Leder weichbekommen - Hausmittel & Tipps

Leder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Putzen & ReinigenLeder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit…
21
25
24.1.05 von kosic
Putzen & ReinigenLeder pflegen
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner
Hartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Putzmittel & HaushaltshelferHartes Fensterleder wieder weich mit Schmierseife
Hartes Fensterleder kann man in warmes Wasser mit einem Löffel Schmierseife wieder weich machen.…
9
4
21.10.04 von Sabine
Mode & KleidungLederpflege mit Bodylotion
Um etwa Lederjacken zu pflegen, d. h. das Leder weich zu machen und es zu imprägnieren, hat mir eine ältere (und somit wohl erfahrene) Verkäuferin…
10
3
9.10.07 von Peter Stoffel
Ledersitze weichmachen - mit Melkfett
Wissen & TechnikLedersitze weichmachen - mit Melkfett
Einfach die Ledersitze mit Melkfett einreiben, trocknen lassen, fertig.…
7
5
27.4.06 von jigolo05
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Hartes Wildleder weich bekommen
Hallo zusammen,habe von meinem Bruder Kampfstiefel von der Bundeswehr geschenkt bekommen die für den Einsatz in Wüsten-Regionen bestimmt sind. Bestehen zu einem großen Teil aus Wildleder und GoreTex. Möchte nun das Wildleder geschmeidiger bekommen. Da…
6
28.3.07 von säckl
Meine Lederjacke ist hart - Lederjacke
HalloIch habe mir eine rote Lederjacke gekauft. Die ist aber ganz hart!!!Wie bekomme ich die weich????Habe es schon mit Niveacreme probiert, hat aber nicht funktioniert...... Danke im VorausGruß Engelmama…
28
24.7.10 von Engelmama2
Harte Leder-Stiefeletten weich bekommen
Hallo, vielleicht wurde die Frage hier schon beantwortet, habe aber nichts passendes gefunden....Ich habe mir ein Paar Leder-Stiefeletten gekauft, wobei das Leder sehr hart ist. Hat jemand einen brauchbaren Tipp, wie man Leder geschmeidig…
8
25.11.14 von kcl1309
Sandalen-Lederband weich bekommen
Halli Hallo, ich habe da mal eine Frage. Habe mir Sommersandalen gekauft mit Lederbändern an den Zehen. Leider sind diese ziemlich hart und nach ein paar schritten wird der kleine Zeh schon ganz rot. Wie…
9
7.8.14 von MelanieNadine
Schuhe weich klopfen
jeder kennt das Problem: ziehe ich Socken / Sockis in die schuhe an oder nicht: Ich habe mich für das NEIN entschieden und jetzt habe ich den Salat: Blasen!!!Ich denke das kommt daher das die…
40
20.6.06 von radjule80
Wie bekomme ich neue Lederstiefel geschmeidig?
Hallo ihr alle!Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tips geben. Ich habe nagel neue Amerikanische Bikerstiefel aus echtem Leder. Die Stiefel sind super schön, denn die im Fußknick (wegen dem Absatz) nicht so drücken…
11
1.3.11 von Sweet-Heard82
Wie bekomme ich Lederjacke weicher?? Was bei harter Lederjacke?
Hallo,ich habe mir eine wunderschöne rosafarbene Lederjacke (Porcleder/Wildleder) gekauft. Diese ist aber leider hart wie ein Brett!Wie bekomme ich diese etwas weicher?Habe schon überlegt, ob ich die Jacke vielleicht einmal für ein paar min. in…
11
28.1.06 von Gabi196
Neue Lederschuhe weicher/weiter machen
Muss zu einer Hochzeit, hochhackige Schuhe sind angesagt. Habe mir neue Schuhe gekauft, weiches Leder zwar, aber noch steif, eben noch nicht eingelaufen. Habe sie ca. eine halbe Stunde an, alles war okay.…
8
14.3.15 von m-oma
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenRotwein auf weißem Leder: Feuchtreinigungstücher
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla
Leder-Aktentasche von Kratzer befreien
Karriere & FinanzenLeder-Aktentasche von Kratzer befreien
Wer kennt das nicht? Da hat man eine teure Ledertasche/Pilotenkoffer und ... Kratzer! Bei Glattleder einfach Nagellackentferner mit Aceton aufgeben und glattpolieren. Fertig und weg…
2
0
30.4.11 von Segelflieger
Leder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
Mode & KleidungLeder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
Ich werfe Lederhandschuhe, deren Futter kaputt ist, nicht weg, sondern verwende sie im Winter im Auto als Autohandschuhe.
4
15
9.2.18 von weinherbst
Putzen & ReinigenMelkfett für Leder
Alte Lederhandtaschen werden mit Melkfett wieder wie neu. Lederschuhe, die wasserabweisend werden sollen, einfach mit Melkfett einreiben. Alte Lederhandschuhe anziehen, ein bisschen Melkfett…
15
7
18.7.08 von Gisela Springob
Leder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
Putzen & ReinigenLeder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge
Putzen & Reinigen(Weißes) Leder reinigen
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
21
31
11.2.05 von Putzi
Handy Schutz - Schutzhülle aus Leder
OrdnungHandy Schutz - Schutzhülle aus Leder
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
7
6
6.4.13 von 4712
Glattes Leder einfach reinigen
Waschen & TrocknenGlattes Leder einfach reinigen
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel…
21
5
16.6.07 von Maren
Nähen, Stricken & Co.Saubere Löcher in Leder machen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
9
12
23.7.11 von Cally
Putzen & ReinigenLeder reinigen und pflegen leicht gemacht
Lederpolster sind strapazierfähig und haltbar, jedoch in einem sehr hellen Farbton auch empfindlich. ➔ So gelingt die perfekte Reinigung und Pflege.
23
39
18.6.18 von Brandy
Waschen & TrocknenLederhandschuhe aus glattem Leder waschen
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
5
30.1.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DessertsApfel-Leder
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder
Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Nähen, Stricken & Co.Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig…
31
27
8.9.10 von Estland-Ute
Schneller Leder-Schuhglanz durch Haarspray zwischendurch
Putzen & ReinigenSchneller Leder-Schuhglanz durch Haarspray zwischendurch
Für ganz Eilige und natürlich so mal ganz zwischendurch und für die im Hotel, oder Jugendherberge, oder im Zelt, etc. etc. Staub vom Lederschuh…
2
5
11.10.09 von kuddel_hh
ProdukttippsTrendmaterial SnapPap - ein veganes Leder
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
13
10
13.11.16 von trom4schu
Putzen & ReinigenEdding von Parkett & Leder entfernen
Lies jetzt das geniale Wundermittel gegen Flecken von Edding auf Leder, Parkett oder Laminat: Ganz ohne Chemie und ohne extra Kosten für Reinigungsmittel.
15
56
6.1.19 von MidiEve
GerücheÜblen Geruch nach Leder und Gerbmittel beseitigen
Wenn die Lederjacke zu stark nach Leder und Gerbmittel riecht, ist das unangenehm. Dieser Tipp verrät euch, wie der üble Geruch beseitigt werden kann.
8
5
25.2.19