Erdbeer - Rezepte & Hausmittel

Alkoholische Erdbeerbowle: Erdbär

15 Min.

GetränkeAlkoholische Erdbeerbowle: Erdbär
Ein leckeres Rezept für eine alkoholische Bowle mit Erdbeeren: Erdbär. Zutaten  ca. 500 g Erdbeeren (frisch oder auch tiefgefrorene) 1/4 Flasche Wodka  1/4…
13
1
9.9.07 von J.J.
Drei Bisquitböden auf einmal - genau das Richtige in der Erdbeerzeit

1 Std. 15 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDrei Bisquitböden auf einmal - genau das Richtige in der Erdbeerzeit
Zutaten  5 Eier 300 g Zucker 1 Vanillezucker 1 große Tasse warmes Wasser 500 g Mehl 1 Backpulver Zubereitung Die…
3
10
10.6.10 von gastdj
FrühstückSchnelle Erdbeermarmelade in der Mikrowelle
Zerquetsche 200 g Erdbeeren mit der Gabel, fülle dieses Mus in ein etwas größeres Marmeladenglas. Jetzt gibst du 100 g Gelierzucker (2:1) hinzu, umrühren…
19
21
17.5.11 von paola
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsErdbeersalat mit frittiertem Rucola
Für diesen Salat nimmt man in der Spargelzeit frischen Spargel, es geht aber auch mit TK-Ware. Man braucht für 4 Personen: Zutaten …
19
4
5.7.13 von Ellaberta
Erdbeershake

5 Min.

GetränkeErdbeershake
Ein Erdbeershake schnell und einfach zubereitet: Zubereitung Einfach etwas Erdbeersirup in ein Glas geben, mit Milch aufschütten, und dann mit einem Mixer…
21
19
13.6.06 von Moritz
ZubereitenErdbeerstrunk entfernen
Die Strünke von Erdbeeren entferne ich ganz einfach mit einem Strohhalm. Man steckt den Strohhalm von unten verkehrt herum in die Erdbeere und sticht durch, bis…
28
27
21.3.15 von gloriatorin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHimbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss
Himbeer-TIFFANY-Quick-Kuchen mit Erdbeerguss Zutaten für 12-16 Stücke: 1 dunkler Tortenboden (wie für Schwarzwälder-Kirsch-Torte) je nach Geschmack natürlich auch hellen Boden 1 Tütchen Erdbeer-Tortenguss …
7
8
14.1.13 von Sunny333
Erdbeeren verfaulen nicht durch Schnittlauch
Garten & BalkonErdbeeren verfaulen nicht durch Schnittlauch
Ich lege zwischen meinen Erdbeeren - habe sie in Kübeln - immer Schnittlauch, den lasse ich in Saat schießen und kann dann ruhigen Gewissens den Schnittlauch…
4
3
20.6.13 von Limasi
DessertsErdbeeren mit Quark und Buttermilch statt Sahne
Du liebst Erdbeeren mit Sahne, möchtest aber nicht so viele Kalorien zu dir nehmen? Dann probiere diese köstliche Alternative mit Buttermilch.
13
6
19.5.12 von Ellaberta
ZubereitenAroniabeeren geben Erdbeermarmelade einen herzhaften Geschmack
Getrocknete Aroniabeeren aus dem Reformhaus sind ein wahres Kraftpaket an Vitaminen und Mineralstoffen. Seit Langem wird in Polen und Russland daraus Saft und Marmelade gekocht.…
5
6
2.7.12 von Ellaberta
Erdbeeren dauerhaft und einfach kennzeichnen
Garten & BalkonErdbeeren dauerhaft und einfach kennzeichnen
Man nimmt ein 1,5 cm breites und 15 cm langes Ringelband und klebt darauf gedruckte oder wie ich es habe, mit einem Bandstanzgerät, ein Etikett mit…
9
6
29.7.13 von ilsole
Erdbeeren: sensible Früchte - vorsichtig verarbeiten
ZubereitenErdbeeren: sensible Früchte - vorsichtig verarbeiten
Erdbeeren sind hochempfindlich und sensibel, sie nehmen jede Verletzung und jeden Druck übel - sie faulen schneller. Deshalb sollten sie mit Vorsicht verarbeitet werden. Erdbeeren möglichst…
30
21
2.6.12 von Cally
Soßen, Dips & BrotaufstricheWeihnachtliche Erdbeerkonfitüre
Erdbeerkonfitüre - "Erdlebatius". Es geht mit großen Schritten auf in die Adventszeit zu, aber bei mir frieren immer noch zuviele Erdbeeren traurig vor sich hin. Erdbeertorte…
35
13
15.11.13 von Bossi
Erdbeeren entstielen
ZubereitenErdbeeren entstielen
Erdbeeren können ganz leicht mit einer Zuckerzange entstielt werden. Den kleinen grünen Schopf mit der Zuckerzange rausziehen, fertig!…
16
20
9.1.13 von Christa1950
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWindbeutel mit Erdbeerquark gefüllt und mit Stevia gesüßt
Endlich gibt es das Süßkraut Stevia auch bei uns überall zu kaufen. Wer darauf achten muss, seinen Zuckerkonsum zu beschränken, wird sich über Gebäck mit Stevia gesüßt, freuen. Es treibt weder den Blutzucker hoch, noch…
14
11
29.4.13 von Ellaberta
ZubereitenErdbeermarmelade bleibt schön rot
Wenn man die Gläser mit Erdbeermarmelade einfriert, bleibt die Marmelade in ihrer ursprünglichen Farbe erhalten. Keine Angst, die Gläser zerspringen nicht!    …
11
18
9.6.13 von chr_g
Erdbeermarmelade mit Vanille
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdbeermarmelade mit Vanille
Je nach Bedarf: ein Kilo Erdbeeren ein Kilo Gelierzucker 1:1. 1 Stange Vanille aufschneiden und mit einkochen, hat einen sehr guten Geschmack. Vanillschote nach Bedarf…
11
1
23.6.07 von hummelbub
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeerkuchen mit Dinkeltortenboden zum Muttertag
Erdbeerkuchen ist der Klassiker zum Muttertag. Mit frischen Erdbeeren und selbstgemachtem Tortenboden aus Dinkelmehl schmeckt er doppelt gut.
3
1
6.5.22 von Tortelini
HautErdbeeren gegen Pickel
Ich selber habe auch Pickel und verwende ca. alle 2 Wochen eine Erdbeermaske. Sie ist sehr einfach herzustellen und benötigt keinen großen Aufwand. Also, einfach…
27
26
4.7.06
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeertorte superschnell und einfach
Zutaten: Wiener Boden (oder selbst gemachter Biskuitboden, zweimal geschnitten) 500 ml (2 Flaschen) Rama Cremefine Vanille ca. 1 kg frische Erdbeeren etwas Erdbeermarmelade. …
8
6
3.5.10 von KCM
Garten & BalkonRasenschnitt als Mulch für Erdbeeren nutzen
Jetzt vor der  Erdbeerente nutze ich den Rasenschnitt und lege ihn um die Pflanzen. Die Beeren bleiben sauber und der Boden länger feucht. Das mache ich schon…
5
4
21.6.13 von peggy
Selbstgemachtes Erdbeereis ohne "Ice-Maker"
DessertsSelbstgemachtes Erdbeereis ohne "Ice-Maker"
Gelegentlich machen wir auch mal Eis selbst, insbesondere, wenn wir zu viel frisches Obst haben. Hier unser Rezept für Erdbeereis: Zutaten ca.…
19
3
15.1.13 von Simone130185
Erdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
DessertsErdbeeren mit weißer Schokolade & Mohn
Erdbeeren mit einem Überzug aus weißer Schokolade mit Mohn und Pfefferminzblättern - ein leckeres Dessert. Wir alle kennen wahrscheinlich in Schokolade getauchte Erdbeeren. Eine köstliche Nascherei,…
9
4
12.5.12 von Ellaberta
Alster mit Erdbeerjoghurt

1 Min.

GetränkeAlster mit Erdbeerjoghurt
Als Alternative zu Bier mit Tzatziki Zutaten 0,33l Alster 1 Becher Erdbeerjoghurt Zubereitung Erdbeerjoghurt in das Alster und umrühren.…
12
10
16.11.04 von Der Dünni
Erdbeeren für weiche Haut
BeautytippsErdbeeren für weiche Haut
Wenn ihr mal wieder Erdbeeren gekauft habt: nicht gleich alle aufessen! Denn wenn ihr euer Gesicht (vorher gereinigt!) mit einer halben Erdbeere einreibt, das…
8
13
6.11.05 von merle
DessertsErdbeereis aus der Eismaschine
Für dieses Rezept braucht ihr eine Eismaschine. Je nach Eismaschinenmodell muss das Kühlteil einige Zeit vor der Zubereitung ins Gefrierfach, bei meiner Maschine (vom "Jede…
4
1
25.3.09 von Thess
Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
Garten & BalkonErstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren
Meine ganz persönliche Erdbeererfahrung: Erstaunlicher Fruchtansatz bei Erdbeeren. Ich hab einen großen Obst- und Gemüsegarten und ich hab wenig Zeit! Das heißt im Klartext - Mein…
8
10
17.6.12 von Maxl
Erdbeercocktail-Muntermacher

5 Min.

GetränkeErdbeercocktail-Muntermacher
Also, dieser Erdbeercocktail, ist auch nur aus Langeweile passiert. Zutaten Erdbeerlimes (ist eigentlich nur Erdbeersirup mit Wodka) Red Bull (der Munterhalter) Zubereitung …
11
1
2.1.06 von Hausfrau90
GetränkeFruchtwein selber machen (Erdbeerwein)
Obst- und Fruchtweine entstehen durch die Gärung von Obst und Früchten. Die Herstellung ist leichter als vielleicht vermutet wird. Das Wichtigste sind dabei gute Früchte…
11
7
3.7.14 von Bernhard
Pikante Erdbeeren
DessertsPikante Erdbeeren
Nachtisch einmal anders. Frische Freiland-Erdbeern halbieren und mit je 2-3 frischen grünen Pfefferkörnern belegen. Hervorragend nach deftigen Gerichten bzw. nach dem Grillen (Entdeckt in Südfrankreich).…
9
6
15.5.04 von peter sieger
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFruchtiger Tortenguss: mit Erdbeersirup
Du suchst nach einer Alternative zum üblichen Tortenguss? Dann bereite diesen doch mal mit Erdbeersirup zu! Lies hier nach, wie es funktioniert.
7
4
20.5.12 von arne1
Vanilleeis mit Erdbeerkern und Müsli

10 Min.

DessertsVanilleeis mit Erdbeerkern und Müsli
Schnell macht man sich dieses leckere Eis mit ganzer Erdbeere und es schmeckt superlecker. Dazu braucht man nicht viel: Zutaten: etwas Müsli (kann man…
27
7
28.4.15 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahrenErdbeeren im Kühlschrank richtig lagern
Erdbeeren bleiben im Kühlschrank länger frisch, wenn sie in einem Sieb gelagert werden. Das Sieb ermöglicht, dass auch an die unteren Früchte, kalte Luft gelangt. …
15
8
24.6.05 von AS
Spargelsalat mit Erdbeeren
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargelsalat mit Erdbeeren
Hört sich vielleicht merkwürdig an, schmeckt aber sehr gut. Zutaten 500 g weißer Spargel 250 g Erdbeeren 1 Becher Schmand 2 TL…
18
5
23.5.06 von Duckma
Erdbeermarmelade weihnachtlich improvisiert
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdbeermarmelade weihnachtlich improvisiert
Im Vorratsschrank habe ich ein Paket Gelierzucker mit Verfallsdatum - ups, dieser Monat - gefunden. Und in der Gefriertruhe ein paar Erdbeeren, die da auch schon viel…
25
24
7.11.13 von Bossi
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdbeermarmelade mit Campari-Orange
Die Erdbeersaison ist zwar schon paar Tage vorbei, aber dieses Rezept gelingt genauso gut mit gefrosteten Früchten: 1,5 kg Erdbeeren 0,4 L Orangensaft (am besten frisch gepresst natürlich) 0,1 L Campari 1 kg Gelierzucker 1:2 2-3 EL Zitronensaft Alle Zutaten gut…
3
1
21.11.10 von käuzchen
Wann ist die beste Zeit Erdbeeren zu pflanzen?
Garten & BalkonWann ist die beste Zeit Erdbeeren zu pflanzen?
Die beste Zeit um Erdbeerpflanzen zu setzen ist der August. Denn da haben die alten Pflanzen schon genügend neue Triebe gebildet. Diese sind dann…
3
17
28.9.11 von Grauhaar
DessertsErdbeeren mit beschwipster Füllung
Zutaten: ca. 40 große Erdbeeren 250g Mascarpone 4 EL Amaretto 1 EL flüssiger Honig 2 EL gehackte Pistazienkerne ungesalzen 40 kleine Minzblättchen Zubereitung: Erdbeeren waschen und entstielen. Die untere Seite…
9
1
20.6.07 von Mampfi
Gesichtswasser mal anders: Mit Erdbeerblättern
HautGesichtswasser mal anders: Mit Erdbeerblättern
Ich habe immer teures Gesichtswasser und Anti-Pickel Creme benutzt, die ich mir für teures Geld in einer KLITZEKLEINEN Tube gekauft habe. Hat ganz gut geholfen.…
17
3
5.1.07 von Amy
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdbeermarmelade kochen (kalorienarm mit Stevia)
Erdbeermarmelade selber machen: Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine kalorienarme und glutenfreie Erdbeermarmelade.
15
37
3.6.16 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüner Spargel mit Erdbeeren
Grüner Spargel mit Erdbeeren: dieses Gemüse macht nicht nur optisch was her - es schmeckt auch sehr gut! Ich schäle den grünen Spargel am unteren Ende, wo er anfängt, etwas holzig zu werden. (Um…
8
3
5.6.12 von jojoxy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeermatsch auf Tortenboden
Da ich diesen Tortenbodenbelag tatsächlich von meiner "MUTTI" habe, passt er doch bestimmt zu Frag-Mutti.de: Was man braucht: 1 fertigen (oder selbstgemachten) Tortenboden 1 Becher Schlagsahne 1 P. Vanillezucker 1 Glas (Dose) Erdbeeren Und wie geht das: Die Erdbeeren in ein Sieb…
5
2
1.10.10 von Schneckenkessy
Erdbeermilch mit Amarula
GetränkeErdbeermilch mit Amarula
Als erstes braucht man gemixte Erdbeeren. Dann nimmt man ein großes Glas, macht das Glas zur Hälfte mit den gemixten Erdbeeren voll und dann mit…
30
6
3.6.07 von Christian
Jetzt noch Erdbeeren umsonst bekommen
EinkaufenJetzt noch Erdbeeren umsonst bekommen
Wer in der Nähe eines Erdbeerfeldes wohnt, wo man selber pflücken kann, sollte das Feld im Auge behalten: wenn die Verkaufstelle schließt, weil die Saison…
58
27
27.6.12 von jojoxy
Soßen, Dips & BrotaufstricheScharfe Erdbeersoße zu Steaks
Am besten schmeckt die scharfe Erdbeersoße zu Straußensteaks oder Hirschsteaks und auch zur gegrillten Entenbrust. Man nehme pro Person: Etwa 100 g Erdbeeren, in Stücke geschnitten, Pfeffer und Chili nach Geschmack, Ein paar…
15
7
4.6.12
DessertsVanillepudding mit frischen Erdbeeren
Köstlicher Vanillepudding mit frischen Erdbeeren. Ein toller einfacher Nachtisch.
38
8
8.5.05 von Kerrygold
Haltbar machen & aufbewahrenErdbeeren mit schwarzem Pfeffer
Erdbeeren putzen und einmal durchschneiden. Ganz leicht zuckern. Etwas, nicht zu viel grob gemahlenen schwarzen Pfeffer darüber geben und ca. 20 Minuten ziehen lassen. Unmittelbar…
4
15
30.4.12 von baghira57
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnitzel gefüllt mit Erdbeeren
Leckeres Schnitzel mit Erdbeeren gefüllt, dazu eine Erdbeersalsa, serviert mit Spargel und Rosmarin-Drillingen. Jetzt Rezept lesen & nachkochen!
7
3
21.5.21 von kessi21
Erdbeermarmelade verblasst nicht
ZubereitenErdbeermarmelade verblasst nicht
Wahrscheinlich steigt bei euch auch, dank der hochsommerlichen Temperaturen, die Lust, Erdbeermarmelade zu kochen! Kurztipp: Ca. 50 g Heidelbeeren und dann auf 1000 g mit Erdbeeren…
13
4
18.6.13 von häkelkatze
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlitzschnelle Erdbeertörtchen
Ich kann es kaum erwarten bis zur Erdbeerzeit … Wenn sie dann endlich da ist, gibt es wieder Erdbeeren in sämtlichen Variationen. Z.B. schnelle Erdbeertörtchen.…
27
11
23.3.12 von chrissyabg