T-Shirts mit Aufdruck bügeln

T-Shirts mit Aufdruck bügeln

Beim Bügeln von T-Shirts mit Aufdruck muss man etwas vorsichtig sein. Bei vielen löst sich selbiger nämlich, wenn man mit dem Bügeleisen direkt darüberfährt.

Ich finde das auf Links drehen, um das zu verhindern eher nervig. Deshalb benutze ich ein Stück Backpapier. Legt man dieses einfach auf das Motiv kann man das T-Shirt ganz normal bügeln, indem man mit dem Eisen über das Backpapier fährt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schulternaht in Textilien ohne Abdrücke eines Bügels
Nächster Tipp
Richtige Pflege für Kaschmir-Kleidung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Hemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
Hemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
11 7
Bügeleisen hat T-Shirt-Aufdruck verschmiert
Bügeleisen hat T-Shirt-Aufdruck verschmiert
13 5
22 Kommentare

Ja, nachdem ich das Lieblings-TShirt meiner Tochter mit dem Bügeleisen derart verunstaltet habe und ich für das Linksbügeln auch nichts übrig habe (obwohl es die Faser schützt, dunkle werden nicht blank), ist dieser Tipp sehr hilfreich.
guter Tipp!
Es geht auch mit einem Geschirrhandtuch
Was ist denn daran nervig, ein T-Shirt nach links zu drehen? Das geht doch ruck-zuck. Und auf jeden Fall schneller, als extra dafür Backpapier zurechtzuschneiden.
@tinte: ganz einfach, musst es ja auch wieder auf rechts drehen.
Backpapier musst du auch nicht zuschneiden, gibt es als "Zuschnitt" fertig zu kaufen.
Man kann es auch mehrmals verwenden.

Und für die nette Beurteilung meines obigen Kommentars bedanke ich mich ganz herzlich, wer auch immer es war.
Es hat aber auch lange gedauert, bis der oder diejenige mal wieder um sich tritt.
@lm66830: "ganz einfach, musst es ja auch wieder auf rechts drehen."

Ja, und? Auch das geht fixer als ein Backpapier aus dem Schrank zu holen. :p
Wenn man das T-Shirt auch schon direkt "auf Links" wäscht, hält der Aufdruck eh länger, und man spart sich das Umstülpen vor dem Bügeln.
@fReady: Stimmt. Bei manchen Sachen steht auch drin "auf links waschen".
Ich wasche alles auf links und bügele auch auf links, weil ich meinem Bügeleisen nicht immer traue. Wie oft hatte ich schon auf blütenweißen Shirts auf einmal eine dunkle Stelle, weil irgendwas am Bügeleisen klebte. Das sollte natürlich nicht sein, kommt aber vor, wenn man viel Bedrucktes bügelt.

Der Backpapier-Tipp ist gut, obwohl das mit Dampf wohl nicht klappt. Ich benutze auch ein Trockenhandtuch, da geht dann auch der Dampf durch.
Ich bügle normale t-Shirts mit Aufdruck einfach auf der Rücken-Seite.
Spart auch das auf links drehen und der Aufdruck geht nicht kaputt.
Meine Shirts werden auch so wunderbar glatt.
Super Tip danke
Gibt es dann keine Fettflecken, Backpapier ist doch irgendwie beschichtet...?
Ich benutze auch ein Geschirrhandtuch!
Backpapier hat gegenüber dem Geschirrtuch den Vorteil, dass es eine gewissen Stabilität mitbringt. Es ist nicht so leicht, dort Falten reinzubügeln, die sich dann auf das T-Shirt übertragen. Und nein, es gibt keine Flecken. :)
Seid ihr alle krank im Kopf? Wie alle abgehen ey habt ihr kein Leben? Auf links drehen oder Backpapier aus dem Schrank holen für eine verf... Sekunde... Wtf..... Merkt ihr eigentlich über welche kack Pingelpeobleme und Unwichtigkeiten ihr euer Leben verplempert... Und euch aufregt... Und nur damit ihr (angeblich) recht behaltet, muss man ernsthaft überlegen ob es länger dauert Backpapier zu holen oder ein Shirt umzudrehen...
Obwohl es kaum Unterschiede macht und beide Lösungen ok sind???? Gott ey... Erbärmlich wie manche drauf sind....

Solche Leute machen sich meist nur um bullshit Gedanken, um jede verf....unwichtige Kleinigkeit... Aber was sonst so außerhalb eures superschlauen kranken Egokopfes abgeht merken diese Menschen nicht mehr......
war da was in deinem Kaffee, Sanie.insanity ?
@Agnetha: das ist die Simme und Sprache der Jugend . ???
Oh man, was für eine verf........ Sonntagslaune ?
@Agnetha:
Ob Kaffee oder sonstwas - dass es ihr nicht gut tut, merkt man ja schon an ihrem Nick. 😉
@Sanie.insanity: 👎👎👎
@Sanie.insanity

In der Zeit, die es gebraucht hat, deine Verbalinjurien zu texten, hättest du auch locker ein T-Shirt bügeln können. Von vorne oder von hinten?
Gute Besserung!!
Den Ton hatte sie in ihren letzten zwei Kommentaren auch schon am Leib ...
Habe mir im Profil mal die Interessen angesehen. Na ja...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!