Limonadenkuchen

3 Tassen Mehl
1,5 Tassen Zucker
4 Eier
1 Tasse Limonade (Zitrone oder evtl. Orange)
1 Tasse Öl
1 Vanillezucker
1 Backpulver
1 Prise Salz

Alle Zutaten gut vermischen und in eine befettete Kastenform füllen. Bei 190°C ca. 40 Min backen (je nach evtl. länger).

Wer möchte, kann mit einer Stricknadel Löcher in den gebackenen Teig machen und Zitronensaft reintun und mit einer Zitronenglasur überziehen.

Hab auch schon Kakao in den Teig gegeben, war auch lecker.

Der Kuchen ist sehr schnell gemacht.

Ich mach meistens gleich 2 Stück und friere einen ein.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Butter-Mandelkuchen
Nächstes Rezept
Saftiger Mohnkuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Wenn du diesen Teig auf dem Blech machst und noch Mandarinen und ne Schmandcreme mit Limo draufhaust, mit Zucker und Zimt bestreust, kommt es noch besser.
Nur kurz ne Frage, worin besteht denn der Unterschied, ob ich nun Limo anstelle von richtigem Zitronensaft (oder Zitronenaroma) verwende??
Danke für das Rezept! Ich habe den Kuchen heute gebacken und zwar mir Orangenlimonade. Echt lecker! Er hat allen geschmeckt! Die Backzeit dauerte bei mir aber fast eine Stunde (mein Herd ist ja auch nicht der neueste!) - es kommt wirklich immer auf den Herd an!

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!