Taschenlampe im Sicherungskasten aufbewahren

Taschenlampe im Sicherungskasten aufbewahren

Mit diesem Tipp hat man immer Licht, wenn man es dringend braucht. Vor einigen Tagen ist es passiert, es war nachts, ich ging mit dem Hund raus und klick die Hausgangbeleuchtung war aus. Ich hatte kein Handy dabei, das mir als Licht dienen hätte können. Den Sicherungskasten hatte ich ja gefunden, nur gesehen habe ich nichts.

Musste mich also langsam nach oben tasten und auf die Treppen aufpassen, sodass ich eine Taschenlampe holen kann. Ich dachte mir, das passiert mir nie wieder und habe nun eine kleine LED-Minitaschenlampe in den Sicherungskasten reingehängt. 

Falls es mal wieder dunkel werden sollte, dann habe ich im Kasten Licht und kann den Schalter wieder einschalten.

Jeder sollte sich eine Taschenlampe für alle Fälle neben oder in den Kasten hängen, für Notfälle. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Meine "Strickmappe" - auch für unterwegs
Nächster Tipp
Fertig gepackte Waschtasche für Reisen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Sehr gute Idee!

Ich habe ein Touchlicht dort angebracht.
einfach aber sehr gut ! werde ich auch machen.
Wird gemacht, Gluckchen. Ein guter Platz für meine sinnlos in der Küche herumlumgernde Taschenlampe.

Apropos Küche - im Spülenunterschrank ist eine Taschenlampe ebenfalls sehr hilfreich, vor allem wenn mal ein Leck geortet werden muss.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!