Schuppen - was tun? Hausmittel & Tipps

Senf gegen Schuppenflechte in den Händen
HautSenf gegen Schuppenflechte in den Händen
Ich habe sehr gute Erfahrung mit (wirklich!) scharfem Senf auf den Handinnenflächen bei Schuppenflechte gemacht. Den Senf mit einem stumpfen Messer dünn aufstreichen und…
10
17
4.10.11 von Sonnenschein
HaareHaarkur gegen trockene, schuppende Kopfhaut
Jeder Hautarzt empfiehlt bei trockenen Lippen, insbesondere im Winter bei Heizungsluft, Honig, um wieder Feuchtigkeit in die empfindliche Lippenhaut zu bringen. Warum sollte…
16
8
17.4.12 von Erdhexe
HautArganöl bei Neurodermitis, Schuppenflechte oder Hautirritationen
Bei den Sachen hilft nach unserer Erfahrung nur Arganöl! Es ist ein kaltgepresstes Öl aus Marokko, welches man sanft auf die betroffenden Hautstellen aufträgt. Dieses könnte man auch mit Honig vermischt trinken. Ich kann…
7
9
11.8.10 von blauhund
ZubereitenFische entschuppen & saubere Küche
Fische in einer Tüte entschuppen und die Küche bleibt sauber. Tja, der Tipp ist so einfach und einleuchtend, dass man sich wirklich fragt, warum es nicht schon längst jeder so handhabt. Als ich ihn neulich…
6
9
15.10.14 von HörAufDeinHerz
Schuppenshampoo gegen Fettflecken auf Krawatten
Putzen & ReinigenSchuppenshampoo gegen Fettflecken auf Krawatten
Fettflecken auf Krawatten (Suppenspritzer usw). einfach mit Schuppenshampoo behandeln. Am besten einige Mal im kalten/lauwarmen Wasser, dann per Hand vorsichtig durchwaschen und anschließend trocknen lassen.…
8
2
25.10.06 von Lars
HautTeebaumöl gegen Schuppenflechte
Gegen Schuppenflechte hilft sehr gut Teebaumöl (Bad oder tägliche Wäsche). 15-25 Tropfen ins Wasser (Teebaumöl gibt es sehr günstig im DM oder Rossmann).…
6
3
20.4.11 von Chicco
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautBaby-Öl gegen Schuppenflechte auf dem Kopf
Leider habe ich Schuppenflechte auf dem Kopf. Das Einzige, was bei mir gut hilft, ist Baby-Öl. Das mache ich abends auf den Kopf und kämme morgens die gelöste Schicht mit Staub- oder Nissenkamm ab. Bei…
7
6
2.4.11 von aukatze
HaareKochsalz gegen lästige Kopfhautschuppen
Ich habe über einen langen Zeitraum unter lästiger Schuppenbildung am Haaransatz gelitten und habe sämtliche Mittelchen und Rezepturen ausprobiert, doch kaum was hatte einen lanzeitigen…
36
36
9.9.05 von Steffi
HautEndlich die Schuppenflechte in den Griff bekommen
Leidest du auch unter der Schuppenflechte und bist schon lange Zeit auf der Suche nach dem richtigen Mittel dagegen?
8
24
24.5.17 von Christa
HautKörpergeruch und schuppende Haut loswerden
Bei Körpergeruch und schuppender Haut, hilft ein Bad mit Natron. Pro Wanne 1 Beutel Natron (=50 Gramm) zugeben. Nach wenigen Minuten lassen sich Hornstellen und Schuppen leicht entfernen. Der Körpergeruch verschwindet und die Haut…
7
7
22.9.10 von TinoE
HautHilfe bei Schuppenflechte & Neurodermitis
Probleme mit Schuppenflechte (Neurodermitis)? Hier ein Tipp, den es sich lohnt, auszuprobieren. Erfahre jetzt mehr darüber.
2
56
9.8.18 von samerjai
HautSalzwasser gegen Schuppenflechte
Bei großflächiger Schuppenflechte auf dem Kopf hilft Salzwasser. Dazu eine Handvoll grobkörniges Salz in einem Liter warmem Wasser auflösen und verrühren, bis das Salz…
18
33
3.7.10 von MllePantoufle
HautSchuppenflechte an den Händen
Seit Jahren bekam ich die Schuppenflechte an meinen beiden Händen, dazu an den Handrücken, nicht in den Griff. Hautarztwechsel half nicht. Auch eine Heilpraktikerin (sie nahm mir…
10
13
3.6.16 von Achnee
HautOlivenöl gegen Schuppenflechte
Ich bekomme immer wieder kleine Herde einer Schuppenflechte, hauptsächlich im Gesicht. Was bei mir am sichersten hilft: Wattestäbchen in Olivenöl tunken und die…
31
20
29.10.08 von Motti
HautGehwohl Schrundensalbe gegen Schuppenflechte
Nach langen Jahren voller Leid und Pein durch eine furchtbar juckende Schuppenflechte zwischen den Fingern, vor allem zwischen Daumen und Zeigefinger und am Ellbogen, habe ich durch eine Bekannte in Holland erfahren, dass sie auch…
14
43
10.8.10 von crimade
Franzbranntwein gegen Schuppen
HaareFranzbranntwein gegen Schuppen
Ein bisschen Franzbranntwein in die Haare einmassieren, einwirken lassen und abspülen. Hilft leicht gegen Schuppen.…
9
5
27.1.07
HaareTeebaumöl gegen Schuppen
1. Ein paar Tropfen Teebaumöl in die Haarwäsche geben, so nimmt man es bei jeder Haarwäsche. 2. Ein paar Tropfen Teebaumöl direkt in die Haare reiben…
12
11
17.3.06 von Little
HaareUnderberg gegen Schuppen
Gegen Schuppen hilft Underberg. Wenn man Schuppen hat, einfach Underberg in die nassen Haare einmassieren und etwa 10 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen. Das hilft!…
45
6
25.10.06
HaareSonnenblumenöl gegen Schuppen
Einfach eine Hand voll Sonnenblumenöl in die Haare schmieren eine halbe Stunde einwirken lassen und mit Shampoo auswaschen. Hilft sehr gut bei mir! Hab den…
19
33
2.6.06 von falkon
HaareTolles Shampoo gegen Schuppen
In der Apotheke gibt es eine tolle Serie gegen starke Schuppen: La Roche Posay Eine Flasche kostet zwar ca. 10 Euro, aber dafür ist man die Schuppen im Null Komma Nix los. …
8
7
3.6.06 von ICH
HaareBabyshampoo gegen Schuppen
Mein 14-jähriger Sohn hat jetzt in der Pubertät schreckliche Schuppen. Alles, was wir bisher dagegen unternommen haben, war zumeist unnütz und vor allem teuer. Der…
29
27
29.12.05 von jojomama
HaareBrennnessel gegen Schuppen
Einfach einige Brennnessel - ruhig mit Stiel - in einen Eimer mit Wasser etwa 3 Tage einlegen und mit diesem Wasser dann ganz normal die…
14
11
12.11.05 von Schmalline
Schuppen - kein Problem
Fun FridaySchuppen - kein Problem
Statt Head & Shoulders mal Lindenblütentee probieren - schont auch die Portokasse ;-)…
40
55
7.4.04 von steffi
HaareHonig gegen Schuppen
Mein Sohn hat leider ein Schuppenproblem, das wir aber mit folgender Methode gut in den Griff bekommen haben: Man nehme ein schuppiges…
13
9
30.6.10 von Ela1971
HaareBirkenwasser gegen Schuppen und gereizte Kopfhaut
Ich habe seit ein paar Jahren Probleme mit Schuppen auf dem Kopf. Öfter mal ist die Kopfhaut gereizt und etwas rot. Ich habe eine Menge…
16
15
4.11.07
HaareEffektives Mittel gegen Schuppen
Schuppen sind unangenehm, und auch ein Störfaktor. Tipp: Ein effektives Mittel ist da Distelöl. Distelöl einfach in die Kopfhaut einmassieren, und nach 20 Minuten auswaschen. Je nachdem wie stark das Problem mit den Schuppen…
12
9
21.9.14 von mk2904
HaareHaare: Schuppen gut & günstig bekämpfen
Hast du mit Schuppen zu kämpfen? Dann lies doch mal diesen interessanten und preiswerten Tipp und probiere ihn aus.
10
2
30.8.22 von Muttijunkie
Shampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut
HaareShampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut
Für die empfindliche Kopfhaut meines Mannes, die bei dunklen Haaren sehr schnell zu Schuppen neigt, koche ich Shampoo aus Waschnüssen selbst. Dazu gebe ich…
10
14
29.12.10 von Angelina