Eierkuchen - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerzhafte Eierkuchen mit Spargel
Herzhafte Eierkuchen mit Spargel Zutaten Werden ca. 6-8 Stück, je nach Pfanne 3 Eier  300ml Milch  300 g Mehl 1 EL Zucker 1/2 TL Salz ca. 50 g zerlassene Butter …
2
6
7.5.10 von Kringelchen
ResteverwertungResteessen - Eierkuchen die III.
Also ich hab diese Eierkuchen mal für meinen Freund gemacht, als der Kühlschrank vor den Ferien gekehrt werden sollte... Hatten noch Eier, Mehl, Milch und andere Eierkuchenzutaten - daraus einen Teig machen, aber OHNE ZUCKER. Dann…
11
2
11.1.06 von Andrea
Vollkorn-Eierkuchen mit Garnelen

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVollkorn-Eierkuchen mit Garnelen
Eigentlich wollte ich gewöhnliche Eierkuchen backen, aber ich hatte kein Weißmehl mehr in Haus. Aus einem Einkauf, der schon Monate zurück lag, fand ich noch eine…
13
2
23.7.13 von peggy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerzhafte Eierkuchen
Hatte gerade Langeweile und Hunger und aus dieser Mischung entstand was total Leckeres: Also man braucht: 125g Mehl, 100-125ml Milch, 1 Ei, Salz, Pfeffer, 1 kleine Tomate, Käse (ich hatte Gouda, aber Mozzarella schmeckt…
33
8
6.5.06 von Tina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierkuchen / Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen
Da meine Enkelkinder sich fast immer Eierkuchen / Pfannkuchen wünschen und ich sie nicht so gerne süß esse, bin ich auf folgende IDEE gekommen: Ich stelle mir folgende Zutaten bereit Den angerührten…
22
4
4.7.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpeck-Eierkuchen (Auflauf)
Zutaten: 1/4 Liter Milch 1 Brötchen 2-3 Eier 1 TL Salz 1/2 TL Pfeffer 2 EL Majoran 1 handvoll gewürfelten Speck 2 EL Margarine Das Brötchen in Milch einweichen. Eier und Gewürze hinzufügen und nicht zu fein mixen. Speck in einer Auflaufform oder…
4
4
25.9.08 von Püppi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierkuchen / Pfannkuchen
Da hier so ausführlich über die schwäbische Küche berichtet wird, möchte ich auch ein Eierkuchen-Rezept (Pfannkuchen) von "früher" anführen.
539
183
3.10.03 von Bernhard
FrühstückSehr lockere Dinkel-Eierkuchen
Der Teig für diese sehr leckeren, luftigen Eierkuchen wird ohne Backpulver zubereitet und sie werden ohne Öl gebacken. Probier das Rezept aus!
14
8
26.2.21 von backfee44
Mehrfruchtmus-Mischungen für Eierkuchen selber machen
ZubereitenMehrfruchtmus-Mischungen für Eierkuchen selber machen
Selbstgemachte Eierkuchen mit Apfelmus? Irgendwann ist das langweilig. Kreiere einfach die unterschiedlichsten Mehrfruchtmus-Mischungen selbst.
8
2
7.5.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierkuchen - superlocker & luftig
Diese Eierkuchen werden so locker und luftig, weil das Eiweiß extra geschlagen unter den Teig gehoben wird. Wenig Aufwand, tolles Ergebnis!
18
5
20.7.20 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLuftig-lockerer Eierkuchen mit Apfel und Schinken
Heute gibt es leckeren, luftig-lockeren Eierkuchen mit Apfel und Schinken. Genuss und gutes Gelingen garantiert!
9
9
16.8.19 von backfee44