Gem?se Pfanne - Rezepte & Hausmittel

Cilantro-Auberginen-Tomaten-Pfanne
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCilantro-Auberginen-Tomaten-Pfanne
Bei frischem Cilantro-Koriandergrün, scheiden sich die Geschmäcker. Man liebt ihn heiß oder mag ihn gar nicht. Und da man alles zumindest einmal probieren sollte, hier…
14
6
23.7.13 von Ellaberta
ResteverwertungSchnelles Mittagessen - Gemüsepfanne
Wer kennt das nicht: Du kommst nach Hause und hast NULL Bock jetzt eine herrliche Gaumenfreude zu zaubern. Als ich eines Mittags nach Hause kam,…
25
11
22.4.04 von Alex
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüner Spargel mit Broccoli
Das Rezept stammt von mir selbst, auch wenn wahrscheinlich ähnliche Varianten schon existieren. Es ist ein leichtes, schnell gemachtes und gesundes Gericht. Meine Tochter isst…
13
5
29.5.12 von Betzi_K
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschmortes Kaninchen mit einer Sauce aus Weißwein, Oliven & Kapern
Kaninchen ist ein leckerer, preiswerter Braten. Sehr leicht zuzubereiten, nach 1 1/2 Stunden Schmorzeit ist es butterzart und fällt fast vom Knochen. Für dieses Rezept braucht man für 4 Personen: 2 Kaninchen, jedes wiegt…
5
2
21.1.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKabeljau mit Spargel
Auf der Suche nach einem Mittagessen? Dieser Kabeljau mit Spargel wird mit einem würzigen Petersilien-Pesto verfeinert. Jetzt lesen und nachkochen!
6
0
5.4.24 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPaniertes Schnitzel mit Karotten & Bohnen
Plötzlicher irrer Heißhunger auf Schnitzel, der befriedigt werden will, aber weniger Kalorien sollen es auch sein? Dann koche dieses Rezept nach.
7
1
8.6.20 von honey64
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCordon Bleu aus Schweinefleisch oder Hähnchen
Eigentlich nimmt man für Cordon Bleu Kalbfleisch, aber auch Hähnchen oder Schmetterlingssteaks, lassen sich sehr gut zu Cordon Bleu verarbeiten!
9
3
16.2.23 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Paprika mit Auberginen und Tomaten
So hast du gefüllte Paprika noch nie gegessen! Dieses vegetarische Paprika-Rezept eignet sich ideal als leichtes Sommergericht. Probiers mal aus!
14
2
12.8.22 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZucchini-Pfanne mit Lachs
Diese Zucchini-Pfanne mit Lachs ist schnell gemacht und dabei eine gute Variante zu den gewohnten Zucchini-Rezepten. Probiere das Rezept aus!
14
21
2.8.18 von Maeusel
Albondigas - beliebte spanische Tapas

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAlbondigas - beliebte spanische Tapas
In keinem spanischen Tapasrestaurant darf meine Lieblingstapas ALBONDIGAS fehlen: Kleine Hackfleischbällchen in Tomatensoße. Hier ein Rezept, damit alle Tapasfans auch zu Hause diese leckere Tapa essen können. Oder…
11
8
28.2.15 von Mafalda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsReisfleisch mit Pilzen und Paprika
Wahlweise kann die Hühnchen-Reispfanne auch mit Schweinefleisch oder Pute zubereitet werden. Beim Gemüse sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
5
5
29.4.22 von etwsim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbiscremsuppe mit exotischen Gewürzen
Kürbiscremesuppe schmeckt immer gleich? Von wegen! Mit etwas Kokosmilch und Gewürzen aus aller Welt wird der Klassiker zur Delikatesse.
2
4
7.2.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOfengemüse mit Gnocchi und Hähnchen-Geschnetzeltem
Durch langsames Garen in der Backröhre ist Ofengemüse viel gesünder als gekochtes oder gebratenes Gemüse und es schmeckt besonders lecker!
3
1
18.2.21 von backfee44
Gesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Freizeit & SpaßGesunde EM-Party: Alternativen zu Chips und Bier
Heute, am 10. Juni, beginnt die Fußball-Europameisterschaft – und damit stehen für viele Fans wieder zahlreiche Abende vor der Leinwand bevor. Neben guter Gesellschaft dürfen…
14
22
10.6.16 von Explicador
Würziges Gemüsepüree
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWürziges Gemüsepüree
Dieses Gemüsepüree schmeckt wunderbar würzig. Es schmeckt gut als einfache Gemüsemahlzeit, allerdings ist eine Bratwurst dazu nicht zu verachten. Oder für jeden zwei Scheiben gekochten…
10
5
19.3.13 von Ellaberta
Heilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
ErnährungHeilfasten: Wie fastet man gesund und richtig?
Mal so richtig entschlacken, alle Giftstoffe loswerden, neue Energie tanken – gerade jetzt in der kommenden Fastenzeit bietet sich dafür eine Fastenkur an. Denn das Heilfasten,…
11
12
8.2.16 von Explicador
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHerzhafte, saftige Gemüse-Quiche (glutenfrei)
Die Basis für diese Gemüse-Quiche bildet ein leicht, salziger Mürbeteig mit Kräutern. Zutaten Für den Teig 250 g glutenfreies Mehl (z. B.…
6
5
8.11.15 von Chaos_Queen
Nudelsuppe mit Hähnchenfleisch

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsuppe mit Hähnchenfleisch
Diese sehr leckere Nudelsuppe mit Hühnchenfleisch gab es bei uns gestern. Der Geschmack war mild und trotzdem würzig, also keineswegs fade, und doch magenfreundlich, da ein Familienmitglied gerade auf…
11
16
2.2.16 von henrike
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüselasagne Classico - einfach & schnell
Diese Lasagne kommt ganz ohne Fleisch aus und überzeugt auch die größten Gemüse-Muffel. Überzeige dich selbst.
3
3
12.3.12 von mrs_monk
ZubereitenGemüsesuppe für Singles und Kochanfänger
Jede/r fängt mal klein an mit wenig Geld und wenig Erfahrung beim Kochen. Geht es dir auch so? Dann lies jetzt weiter!
15
27
4.5.17 von wattebällchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchlanksuppe mit frischem Gemüse
Rezept für eine bunte Schlanksuppe mit frischem Gemüse. Bald kommen wieder viele Kalorien auf uns zu, wenn reichhaltige Köstlichkeiten wie Weihnachtsgans, Plätzchen und Stollen…
37
18
7.11.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatische Rindfleisch-Gemüsesuppe aus dem Schnellkochtopf
Heute hatten wir Appetit auf viel frisches Gemüse in einer scharfen Suppe. Daraus entstand diese "Asiatische Rindfleischsuppe". Koche das Rezept nach!
15
7
30.4.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarische Gemüsepfanne - einfach, sättigend & lecker
Mit dem folgenden leckeren Gericht wird man komplett satt & zufrieden und man hat keinen Nachtisch-Bedarf. Koche das Rezept nach, es lohnt sich.
13
12
1.4.20 von Grün1000
Mit Schalen / Abfällen von frischem Biogemüse Gemüsebrühe herstellen
ZubereitenMit Schalen / Abfällen von frischem Biogemüse Gemüsebrühe herstellen
Die Schalen von frischem Biogemüse eignen sich hervorragend zum Kochen einer würzigen Brühe. Einfach alles in einen Topf werfen und mit Wasser aufgießen, bis die…
17
18
8.2.11 von donnawetta
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Wohlbefinden10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
Hier verraten wir dir ein paar hilfreiche Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit. Sie werden dir helfen, mit besserer Stimmung durch den Herbst und Winter zu kommen!
31
21
8.11.19 von kseniya (Redaktion)
ErnährungRote Bete Saft - Wirkung & Rezept zum selber machen
Schon gewusst? In Rote Bete Saft stecken jede Menge gesunde Nährstoffe. Alle Vorteile & ein leckeres Rezept findest du hier. ▷ Jetzt lesen!
17
23
7.3.24 von Jessica_Redaktion
Plastik vermeiden im Alltag
Rund ums WohnenPlastik vermeiden im Alltag
Plastik ist alternativlos? Nicht mit diesen Tipps! So kannst du einfach und ohne viel Aufwand Kunststoffe im Alltag vermeiden. Hier nachlesen!
26
67
27.5.19 von Emely (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf
Lecker & vegetarisch: Probiere diesen Kartoffel-Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf aus. Ganz einfach zubereitet & ein wunderbarer Genuss für jeden Tag!
14
1
29.7.23 von kessi21
Rund ums WohnenStehlampen für gemütliche Lesestunden
Welche Stehlampe sich für Sie am besten eignet und worauf Sie beim Kauf achten müssen, erfahren Sie in diesem Beitrag. Jetzt lesen!
3
1
7.2.22 von Bernhard
ResteverwertungItalienisches Ofengemüse aus Resten
Auf der Suche nach einer Resteverwertung allerlei Gemüsesorten? Dann solltest du dir dieses schöne italienische Ofengemüse nicht entgehen lassen.
9
1
3.8.22 von etwsim
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRinderkraftbrühe "Consommé" mit Einlagen
Rinderkraftbrühe "Consommé" mit Einlagen ist unglaublich lecker! Man kann sie direkt nach der Zubereitung genießen oder auf Vorrat einlagern.
5
3
17.11.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüsecouscous mit Hähnchenbrust
Mit dem Rezept für Gemüsecouscous mit Hähnchenbrust gelingt nicht nur ein leckeres Gericht, sondern auch eine clevere Resteverwertung!
5
1
29.3.23 von etwsim
Hähnchenbrust Pfanne mit Johannisbeeren und Pasta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrust Pfanne mit Johannisbeeren und Pasta
Hier ist ein köstliches Rezept - Hähnchenbrust Pfanne mit Johannisbeeren und Pasta - das in einer halben Stunde auf dem Tisch steht. Also ein richtiges…
9
1
5.8.12 von Ellaberta
ZubereitenBraten mit Zucker, Honig & verschiedenen Fetten & Ölen
Von so manchen Gemüsen gibt es mehr Geschmack, wenn man diese glasiert. Ideal sind z.b. in Butter gedünstete Karotten oder Lauchzwiebeln über die man etwas…
26
8
1.1.05 von Matthias_KA
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratene chinesische Nudeln
Die gebratenen chinesischen Nudeln sind ruckzuck zubereitet und schmecken so richtig gut. Jetzt das Rezept ausprobieren.
8
6
26.1.18 von iamwhatiam10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotbarschfilet mit Ofen-Ratatouille
Zum Fischtag: Ein schönes Rezept für Rotbarschfilet mit leckerer Ratatouille & Rosmarin-Bratkartöffelchen. Koche das Gericht Schritt für Schritt nach.
10
5
16.9.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti-Pfanne mit Schinken, Gemüse und Kräutern
Hier ein einfaches, ziemlich schnell und leicht zubereitetes Gericht, das schon nach 30 Minuten auf dem Tisch steht und lecker schmeckt.
8
2
7.5.20 von backfee44
Filetspitzen-Makkaroniauflauf mit grünem Spargel

1 Std. 10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFiletspitzen-Makkaroniauflauf mit grünem Spargel
Dieser Auflauf lässt sich sehr gut am Vortag vorbereiten: Makkaroniauflauf mit Schweinefilet und grünem Spargel. Jetzt das köstliche Rezept lesen!
20
27
19.4.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSaltimbocca alla Romana
Wenn du italienisches Essen liebst und dir nach Sonne, Meer und Urlaubsfeeling ist, dann probiere jetzt dieses wirklich köstlich schmeckende Rezept aus.
15
30
26.6.18 von Brandy
Omelette Chasseur

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOmelette Chasseur
Ein Rezept aus der klassischen Küche für ein Omelette Chasseur oder auch Jäger-Omelette: Probiere das leckere Rezept aus!
16
22
18.7.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarische Karotten-Zucchini-Frittata mit Parmesan
Heute gab es bei mir diese vegetarische Karotten-Zucchini-Frittata. Ein wirklich sehr leckeres italienisches Omelette. Mit dem Gemüse kann man sicher variieren. Ich kann mir die…
16
6
2.12.14 von henrike
Asiatisches Gemüse-Curry

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatisches Gemüse-Curry
Lust auf Asiatisch? Dieses vegetarische Gemüse-Curry mit Kaffirblättern schmeckt sehr gut. Man muss einiges schnippeln, aber er lohnt sich. Viel Spaß!
8
2
17.1.19 von Grashopper
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPesto-Putenbrust mit Zucchini und Tomatenreis
Heute habe ich einmal so nach Vorrat und Geschmack ein Mittagessen zubereitet. Herausgekommen sind dabei gefüllte Putenbrustfilets. Jetzt lesen & nachkochen!
4
3
13.3.19 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit Spargel und Tomaten
Spaghetti mit Spargel und Tomaten: Alles in allem ist dieses Gericht relativ schnell und unkompliziert zubereitet. Koche es nach.
5
1
1.6.21 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGrüne Sommersuppe
Ein Rezept für eine sehr schmackhafte kalte Suppe, passend zur herrschenden Hitzewelle, denn sie wird nicht gekocht. Machs nach!
9
5
19.8.20 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRehkeule in Holundersoße + Extratipp
Für alle, die gerne Wild essen, hier ein besonders schönes Rezept für eine Rehkeule in Holundersoße. Koche das Gericht nach!
3
1
8.1.21 von kessi21
Gemüsefrikadelle (Boulette) mit frischen Zutaten

40 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGemüsefrikadelle (Boulette) mit frischen Zutaten
Gemüsefrikadellen / Bouletten als Fingerfood. Wir sind am Wochenende bei dem Bruder meines Vaters zum Familientreffen eingeladen. Normalerweise ist es dann so, dass wir…
14
8
26.1.13 von Simone130185
ResteverwertungThunfisch-Bolognese
Ein Rezept für eine leckere Thunfisch-Bolognese, mit dem, was der Kühlschrank grade noch hergibt. Zutaten Eine Dose Thunfisch im eigenen Saft oder…
22
3
21.10.05 von Laocoon
Zubereiten22 Spartipps fürs Kochen, Backen, Salate anrichten
Mit diesen Tipps kann man Geld sparen aber auch fettarme Gerichte herstellen. So richtig hart sparen wie in Notzeiten müssen wir nicht. Doch das Sparen…
29
37
26.7.16 von gudula
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchaschlik - Gaumenkitzel nach HJL
Das Wetter reizt momentan ja eher dazu, am warmen Ofen zu sitzen als zu grillen. Oder am warmen Herd zu stehen. Heute habe ich Lust,…
13
6
21.7.12 von Horst-Johann Lecker