Versalzenes Essen

Versalzenes Essen

Ist das Essen mal versalzen, dann gebt Honig hinein - erstmal 1 Teelöffel - abschmecken und nach Bedarf noch etwas Honig hinzufügen. Funktioniert auch bei zu scharfem Essen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Allerfeinster Essig, das Rezept für Weintrinker
Nächster Tipp
Würzen ohne Salz
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
59 Kommentare

öhm ja...
honig und andere zuckerhaltige sachen verwendet man bei zuscharfem essen
Besser ist, ne kleingeschnittene rohe Kartoffel (oder auch mehr) mitkochen zu lassen und die dann vor dem Essen rausfischen. Die nehmen das Salz ganz gut auf.
Mir hat der Honig immer gut geholfen.. zudem er noch eine eigene kleine Geschmacksnote mitbringt -schmunzel-
......ich geb in so nem fall immer nen stück brotrinde mit rein; einfach nen bissel mitköcheln lassen und dann wieder rausfischen.
das nimmt das salz :-)
Mmh, lecker Fisch mit Honig!!
Bei versalzener Suppe hilft es aber auch eine Kartoffel ca. 15minuten in der Suppe abzukochen. Entzieht angeblich der Suppe das salz :) Selber noch nicht getestet, sollte aber funktionieren.
1 schuß oder mehr sahne hilft auch
Der Honigtip hat in dem Jungesellin Haushalt meiner Tochter gut geholfen und das Essen gerettet-grins-
Apfelessig und Zucker zu gleichen Teilen mischen, hinzugeben und abschmecken, ob das überschüssige Salz neutralisiert wurde.
Das Problem mit dem Honig ist:Der salzige Geschmack ist zwar weg aber das salz ist immer noch da,man bekommt dann trotzdem nach dem Essen noch Durst!Das mit der kartoffel stimmt,wenn ihr Kartoffeln kocht gebt ihr ja auch salz mit dazu und die kartoffeln nehmen das Salz auf
Habe vor ein paar Tagen im TV gesehen, dass es auch klappt versalzenes Essen zu retten, wenn man eine Backpflaume mitkocht.
habs probiert beim Karottensalat, am Ende hatte ich dann beinahe ein halbes Glas drin, ich habe ihn für 2 Stunden ziehen lassen, danach schmeckte er noch salziger, als er es vor der Honigbeigabe eh schon war. Leider!!!
Karottensalat hat danach noch schlimmer geschmeckt
Ich machte Braten der war zu stark
gepfeffert!Honig wirkt hier nur minimal!!!
meine Salatsoße war versalzen, mit Kartoffeln oder Brotrinde war da nix, Honig hat geholfen, danke für den Tipp,
toll
sehr guter tip habe ich schon ausprobiert
kalappt wunderbar
Honig hat funktioniert, zusätzlich noch eine Kartoffel mitgekocht - wunderbar gerettet das Gulasch
Meine Freundin hat das gemacht und meinte, das schmeckt dann noch schlimmer =))
Sie hat den Honig (ganz wenig) in ne salzige Gemüsesuppe getan...
also das mit der kartoffel klappt super ds
Mein Schatz hat die Tomatensuppe versalzen... gut für mich :o)
...schlecht fürs Abendbrot... mit Honig ist es gerade nochmal gut gegangen.
Der Tipp ist super, nur sollte man keinen Waldhonig benutzen, das passt unter Umständen nicht zum Gerich.
wer keine honig hat kann auch mal eine halbe zwiebel reinschmeissen,die zieht auch salz,habe ich mindestens 2 mal probiert ;)
Zu stark gewürzt kann man auch mit Gelatine ändern, die ist geschmacksneutral. Einfach quellen lassen und dazu, macht nur sämige Soßen wässriger
Versalzen? 1 rohe Kartoffel nimmt Salz auf.
Quatschköppe! Den Honig schmeckt man nicht! Ihr sollt ja nicht gleich nen ganzes Gals reinhauen!!!
Bianca, wenn Du nen Braten versalzt, dann wasch ihn ab. Nach dem Braten hilft nix mehr!
@ martina r.

ähm, ich würde da aber empfehlen die gelatine zuerst ma mit nem bisschen flüssigkeit von der suppe nach dem quellen glattrühren, weil man sonst "gummibärchen " in der suppe/ soße hat!!!
Versalzenes Essen, oder zu scharf gewürztes kann man auch ganz schnell und einfach mit geriebenen Parmesan retten.
das essen hat danach nach salzigem honig geschmeckt.konnt ich wegkippen,nicht mal mein hund wollte es essen.das war zu eklig...
hat super geklappt. kann ich nur weiterenpfehlen
ich war äußerst skeptisch und habe den Honig vorsichtig dosiert - hat echt funktioniert !! (Gemüse-Reis-Pfanne)
geniale idee
Hab einen Nudelsalat versalzen,hilft da auch Honig?? Brauch dringent schnell hilfe ;-)
klappte bei mir absolut nicht, schmeckte sogar noch schlimmer!
Super Tipp!!!!!Danke
Super Tip, hab grad meinen Linseneintopf versalzen hat toll geklappt mit dem Honig. Danke
ich hab Reis gemacht (im Kochbeutel) und zu viel Salz ins Wasser gegeben - das mit dem Honig hat aber geholfen, danke!
hat geklappt!
Ich war mutig und hab es mit meinem versalzem Tzaziki probiert und ich bin begeistert ein wahres wunder! nur vorsicht nicht zuviel honig hinzufügen bei mir hat es auf anhieb geklappt mit der richtigen menge!puh de grillabend ist gerettet
ihhh naja ich habe da leider zu viel dran gemacht hmmm
Habe heute Hackfleisch gekauft ,dass leider schon sehr salzig , wenn es gebraten wird ,dann schmeckt man den Salzgeschmack noch mehr raus was kann man da machen
ich habe eine frage was ist wen tzaziki versalzen ist was kann ich da dann machen????? brauche schnelle hilfe
hat super geklappt vielen dank
hallo ich habe einen hackbraten gemacht und den habe ich etwas versalzen was kann ich jetzt mit dem braten machen ???
Der Tip hat uns das Abendessen gerettet!!
DANKE DANKE DANKE !!!
Hallo, habe das mett versalzen. Was hilft?
:-(
Bei wirklich starker Versalzung hilft nur eins: Gericht kalt stellen oder einfrieren, dann das gleiche Gericht noch einmal - ohne Salz - kochen und dann mit dem versalzenen vermischen. Bei Suppen hilft Wasser oder Milch, man muss dann halt in Kauf nehmen, dass sie weniger gehaltvoll sind.
es ist schon mal net schlimmer geworden...
Hat super geholfen , Danke für den Tip!!!!
Honig hat geholfen... super tipp
Vielen Dank - habe den Honigtrick für mein versalzenes Gulasch gut brauchen können - hat wunderbar funktioniert!
ich nehme immer butter, brot, oder auch sahne.
eins davon hilft immer und nix hat den falschen geschmack. :wub:
doch mich würde bei dem honig interessieren welchen du genommen hast. :hmm:
die antworten sind ja recht unterschiedlich, daher denke ich das es nur ein bis 2 sorten sind die hier helfen. :wub:
Also sahne war drin, hat nix gebracht! Kartoffel habe ich reingeschnitten mit gekocht, hat auch nix gebracht! Aber der Honig der hats dann gemacht, hat dann wieder richtig gut geschmeckt, DANKE für den TIP.... ;)
Gibt noch eine Möglichkeit bei zuviel Salz:
Einfach etwas mehr Peffer drann. Klappt auch umgedreht.
Also, ich hatte einen überwürzten Nudelauflauf mit Hack und da hat der Honig auf jeden Fall geholfen.
Hab' auch noch Sahne hinzugegeben, sowie ein paar zusätzlich (nicht mit Salz) gekochte Nudeln. Danach war der Auflauf gerettet!
Danke für den Tipp
So...nun ist das Salz die Würze des Lebens- aber auch da kommt es auf die richtige Dosierung an. Wenn gefühlsmäßig alles zu spät ist für die Soße hilft die Beigabe von Apfelmus. die fruchtige Säure gleicht aus. Funktioniert auch bei zu viel Pfeffer.
Wünsche euch ein ausgeglichenes Kocherlebnis.
Ich wollte Spargel garen und habe unbemerkt anstatt einer Prise Zucker einen Teelöffel Salz ins Kochgefäß gegeben. Der Spargel war nicht mehr zu genießen. Dann das Ganze mit einigen Kartoffelscheiben nochmals aufgekocht und der Spargel konnte mit großem Appetit gegessen werden. Natürlich war der Spargel nicht mehr schnittfest. Danke für den Tipp an Mutti.
@pezi
Ja, das stimmt. Und Brot oder Kartoffeln mitkochen hilft nur seeehr bedingt. Versalzen ist versalzen. Fertig. Der Koch ist halt verliebt! 😜
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!