Zucchini-Pfanne mit Lachs

Zucchini-Pfanne mit Lachs
Fertig in 

Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Zucchino aus unserem Garten eine sehr leckere Pfanne mit Lachs geschmort. Sie war ganz einfach herzustellen.

Zutaten

  • 1 Zucchino (ca. 300 g)
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Handvoll kleine Tomaten
  • ca. 30 g Tomatenmark
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • ca. 1/2 Becher Crème fraîche mit Kräutern
  • 2 kleine Lachsfilets (TK)

Zubereitung

  1. Den Zucchino habe ich längs halbiert (vorher die beiden Enden natürlich abgeschnitten) und ausgehöhlt.
  2. Die beiden Hälften habe ich in Scheiben geschnitten und in heißem Öl geschmort, bis sie etwas glasig wurden. Dann die Tomaten in Scheiben dazugegeben und weitergegart.
  3. Danach habe ich die Gemüsebrühe dazu gegossen (Wasser + selbst gemachten Suppengrundstock) und das Tomatenmark und die Crème fraîche untergerührt.
  4. Zum Schluss habe ich den aufgetauten Lachs in mundgerechten Stücken auf das Gemüse gelegt und alles mit geschlossenem Deckel noch einige Minuten ziehen lassen.

Diese ist schnell gemacht und dabei eine gute Variante zu den gewohnten Zucchini-Rezepten.

Hoffentlich schmeckt sie euch auch so gut wie uns!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zucchinipfanne mit Schinkenwürfeln
Nächstes Rezept
Kartoffel-Eier-Pfanne
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
21 Kommentare

Ein sehr schönes Sommergericht ?!
Die schnelle Zubereitung und der geringe Aufwand an Töpfen/Pfannen kommt mir sehr entgegen ? - bei den momentanen Temperaturen kann die Zeit , in der man in der Küche steht , gar nicht kurz genug sein ?.
Ich werd' allerdings das Tomatenmark vor dem Aufgießen zugeben und das Creme fraiche erst einrühren , wenn das Ganze nicht mehr kocht . Ich glaube , dann wird die Sauce sämiger und man läuft nicht Gefahr , daß sie unschön ausflockt .
Prima Rezept, danke Maeusel
Super lecker, super schnell, super einfach👍 😃. Ich koche das Gericht ähnlich, allerdings mit Gambas/Garnelen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!