man das Ladekabel doch direkt an der Steckdose, da man es ja nächsten Tag evtl. eh wieder braucht. FALSCH!

Das Ladekabel, auch wenn kein Handy dran klemmt, zieht permanent Strom. Zwar wenig, aber auf die Dauer kann man ja ausrechnen. Kenne Leute die Ihr Ladekabel 365 Tage an der Steckdose haben.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Strom sparen beim Nudeln kochen
Nächster Tipp
Flaschen und Tuben komplett leeren - mit Eierbechern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
Handy ins Wasser gefallen - was tun? | Frag Mutti TV
13 6
Handy-Akku sparen. Tipps für Android | Frag Mutti TV
Handy-Akku sparen. Tipps für Android | Frag Mutti TV
16 9
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
42 Kommentare

bravo: immer gut, wenn jemand dafür sorgt, dass sich sowas rumspricht.
das mit dem permanenten stromziehen gilt natürlich auch für alles andere, was netzstecker und akku hat - also z.b. laptops oder dimmer-stehlampen...
also: entweder bei nichtgebrauch ausstöpseln oder an eine steckdosenleiste mit schalter hängen.
guter tipp! ich verallgemeiner den kommentar von schlumpf noch ein bißchen: Alles was einen Trafo hat (die dicken Stecker, manchmal auch als zwischenstück im kabel oder im gerät), verbraucht strom, weil die spannung runtergeregelt wird. Das merkt man am warmen Trafo. Also: Stecker raus!
Off-Topic-Anekdote: Während ein Freund von mir mal mit Laptop auf der Veranda saß, fand sein Trafo einen eigenen Fan: eine Eidechse. Die fand das Gerät so schön warm, dass sie sich lang und breit drauf rumräkelte. Als die Arbeitssitzung beendet war, der Laptop - natürlich - ausgesteckt wurde und die Eidechse ihren Platz geräumt hatte, zeigte sich dann aber, dass Wärme bei Reptilien wohl auch die Verdauung in Gang setzt...
:-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!