Fr?chte P?rieren - Rezepte & Hausmittel

Brotbackmischung strecken
Brot & BrötchenBrotbackmischung strecken
Ich backe auch mein Brot in einem Brotbackautomaten. Ein ganzes Päckchen fasst jedoch mein Automat nicht und würde überlaufen. Aber... wenn ich die Hälfte von…
13
8
7.4.06 von Angie
6 Tipps für echte Männergeschenke
Geschenke & Karten6 Tipps für echte Männergeschenke
Die Anlässe, etwas zu verschenken sind vielfältig. Männer auch. Das gilt insbesondere für ihre Wünsche, die für nicht Eingeweihte oft nur zwischen kryptisch dahingemurmelten Zeilen…
13
32
25.8.16 von Kriss
DekorierenAdventskranz rechteckig: für große und kleine Kinder
Rechteckige Holzkästen mit 4 roten Kerzen, die gibt es jetzt als Adventskranz. Als ich die entdeckt habe, wollte ich selber einen basteln. Warum nicht mal…
22
7
26.11.15 von gudula
GetränkeKorn mit Krümmeltee
Zutaten: Korn (kann ein billiger sein) Krümmeltee (den man in Wasser auflösen muss) Wasser Zubereitung: Man nehme einen großen…
6
6
6.1.08 von Liz.la.Bam
Putzen & ReinigenEtiketten von Weinflaschen entfernen
Von guten Weinen möchte ich manchmal die Etiketten aufbewahren. Es funktioniert am Besten, wenn man die leere Flasche in den Backofen legt und bei ca.…
6
3
10.10.08 von Acciuga
BastelnSchere schleifen
Man kann eine Schere super scharf machen, indem man sie an einem Flaschenhals einer Weinflasche schärft. Man nimmt die Schere in die Hand, als wenn…
6
21
22.7.10 von Bengel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Leichterer "Einstieg" in enge Gummihandschuhe
Putzen & ReinigenLeichterer "Einstieg" in enge Gummihandschuhe
Manchmal sind Gummihandschuhe, die man zum Putzen anziehen will, unbequem eng. Mit einem Trick gleitet die Hand jedoch ganz einfach hinein.
6
4
26.9.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKleine Puddingkuchen
Was passiert wenn man mal abends Lust hat auf was Süßes, was superschnell zuzubereiten und zudem noch sehr lecker ist? Zutaten 1 Ei 1 EL Öl 1 Pck. Pudding (Schoko) 1/2 Pck.…
3
10
1.7.10 von stephans
WohlbefindenSchnarcher im Bett? So klappt's vielleicht mit dem Einschlafen
Meine bessere Hälfte schnarcht in allen Positionen - am schlimmsten, wenn er auf dem Rücken liegt. Trotz Ohrenstöpsel hört man das Geschnarche. Rütteln, stumpen, boxen usw. hilft alles nichts, außerdem besteht dabei die Gefahr, einen…
6
16
19.8.10 von SilkeTBB
ZubereitenÄpfel ausstechen mit dem Kartoffelschäler
Man möchte zum Kaffee gefüllte Bratäpfel machen. Natürlich braucht man dazu einen Apfelausstecher, um das Kerngehäuse zu entfernen. Man wühlt in der Schublade mit den…
15
35
29.8.11 von Ellaberta
Beleuchtung & KerzenKerzen löschen, ohne zu spritzen
Jetzt kurz vor Weihnachten passt das! Wer hat sich nicht schon immer geärgert, dass wenn man eine Kerze mit pusten löscht auch immer etwas…
3
5
19.12.11 von tierlieb
Guarana als Katerkiller
KreislaufGuarana als Katerkiller
Jeder kennt es. Man hat am Vorabend mal wieder zu tief ins Glas geschaut. Was tun um schnell wieder fit zu werden?
3
12
30.3.17 von Dominic
GetränkeKeine Lust Wasserflaschen zu schleppen?
Ich bin ein leidenschaftlicher Fan von stillem Wasser und habe bis auf unsere Hauptstadt keinen Ort gefunden, wo man das Leitungswasser als Alternative zu Volvic/Vittel/...…
34
52
18.2.10 von Jerra
Mehr frisch gepresster Orangensaft
GetränkeMehr frisch gepresster Orangensaft
Wenn die Orange in heißem Wasser ca. 10 Minuten gebadet wird, erhält man fast die doppelte Menge an ausgepresstem Saft! Geht auch mit Zitronen. Aber…
10
26
6.5.10 von mamabaehr
BastelnPapier mit Rollschneider schneiden
Für Schneiderinnen und Menschen, die gern basteln und rumwerkeln genial: Der Rollschneider! Es ist ein Werkzeug, das auf den ersten Blick wie ein Pizzaschneider aussieht…
5
0
5.10.12 von trom4schu
Mit verschiedenen Tiefkühltorten eine bunte Platte machen
ZubereitenMit verschiedenen Tiefkühltorten eine bunte Platte machen
Wenn es einmal schnell gehen soll oder ungern gebacken wird, greift der ein oder andere schon mal zur Tiefkühltorte. So wird diese Tortenplatte schön bunt.
20
20
14.1.19 von xldeluxe_reloaded
Deko für Balkon & Garten - Möwe aussägen & bemalen
BastelnDeko für Balkon & Garten - Möwe aussägen & bemalen
Ich habe mir folgendes gebastelt: Aus einer Spanplatte (gibt es in den Abfallboxen von Bauhäusern kostenlos) habe ich mir eine Möwe ausgesägt (die habe…
7
3
18.2.12 von Muttilein11
ZubereitenSpaghettikürbis und Spaghetti
Ich habe in diesem Jahr einen - nur einen, aber immerhin! - schönen Spaghettikürbis geerntet. Es gibt allerhand Rezepte, in denen wird aber meist (immer?) das Kürbisfleisch als Spaghetti-Ersatz behandelt. Da fehlt mir was... Mein…
14
0
17.10.13 von schwarzetaste
Hufeisen mit Gravur als besonderes Geschenk
Geschenke & KartenHufeisen mit Gravur als besonderes Geschenk
Zur Hochzeit oder wenn jemand sein Geschäft startet, ein besonderes Geschenk: ein Hufeisen mit Gravur. Oft ist man auf der Suche nach einem besonderen Geschenk,…
39
18
7.2.14 von Ellaberta
Kostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
Karriere & FinanzenKostenvoranschlag vom Zahnarzt - Alternativvorschlag einholen
Bei einem Kostenvoranschlag vom Zahnarzt der einem recht hoch vorkommt, kann man sich einen Alternativvorschlag einholen und bares Geld sparen. Bei mir stehen aktuell…
11
5
25.1.13 von Simone130185
UngezieferKellerasseln vertreiben
(Keller-)Asseln (lat. Porcellio scaber) sehen zwar nicht sonderlich schön aus, sind aber harmlos. Trotzdem möchte man sie nicht in der Wohnung oder im Haus haben. …
13
20
17.9.05 von Marty
Energiesparend Eier kochen
FrühstückEnergiesparend Eier kochen
Im Singlehaushalt kann man so am energiesparendsten sein Sonntags-Frühstücksei kochen (ohne extra Eierkocher, die Anschaffung wäre glatte Verschwendung): Wassermenge (je nach Topfgröße, ca.…
26
8
24.7.07 von Ralf
Ohne Staubwolke den Fußabtreter ausschlagen
Putzen & ReinigenOhne Staubwolke den Fußabtreter ausschlagen
Fußmatte reinigen: Lies hier, wie du deinen Fußabtreter ausschlagen kannst, ohne danach in einer Staubwolke zu stehen.
30
9
1.9.13 von Ellaberta
Low-Carb-Fruchteis

10 Min.

DessertsLow-Carb-Fruchteis
Für die Anhänger der Low-Carb-Methode: Rezept für ein Fruchteis. Zutaten 250 ml Patisserie Creme - wahlweise auch Sahne ca. 150 g TK-Beeren…
6
1
26.2.09
Haltbar machen & aufbewahrenSahne zum Kochen immer zur Hand
Süße Sahne, saure Sahne, Schmand, zu viel gekauft oder einfach als Vorrat in den Gefrierschrank packen. Bei der Soßenherstellung, aber auch bei Gemüse oder…
16
22
1.11.09 von heine
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLimonadenkuchen
3 Tassen Mehl 1,5 Tassen Zucker 4 Eier 1 Tasse Limonade (Zitrone oder evtl. Orange) 1 Tasse Öl 1 Vanillezucker 1 Backpulver 1 Prise Salz Alle Zutaten gut vermischen und in eine befettete Kastenform…
6
8
16.1.10 von Ute
Alte VHS-Kassetten dienen noch als sicheres Versteck für Schmuck
OrdnungAlte VHS-Kassetten dienen noch als sicheres Versteck für Schmuck
Wer in Urlaub fährt, möchte seinen Schmuck oder Dokumente sicher aufbewahren. Man kann alles ins Schließfach zur Bank bringen, in den Kamin tun -…
6
9
22.2.11 von Ellaberta
BeautytippsRücken selbst eincremen
Du möchtest dir deinen Rücken eincremen, aber du erreichst nicht alle Stellen? Dann wird dir dieser Tipp weiterhelfen! Lies selbst.
16
24
2.3.11 von Pippilotti
ZubereitenZum Dessert oder zum Verschenken: ein Strauß aus Früchten
Wie wäre es denn mit Früchten zum Dessert: Ananasscheiben, Physalis und Trauben. Mmmmh, alter Hut, denkt ihr? Nicht, wenn ihr die Früchte zu einem Strauß arrangiert. Ihr braucht zum Basteln: Spieße…
12
1
21.10.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKümmel-Langkornreis: eine ungewöhnliche Beilage
Kümmel ist ein sehr leckeres Gewürz, das uns auch hilft, fettige und blähende Gerichte leichter zu verdauen. Kümmel kennen wir normalerweise als Gewürz zu Kartoffelgerichten oder in Eintöpfen. Hier habe ich ein leckeres Rezept für…
8
0
13.5.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenAlten Teppich zu "neuem Leben" erwecken
Vorab: Dieser Tipp für alte Teppiche, ist logischerweise nur für fest gewebte, sisalartige Teppiche/Brücken/Matten/Läufer anwendbar, die keine Gummierung/Fliesrücken aufweisen. Unsere Böden bestehen im EG vollständig aus Fliesen, aber man möchte doch, ob aus Wohlfühl-,…
16
5
22.1.13 von horizon
Herbstblätter häkeln und Äste dekorieren
Nähen, Stricken & Co.Herbstblätter häkeln und Äste dekorieren
Wem die Wintertage zu düster sind, der kann einen kahlen Ast mit ein paar bunten gehäkelten Blättern zu einer schönen Winterdekoration umgestalten und sich etwas…
14
19
4.12.15 von RitaH
Nähen, Stricken & Co.Gestrick entspannt aufribbeln
Schade, dass ich erst jetzt auf folgende Idee gekommen bin, viel Wolle leichter aufzuribbeln: Lies jetzt wie es geht.
6
20
1.9.17 von trom4schu
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEssenseinladung - aber ich kann nicht kochen
Der Titel könnte auch lauten: Ich kann zwar kochen, hab aber heute keinen Bock viel Aufwand zu betreiben. Man nehme: - "schöne" Nudeln (kein Standard - jeder größere Supermarkt bietet eine große Auswahl... ich empfehle…
54
14
9.4.08 von talla
Faschingskostüm-Dornröschen
Kinder & ErziehungFaschingskostüm-Dornröschen
Prinzessin: Eine wie Keine - von der Stange kann ja Jeder. Wer Mädchen hat, kennt das: "Mama, ich möchte eine Prinzessin sein". Oh nein, bitte nicht!…
13
3
12.1.14 von Bossi
Soßen, Dips & BrotaufstricheBrotaufstrich mit gebratenem Huhn
Wenn man eine halbe gebratene Hühnerbrust übrig hat, braucht man sich nicht zu streiten, wer sie bekommt. Am nächsten Tag bereitet man einfach einen köstlichen Brotaufstrich daraus zu. Zutaten  250 g gebratenes Hühnerfleisch 75 g geräucherter…
13
3
10.2.14 von Ellaberta
GetränkeMangosaft mit Korn und Früchten
Teppichschmeißer: Mangosaft mit Korn und verschiedenen Früchten Zutaten 1 L Mangosaft 1 L Korn 250 g Zucker verschiedene Früchte nach Wahl Zubereitung Alle Zutaten zusammen kurz aufkochen. Das Ganze in unverschlossene Flaschen…
18
10
11.2.06 von minarsky harald
Größtmögliche Menge Saft aus Zitrusfrüchten
ZubereitenGrößtmögliche Menge Saft aus Zitrusfrüchten
Es gibt etliche Methoden, um die größtmögliche Menge Saft aus Zitrusfrüchten (Orangen, Zitronen) zu bekommen. In die Mikrowelle für 2 Minuten, fest rollen auf einem…
9
5
10.3.13 von Ellaberta
GetränkeBrackwasserbowle für ca. 10 - 15 Personen
1 Fl. Gin 1 Fl. Blue Curacao 1 Fl. Cointreau 10 Liter Sprite (ist richtig) 2 Gläser Kirschen 3 Dosen Fruchtcocktail (oder mehr Obst, je nach Geschmack) ein großes Gefäß nehmen Obst ohne Saft…
9
9
6.1.05 von Ulli
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDattel-Kokos-Torte mit Reismehl (Asialaden)
Diese Torte schmeckt besonders gut mit einer Zitronenglasur. Das säuerliche Zitronenaroma verbindet sich lecker mit der Süße der Datteln, die geraspelte Kokosnuss gibt Biss. Das Reismehl aus dem Asialaden gibt die Bindung - falls jemand…
9
0
21.3.12 von Ellaberta
Pektinreiche Flüssigkeit aus Falläpfeln
ZubereitenPektinreiche Flüssigkeit aus Falläpfeln
Wenn die ersten Äpfel fallen, dann kann man eine sehr pektinreiche Flüssigkeit gewinnen, die Marmelade gut gelieren lässt. So geht es Die Äpfel…
9
6
28.6.12 von Maxl
Ultimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten
UngezieferUltimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten
Also bei mir helfen die ganzen Fruchtfliegentipps nicht. Ich habe das Gefühl dass die Biester nur auf dem Rand der Gläser ihre Eier legen oder…
9
16
12.10.12 von pipelette
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker
Mit meinem Apfelkuchen, den ich mit wenig Fett und Zucker backe, - ideal für Diabetiker - möchte ich euch überzeugen. Zutaten 125…
9
16
8.12.16 von Biggy1312
Obst und Gemüse im Sommer
Haltbar machen & aufbewahrenObst und Gemüse im Sommer
Wenn es im Sommer in der Wohnung heiß wird, kommt die Wärme auch in der Küche an, wo wir unsere Vitaminlieferanten, wie Obst und Gemüse…
7
2
21.7.16 von Bernhard
Gesunde Ernährung: auf Kalorien und Nährwerte achten
ErnährungGesunde Ernährung: auf Kalorien und Nährwerte achten
Jeder, der sich kalorienbewusst ernähren möchte, sollte wissen, wie wichtig es ist, bei der Ernährung auf die Inhalte der Lebensmittel zu achten. In vielen Lebensmitteln…
37
45
6.9.11 von Bernhard
Cilantro-Auberginen-Tomaten-Pfanne
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCilantro-Auberginen-Tomaten-Pfanne
Bei frischem Cilantro-Koriandergrün, scheiden sich die Geschmäcker. Man liebt ihn heiß oder mag ihn gar nicht. Und da man alles zumindest einmal probieren sollte, hier…
14
6
23.7.13 von Ellaberta
Alter Koffer als Beistelltisch oder Nachtkästchen
Rund ums WohnenAlter Koffer als Beistelltisch oder Nachtkästchen
Wenn man mal ein etwas außergewöhnliches Möbelstück in der Wohnung haben möchte, sei es als Beistelltisch im Wohnzimmer oder ein neues Nachtkästchen, dann sucht man sich…
47
77
10.3.14 von glucke1980
GerücheKampf dem Pelzmuff - Gerüche aus alten Pelzen entfernen
Wer alte Pelze sammelt, kennt da Problem: Der Gestank in den Pelzen ist unangenehm und nur schwer zu entfernen. So gelingt es ohne professionelle Reinigung.
7
10
6.9.18
Radieschenmäuse als Deko für Käseplatte
ZubereitenRadieschenmäuse als Deko für Käseplatte
Niedlich sehen auf einer Käseplatte kleine Mäuse, hergestellt aus Radieschen, als Deko aus. So wird es gemacht: Man legt das Radieschen so,…
33
40
27.6.12 von Mandyx2010
Fisch auf einem Olivenbett

1 Std. 40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch auf einem Olivenbett
Fisch gibt es bei uns nicht nur freitags, sondern dann, wenn wir Lust darauf haben und hier stelle ich euch einmal ein Rezept vor. Jetzt weiterlesen.
12
17
17.4.18 von Mondial