Was tun bei Schlupflidern?

Schlupflider
Schlupflider
(1 Bild)  Zoom 
+ Bild hochladen
Ich habe nur an einem Auge ein Hänge- bzw. Schlupflid, wodurch mein Gesicht sehr asymetrisch aussieht. Ich hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mir die überschüssige Haut wegoperieren zu lassen. Und da Not bekanntlich erfinderisch macht, bin ich irgendwann mal auf Folgendes gekommen:

- Kauft euch ein durchsichtiges Pflaster (am besten geht Aqua Protect von Hansaplast).
- Hiervon schneidet ihr euch 1-2mm dicke Streifen in leichtem Bogen ab.
- Das Augenlid sollte fettfrei und trocken sein.
- Kopf in den Nacken legen, so dass ihr im Spiegel euer halb geöffnetes Auge sehen könnt.
- Nun den Streifen an der tiefsten Stelle der Lidfalte aufkleben und gut festdrücken, am besten mit einem Wattestäbchen.

Fertig.

Und es hält auch noch ziemlich lange...

Von Schlupfi

 



Kommentar schreiben

Kommentare unserer Leser (103):

Zeige nur hilfreiche Kommentare an

*# 1  Valentine Cool... hast du dazu vielleicht sogar noch ein Foto?

02.01.2010, 11:20          
# 2   ja, nen Foto waer super...kann mir das auch nicht so ganz vorstellen. Und das sieht man nicht?

02.01.2010, 12:59          
# 3  Schlupfi ... also Foto müsste ich erst machen, das geht aber erst ab Montag wieder... und sehen tut man es nicht, außer man weiß es und schaut ganz genau hin. Ist echt ne super Sache ... versprochen!!!

02.01.2010, 13:38          
*# 4  Aschenbrödel Ich habe an beiden Augen Schlupflider. Ist erblich bedingt. Meine Mam hatte das auch. Arzt rät mir zur OP. Habe auch immer das Gefühl, die Augen fallen mir zu. Soll 350 Euro kosten. Wird auch von meinem Augenarzt gemacht. Vielleicht sollte ich erst mal Deine Methode testen?!

02.01.2010, 17:56          
# 5   Auch öfters am Tage die Schlupflider gegen den obenliegenden Knochen drücken, das soll auch helfen, nicht zu lange, max. 30 sec, ich selber vergesse es immer, frohes neues...

02.01.2010, 19:32          
# 6  Schlupfi @Aschenbrödel: Das solltest Du wirklich tun. Ich bin echt so froh, dass das so gut klappt. Hätte nämlich viel zu viel Angst, dass ich nach einer OP ganz anders aussehe und die Narben sieht man halt doch sehr lange, wie ich es mal bei einer Freundin gesehen habe. Und bei ihr denke ich immer, sie sieht jetzt älter aus als vorher, weil die Augen so eingefallen wirken. Also: probier's aus... es ist genial!! Wenn Du nicht zurecht kommst, melde Dich, vielleicht kann ich Dir Tipps geben...

02.01.2010, 21:16          
# 7   @#5: ... das geht auch, hält aber nur für wenige Sekunden... glaub mir, ich hab alles durch, sogar Gesichtsgymnastik, die hilft aber nicht bei überschüssiger Haut.
Ich muss bei dieser Gelegenheit doch auch mal sagen, dass ich kein Problem hätte, wenn ich an beiden Augen Schlupflider hätte, weil ich finde, dass das nicht unbedingt unschön aussieht, es kann auch sehr schön sein. So finde ich, sah Faye Dunaway mit ihren Schlupflidern um einiges besonderer aus als nach ihrer OP und Romy Schneider hatte auch Schlupflider und jeder fand sie wunderschön...

02.01.2010, 21:21          
# 8  Schlupfi ... ich habe mal noch ein Bild angehängt, damit man sieht, wie und wo der Streifen angeklebt werden sollte...

03.01.2010, 09:35          
*# 9  jackie123 ich finde deinen tipp so super!!!!! man musste ein bisschen üben, aber es klappt irgendwann. einfach genial

14.01.2010, 20:53          
# 10   @jackie123: Liebe Jackie,
das freut mich sehr... und dann noch Eyesential auf die untere Augenpartie (dieses Zeug zieht wirklich alles glatt und hält für viele Stunden) und schon sind die letzten 10 Jahre zumindest an den Augen nicht mehr zu erkennen... |-))

17.01.2010, 11:43          
# 11  Schlupfi @jackie123: ... ach sorry, habe meinen Namen vergessen...

17.01.2010, 11:44          
# 12  luna61 hallo,ich werde 49jahre alt und habe auch das problem,das ich an einem auge ein ausgeprägtes schlupflid habe und ich werde die methode mit dem pflaster mal ausprobieren,vielen vielen dank.werde berichten ob es bei mir auch geklappt hat;-)

29.01.2010, 15:42          
*# 13  jackie123 @schlupfi: eyesential für das Dekolkete funktioniert auch super gut!

30.01.2010, 17:54          
# 14  schlupfi @jackie123: ... echt?? cool... mein Hals unter'm Kinn hätte es auch nötig, befürchte nur, dass es zu schuppen anfängt, weil diese Hautparie ja dann doch mehr bewegt, bzw. gedehnt wird... aber ich probier's. Danke für den Tipp - wir Ladys müssen doch zusammenhalten ;-))

31.01.2010, 13:27          
# 15  JESSY100 was sind schlupflider ????

31.01.2010, 20:43          
# 16  schlupfi @JESSY100: ... wie, Du Glückliche, weißt nicht, was Schlupflider sind? Das ist, wenn die Haut am oberen Lid entweder so viel oder so ausgeleiert ist, dass sie auf's Lid, bzw. auf die Wimpern drückt.

03.02.2010, 20:47          
# 17  luna61 so hallo erstmal an alle leidensgenossinnen ;-)
alsooo,ich hab mir das pflaster besorgt und habs gleich mal ausprobiert,ich muss sagen,es klappt prima...hab halt ein bisschen gebraucht,bis es geklappt hat,aber der erfolg war spitze.
hab den tip weitergegeben und soll ein dickes dankeschön ausrichten,wobei eine meiner freundinnen fragen lässt,ob es auch einen supertip für schlaffe oberarme gibt -grins-
sport bringt nix,dadurch hat sie zwar ein b isschen mehr muskeln,aber die haut hängt wohl immer noch:-(
wünsch euch allen nen tollen tag

08.02.2010, 12:09          
# 18  schlupfi *grins*... klar gibt's was gegen schlaffe Oberarme: ein enges super-Stretch-Oberteil *grins*
...eigentlich könnte man doch die Mode einführen (oder gibt's das schon??), dass man im sommer, wenn man gerne Trägertops trägt, über die Oberarme so einen "die-Problemzone-überdeckenden" Streifen aus zarter Spitze oder sonst einem schönen elastischen Stöffchen zieht und schon schlabbert nix mehr. Muss ich ausprobieren wenn denn mal der Frühling kommen sollte.
Ansonsten schöne Grüße und immer schön straff bleiben ;-))

14.02.2010, 09:09          
# 19  luna61 -grins-danke schlupfi,für deine tollen tips.es gibt aber noch einen,den hat auch wirklich schon jemand ausprobiert.eine bekannte hat sich die oberarme mit frischhaltefolie ganz straff umwickelt......ohne sch......sie hat das wirklich gemacht.ich muss ehrlich sagen,als sie es erzählte,hab ich bauchweh vor lachen gekriegt,da hat sie ne ganze zeit nicht mehr mit mir geredet.
in diesem sinne wünsch ich eine tolle faschingswoche und schick euch ein "dreifach donnerndes HELAU" !!!!!!

14.02.2010, 18:34          
# 20  schlupfi @luna61: das mit der Fischhaltefolie hab ich schon öfters gehört (auch um den Bauch rum oder um die Oberschenkel - meine Gott, was tun wir Frauen uns bloß alles an, keine Mann käme auf diese Ideen, außer er ist schwul) - geht aber doch nur unter einem Oberteil... Deine Freundin lässt sie ja wohl nicht dran, wenn sie nix anderes drüber hat?!?!

Also bitte Lady, auf jeden Fall her mit allen Tipps, die uns ein paar Jahre zurück geben. So, und jetzt ist es Mittwoch, und gleich kommen die desperate housewives...

17.02.2010, 19:55          
# 21  luna61 ja da haste recht,wir mädels sind ganz schön blöd,dabei müssen wir doch eigentlich nur uns selbst gefallen!!!!!!
ich denke schon,das die folie beim ausgehn runterkommt;-)
weisst du was,man ist immer so alt wie man sich fühlt und ein lächeln auf deinem gesicht und positive gedanken machen dich schon um jahre jünger.(ausserdem gibts für notfälle ja auch noch einen mädelsabend mit sektchen schlürfen und gegenseitigem aufbaun!!!
in diesem sinne,schönen feierabend

19.02.2010, 19:00          
# 22  schlupfi @luna61: da hast du recht, meine liebe. schön wird man eh nur durch das was man ist und nicht durch das wie man aussieht. ...und die kleinen helfer und tricks hier und da sind dann das sahnehäubchen - für uns!! und nur für uns!!!
lg schupfi

20.02.2010, 22:52          
# 23  Petra Hallo Schlupfi, was bitte ist Eyesential ?
Danke fürs antworten :-)

21.02.2010, 14:30          
# 24  luna61 genau,liebe schlupfi,diese einstellung gefällt mir,ich sehe wir beide funken auf der gleichen wellenlänge !!!!! ;-)
falls ich noch tips habe für unser ohnehin schon perfektes äusseres,so werd ich dir das sofort mitteilen und du mir hoffentlich auch ;-)
ich wünsch dir noch einen tollen sonntag und einen ruhigen start in die neue woche.
glg luna61

21.02.2010, 17:26          
# 25  schlupfi @Petra: liebe petra, Eyesential ist ein geniales zeug - das schmierst du ganz ganz dünn z.b auf die untere augenpartie und innerhalb einer minute zieht sich deine haut glatt wie ein babypopo. hab das mal in einem shoppingsender gesehen und konnte es erst nicht glauben, dachte das wär mal wieder so ein fake. hab's mir dann bei ebay besorgt (natürlich wesentlich billiger als im tv-sender) und es ist wirklich toll. Man muss zwar ein wenig rumprobieren aber wenn man den bogen raus hat, ist es supergut. Lg schlupfi

21.02.2010, 23:09          
# 26  schlupfi @schlupfi: danke, wünsch ich dir auch... wir lesen uns. PS: bist du zufällig bei facebook??

21.02.2010, 23:11          
# 27  schlupfi schade, dass hier die kommentare manipuliert, bzw. teilweise gelöscht werden... ich konnte nicht finden, dass hier etwas abstößiges stand

25.02.2010, 22:05          
*# 28  Bernhard @schlupfi: Als Administrator von Frag-Mutti.de entscheide ich das :)

25.02.2010, 23:18          
# 29  luna61 @schlupfi:hallo schlupfi,ich denke das das niveau etwas gesunken ist und deshalb gleich ein riegel vorgeschoben wurde,finde ich schon ganz gut,da muss man sich zumindest nicht mit unfreundlichen zeitgenossen rumschlagen ;-)

26.02.2010, 12:04          
# 30  schlupfi @luna61: liebe luna, dann bin ich wohl zu naiv... ich hatte (außer einer dummen frage eines komischen mitlesers an dich) nichts niveauloses mitbekommen. oder ich war zu lange nicht hier und hatte nicht alles mitbekommen... naja, schwamm drüber.

26.02.2010, 20:26          
# 31  luna61 @schlupfi: liebe schlupfi,genau ...schwamm drüber.... ;-)was ich dir eigentlich noch sagen wollte,es gibt auch noch ne ganz tolle creme,kennste vielleicht auch schon."celyoung elit extrem creme".ich wollts auch nicht glauben,aber sie wirkt wirklich und du wirst wahrhaftig darauf angesprochen.die haut wirkt jünger und straffer.ist nicht ganz billig,aber ich hab ne internetapotheke,da ist sie erschwinglich.auch an alle anderen mädels hier:"AUSPROBIEREN"!!! man muss sie aber schon ne zeitlang morgens und abends auftragen.
in diesem sinne an dich schlupfi und den rest der mädels,ein schönes wochenende

27.02.2010, 17:59          
*# 32  Monica5012 Hallo, habe zwar keine Schlupflider aber bischen straffer könnte meine Haut schon sein. Frage: Nimmt man diese Creme speziell nur für Schlupflider oder könnten auch andere Gesichtspartien davon rofitieren? Da ich keine Internet-Apotheke habe wäre die 2. Frage, wo man sie bekäme, diese Creme.

27.02.2010, 19:04          
# 33  luna61 hallo monica,die creme kriegst du in jeder herkömmlichen apotheke und ist fürs ganze gesicht geeignet,wobei ich glaube,für die augenpartie (schlupflider)weniger.ich bezahl übers internet so ca 25 euro für 50ml (wird sparsam angewendet und das döschen hält sehr lange !!!)in der herkömmlichen apotheke wird sie schon mal 32 euro ca. kosten. aber wie gesagt,die creme ist sehr ergiebig und du müsstest sie schon längere zeit benutzen.
ich wünsch dir viel erfolg und "allzeit ein straffes häutchen" -grins-
lg luna

27.02.2010, 19:49          
*# 34  Monica5012 Hallo, Luna. Daß Du so schnell geantwortest hast, ist total lieb. Ich werde es ausprobieren und Dich, sollte ich Dich hier wiederfinden informieren, wie es geklappt hat. Wird wohl einige Zeit dauern, bis sich ein Erfolg einstellt. Herzlichen Dank.

27.02.2010, 20:28          
# 35  schlupfi hi luna, danke, den tipp werde ich ausprobieren. bin mega gespannt. wenn ich da so an meine mini-hängebäckchen denke...lg und dir und euch auch ein schönes wochenende, schlupfi(icq)

27.02.2010, 22:27          
# 36  luna61 hallo schlupfi,ja für die hängebäckchen ist die creme sehr gut,dünn auftragen und gut einmassieren,wenn du zuviel creme erwischt hast,merkst du das daran,das sie nicht mehr gut einzieht,dann beim nächstenmal etwas weniger nehmen.
kleiner tip von mir,wenn ich schlafen gehe,trage ich sie etwas dicker an den problemzonen im gesicht auf,am morgen sieht man dann viel frischer aus !!!!

28.02.2010, 15:33          
# 37  luna61 @Monica5012: hallo monica,ist doch ehrensache,wir mädels müssen doch zusammenhalten -grins-würd mich freuen,einen erfolgsbericht von dir zu hören.schöne zeit noch und bis dann
lg luna

28.02.2010, 15:35          
# 38  schlupfi @luna61: aaallsooo: ich hab mir die creme gekauft und gestern abend und heute morgen aufgetragen - riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber gut auftragen. und ihr werdet es nicht glauben, heute haben schon drei leute zu mir gesagt, dass mir der pulli (den ich schon tausenmal getragen habe) so gut stehen würde und mein gesicht darin besonders hübsch aussehen würde..... ob das schon die wirkung der creme ist????? bestiiiiimmt.... bin gespannt, ob das so weiter geht. danke für den tipp luna.

04.03.2010, 21:20          
# 39  luna61 @schlupfi: hi schlupfi,ich musste ja mal grinsen als ich deinen beitrag gelesen habe-lach-denn das nenn ich mal einen durchschlagenden erfolg.wenn du die creme regelmässig benutzt,wirst du dich wundern,was da noch für komplimente nachkommen.es gibt von nivea auch ne hyaluron creme,die heisst "nivea expert lift"und bekommst du in jeder gut sortierten drogerie.die creme ist mit ca 15 euro kostengünstiger und gibt es auch als nachtcreme.ich hab mir die nur für die nacht gekauft und benutze celyoung für den tag.so hält der tiegel länger und der erfolg ist sichtbar.ich freue mich für dich und wünsch dir ein schönes wochenende....allen anderen mädels natürlich auch.
bis bald (sind grad am renovieren -püüüühhhh- ;-)
lg luna

05.03.2010, 11:17          
*# 40  malvine @schlupfi: Habe auch noch einen Tipp für euch,speziell für die Halspartie:
ARGANDÓR aus der Apotheke.Pflegt super und damit sind bei mir sogar braune Flecken vom Parfümauftragen wegegangen,von denen der Hautarzt sagte,dass sie nicht mehr weggehen würden.

05.03.2010, 20:08          
# 41  schlupfi ihr lieben, super, wie viele Tipps wir schon beisammen haben, wenn das so weiter geht, können wir bald als "experts of beauty" firmieren.
@luna: was renoviert ihr denn? trotzdem schönes wochenende auch für euch.
@malvine: wenn ich dann damit noch meinen schon leicht truthahn-artigen hals glatt bekomme.... das mit den flecken vom parfüm hab ich noch nie gehört - höchstens im zusammenhang mit solariumbesuch und die gehen bei mir immer von alleine wieder weg. komischer hautarzt - oder super ARGANDÓR. werde ich mir ne probe holen.
und @alle auch von mir schönes wochenende.
lg schlupfi

06.03.2010, 00:33          
# 42  luna61 @schlupfi: hallo schlupfi,wir renovieren grade wohn und esszimmer,ist ne ganz schöne plackerei -grins-und das du nen truthahnartigen hals hast,glaub ich dir sooo nicht ;-)gruss an malvine,danke für den tip und euch allen "gepflegtes wochenende" am ende sind wir sooo schön,das wir auf der strasse autogramme geben müssen.

06.03.2010, 09:50          
# 43  schlupfi @luna61: also ich hätte es ja nicht gedacht, aber die creme hat wirklich was, vor allem eine hohe nachhaltigkeit. jedes mal, wenn ich morgens oder abends mein gesicht wasche, spüre ich, dass meine haut immer noch versorgt ist - das war vorher nicht der fall. und die (für andere kaum sichtbaren) fältchen, links und rechts unterhalb meiner mundwinkel (die durch die schwerkraft (hamsterbäckchen) entstanden sind) sind auch nicht mehr zu sehen. ... mir ist schon klar, dass nur betroffene wissen, wovon ich rede ;-)) ...

14.03.2010, 11:50          
# 44  schlupfi nachtrag: für die hände ist die creme der megahammer...

15.03.2010, 20:14          
# 45  luna61 @schlupfi: hallo schlupfi,jaaaaa man iss schon hin und weg,oder :-)ich hab aber noch mal ne frage an alle mädels.hat vielleicht jemand einen tip für einen tollen volumenschaum für die haare? einen mit 24stunden volumen und der nicht so furchtbar die haare verklebt während des fönens.ich wäre sehr dankbar,suche schon ewig und hab schon allerhand ausprobiert,aber entweder er klebt,oder er hält kein bisschen !!! hab eher feine haare mit langen deckhaar.ich danke euch schon mal gaaaanz herzlich

16.03.2010, 17:37          
*# 46  malvine @luna61: Hallo luna.Ich nehme überhaupt keinen Schaumfestiger mehr,sondern Lockenspray und das gebe ich in die Haare,wenn sie fast trocken gefönt sind.Bei Bedarf gebe ich dann nach dem Trocknen noch etwas Lockenspray in die Haare.Hält super und verklebt nicht.LG

16.03.2010, 20:20          
*# 47  here hallo luna61, ich nehme starken Schaumfestiger verteile ihn ins Haar und föhne die Haare kopfüber so hab ich auch mehr Volume. Kämme danach mein Haar und nichts ist verklebt. Habe extra mal so ein Volumezeugs gekauft, war auch nicht mehr. Da ich einen fransigen Stufenschnitt so halblang habe, noch mit Lockenstab und Haarspray.

16.03.2010, 21:05          
# 48  luna61 hi mädels,gaaaaaanz lieben dank für euer feedback,vielleicht könnt ihr mir noch die marke von den festigern sagen,ich geh am freitag mal zum supermarkt und lass mich inspirieren!!!! mein problem ist halt,das ich glatte feine haare habe und ganz ohne geht da gar nix,die fallen dann sofort zusammen.

17.03.2010, 11:41          
*# 49  here hi luna61, die habe ich auch ..den festiger nehme ich vom Aldi..grins und auch Haarspray extra stark (Pumpspray) ist günstig, kannst auch wenn die so Sonderaktionen haben so extra Sachen fürs Haar und Gesicht bekommen. Vorher hatte ich die Serie von redken, super zeug nur eben auch super teuer. Nur Taft Produkte da lass ich die Finger von, habe dann nur Kopfjucken, bin ich irgendwie allergisch drauf..keine Ahnung wieso.

Auch mit langem Haar habe ich Lockenstab genommen - macht irgendwie alles etwas voller ohne großartig Locken haben zu wollen.

Tip noch, jenachdem etwas am Ansatz auftoupieren ohne das es auffällt.

Die Creme und das Pflaster werde ich mir auch nächsten Monat besorgen, muss das unbedingt ausprobieren..super guter Tip !!!!!!!!!!!!!!!!!

17.03.2010, 11:50          
*# 50  malvine @luna61: Hallo luna!Ich hab das Lockenspray auch bei der letzten Aktion bei Aldi gekauft.Es ist echt toll.Hab mir gleich noch Vorrat besorgt.Noch ein Tipp von mir:Nimm nur wenig Shampoo.Ich kann dir Color Glanz von Rewe empfehlen.Sorgt auch für "Vitalität".Liebe Grüße.

17.03.2010, 15:37          
# 51  luna61 also,vielen vielen dank an euch,werd das mal ausprobieren und euch dann bescheid sagen.obs was gebracht hat.
"here" ja die creme ist wirklich klasse,das pflaster benutze ich auch,so kann man sich mit wenigen mitteln gleich viel wohler fühlen-schmunzel-
wünsch euch allen noch einen schönen abend,muss jetzt in die schicht :-(
bis morgen dann

17.03.2010, 17:53          
# 52  schlupfi ... da habe ich doch auch noch 'n Tipp: meine Haare sind etwas mehr wie schulterlang. Bevor ich mich schlafen lege, nehme ich alle ganz nach oben, etwa auf Wirbelhöhe und drehe sie ganz fest ein und wickle sie zu einer festen Schnecke zusammen und mache sie mit einer kleinen Kneifspange fest. wenn ich sie morgens dann aufmache und mit den Fingern durchkämme, habe ich Mega-Volumen und auch noch schöne natürliche Locken. Viel Spaß beim Ausprobieren. LG schlupfi

17.03.2010, 19:13          
*# 53  here hallo schlumpfi, das ist doch ein ultimativer Tip ...so sind die Haare morgens auch nicht verwuschelt und man(n) bzw. Frau kommt leichter mit Kamm oder Bürste durch, ok bei mir wird es schwieriger da Stufen drin sind, momentan auch nicht zu lange ich diese nicht so zwirbeln kann..hmm schade - merke ich mir trotzdem, denn meine Haare wachsen wie Unkraut.

17.03.2010, 20:12          
*# 54  here ups net schlumpfi ...sorry hab mich vertippselt...*tasta wegschmeiss oder doch die Finger..hmmm geht nicht, sind fest...dann draufhaut*

17.03.2010, 20:14          
# 55  schlupfi @here: ... ach meine liebe, hab's eh nicht bemerkt - als eingefleischte legastenikerin... schlumpi finde ich lustich...
bist ganz schön gut drauf für dein alter, kompliment!!!

18.03.2010, 21:18          
# 56  schlupfi @ here: ...siehste, jetzt schreib ich's selber falsch... kicher...

18.03.2010, 21:21          
# 57  luna61 na bei euch iss ja was los,gääääähn.bin müde.müsste eigentlich ins bett,hab aber noch keine lust -grins-
also schlupfi,das mit dem zwirbeln probier ich doch glatt mal aus,hab mir jetzt die empfohlenen produkte mal besorgt,bin gespannt !!!!!! hoffentlich fallen mir dann die haare nich ganz aus -lach-
so meine lieben,die heia ruft,wünsch euch allen nen erfolgreichen und schönen tag.

19.03.2010, 11:52          
*# 58  here hi ihr beiden lieben süssen, logo im Herzen jung

so mit Glatze wäre doch mal ne neue Mode...*grinst*...neee das wünsche ich dir nicht, wird gut gehen...dann mal mit luftigem lockigem Haar die Männerwelt betören ..wünsche euch ein super WE mit Wellneßfaktor 10:-)

19.03.2010, 12:01          
# 59  luna61 hallo here,-lach-du hast recht,mit glatze....weniger arbeit....hab schon mit dem lockenzeug probiert,war bei weitem besser,als vorher,hab mir auch die haare hochgezwirbelt,als ich abends in spiegel gesehn hab,hätt ich sofort ne stelle im komödienstadl gekriegt!!!!zumindest hats mir nen brüller,gleich nach dem aufstehn beschert,das iss doch schon mal was *laut lach* allein bei dem gedanken daran.
so jetzt duschen und dann ab zur maloche,wünsch euch allen ein tolles wochenende und freu mich auf den nächsten smalltalk mit euch
grüssli an m eine mädels ;-))

20.03.2010, 16:50          
*# 60  here super ....siehst hilft...gegen einfach runterhängendes Haar, Morgenmuffelei ...hat net jeder der direkt morgens loslegt mit gutem Humor und lacht, wenn er sein eigenes Spiegelbild sieht..ich glaube die meisten stöhnen...lmw..kannst jetzt jeden Abend *Kohlliesels Töcher* spielen, eine eigene Hausvorführung..grinst..

zum duschen ist der Zwirbel doch auch gut, werden keine Haare nass..zwinker und suchst morgens vor lauter Verzweiflung keine Haarspange um die hochzustecken...hmm grübel ..ich lass mein Haar wachsen wie Rapunzel, damit ich den Effekt auch mal habe..sfg

wünsche euch Mädels eine supertolle Woche und luna61 du hattest den besonders lustigen Wochenanfang...weiter so:-))

22.03.2010, 18:53          
# 61  luna61 hi mädels,lang nich gemeldet,viel arbeit,blöde nachbarn,immer ärgern *mmmmmppffff*
ich hoffe euch gehts allen so richtig gut ???? was treibt ihr denn so,bei dem schönen wetter??ich hab jetzt 2 tage frei und leg mich gleich im garten in die sonne!!!! ich werde mir dann einen schönen prickelnden sekt gönnen und das leben einfach geniessen....obwohl....eigentlich müsst ich ja eher meinen haushalt machen.
haushalt-sekt-sekt-haushalt ????? jipieeeeee sekt hat gewonnen.wünsch euch was,bis demnächst
eure luna

25.03.2010, 13:23          
*# 62  here huuuhuu luna, muss leider arbeiten, wie du sonst auch...haushalt schreit auch auf...ohrstöpsel rein tut...geht erst am WE...würde mich auch gerne auf meiner Terrasse hinsetzen und die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Haut genießen...nur wenn ich dann das Unkraut sehe und wieder dran denken muss, es alles wieder schön zu machen...ooohjeeee ..setze Sonnenbrille auf..lach
genieße deine freien Tage, geht viel zu schnell vorbei...morgen ist Freitag - läutet das WE ein..mal sehen was ich hier noch für Tips finde für Garten...einen Tag mal opfern muss, Haushalt dann nebenbei erledige so in etwa..ist ja bald Ostern und ich mach mich entweder Gründonnerstag oder Karfreitag auf dem Weg zu Freunden Ri Bremen..mal auf Verkehrsinfo achte...knuddeeeeeeeeeeeeeeeeeel

25.03.2010, 14:02          
# 63  luna61 hallo liebe here,mir gehts aber genauso wie dir,hab jetzt auch die sonnenbrille aufgesetzt-kicher.vielleicht kommen ja so kleine zwerglein und machen die arbeit ??? die hoffnung stirbt zuletzt-lach- ich wünsch dir für deine pläne gutes gelingen und das du eine wunderschöne osterwoche hast und das wetter auch mitspielt.hoffe wir bleiben in verbindung und fühl dich zurückgeknudddddddelt

26.03.2010, 12:38          
*# 64  here huhuu luna, leider war da ne Dame zu neugierig - kommen keine Heinzelmännchen mehr..seufz..das wäre schön, mal ab und zu..lach

jetzt regnets auch noch, letztes WE wollte meine Tochter die Terrasse machen, was war ..Regen...jetzt schon wieder...doooooooofes Wetter...mal sehen was morgen ist.

Relax schööön, Freizeit geht so fix vorbei..seufz...

die Zeit läuft oft viel zu schnell vorbei ..man liest sich
knuddel

26.03.2010, 13:25          
*# 65  malvine @luna61:Hallo luna!Bei uns regnet es und ich mache es mir im Wohnzimmer gemütlich und lese,bis ich wieder im Haushalt arbeiten muss.Grüße dich und alle anderen.

26.03.2010, 14:06          
*# 66  luna61 hallo mädels,
ja bei uns wars heute mittag auch auf einmal vorbei mit dem schönen wetter....ich sag euch der reinste orkan....wochenende soll ja auch nicht sooo prickelnd werden.naja dann tanzen wir eben den badewannentango -grins-
alles liebe für euch und bis morgen,oder übermorgen,oder.... *frech lach*

26.03.2010, 19:44          
# 67  Butterfly Hallöchen, wie alt seit ihr denn so im Schnitt, wenn diese angeblich super Cremes so dolle bei euch einschlagen ?? Ob sie auch bei einer wie mir ( Ü60 ) helfen oder nur den jüngeren Hüpfern, bei welchen die ersten Lachfältchen erscheinen ? Bei mir sind es schon tiefere Einschnitte und würde mich doch sehr wundern, wenn sich da mithilfe einer 32 Euro creme etwas heben sollte.

30.03.2010, 10:38          
*# 68  luna61 hallo butterfly, die creme hält wirklich was sie verspricht,was das alter betrifft so kann ich nur von mir sprechen,die zeit der jungen hüpfer ist bei mir auch schon vorbei,ich werde bald 50.;-)
probiers einfach aus und lass dich überraschen.musst halt geduld haben,geht nicht von heute auf morgen;-)
ich bestell die creme im internet,da bezahl ich 10 euro weniger !!!

30.03.2010, 11:39          
*# 69  luna61 hallo,wünsche allen mädels und natürlich auch jungs,ein schönes osterfest und gaaanz viele bunte eierchen -grins-

03.04.2010, 17:41          
# 70  auge ja is echt super mach ich auch allerdings mit tesafil gehts auch super

27.04.2010, 23:10          
# 71  auge nur ich hab des problem mit dem schminken wie macht ihr des dann

27.04.2010, 23:26          
# 72  schlupfi was ist denn tesafil - muss ich gleich mal googeln. beim schminken hatte ich bisher noch keine probleme... allerdings benutze ich keinen lidschatten, sondern nur wimperntusche, da ist es irrelevant. und außerdem ist der klebestreifen ja eh in der lidfalte und so sieht man ihn ja auch nicht...

05.05.2010, 19:26          
# 73  schlupfi ... du meintest sicher tesafilm - der ist halt nicht so elastisch und anschmiegsam wie das pflaster, denn das hält wirklich super und ist nicht zu spüren und kaum zu sehen... und teuer ist es auch nicht, ich habe die packung immer wochenlang...

05.05.2010, 19:29          
# 74  schlupfi ... ach übrigens: ich hatte bei einem edlen fest doch mal einen lidschatten-stift benutzt - war überhaupt kein problem.

05.05.2010, 19:31          
# 75  feride was ist mit colagen? hilft das eigentlich gut gegen falten?

21.06.2010, 01:17          
# 76  mimmi @Aschenbrödel: würde auf den Arzt hören, das andere ist zwar billig aber nicht befriedigend. habs auch machen lassen vor 4 Jahren und bin super zufrieden. gleich ein besseres Lebensgefühl.

02.07.2010, 08:39          
*# 77  Malerchen Schließe mich den Komplimenten all´meiner Vorgänger an. Auf sowas muss man erstmal kommen! Hätte ich dieses Problem (wie das halt so ist, habe ich dafür 1000 andere), würde ich es aber nur als Übergangslösung machen. Täglich dieser Fremdkörper am Auge, kann doch auf Dauer auch nicht gut sein ...

02.07.2010, 09:26          
# 78  qualmsocke Yvonne Chatterfeld hat auch Schlupflider. Der Tipp ist klasse, werde ich auch probieren! Danke! Man sieht das, wenn man weit nach unten schaut, wirklich nicht? Also ein anderer? Und überschminken? Ist vielleicht gewöhnungsbedürftig der "Fremdkörper" aber wenn's schön macht? ;)

02.07.2010, 10:55          
*# 79  Maja26 danke an alle für die tollen Tipps, die cremes werde ich auch mal ausprobieren, schadet bestimmt nichts ;)

02.07.2010, 11:40          
# 80  surfina48 tolle idee, dann kann man so auch seine falten, bzw. hängenden züge im gesicht festkleben?

02.07.2010, 12:29          
*# 81  Laptop57 Habe Argandor im Preisvergleich statt für 23,40 zu 15,4 Euro gefunden. Eysential statt 75 für 49,95, Celyoung Elit Extrem Creme 2 x 50 ml für 35,42. Es gibt teilweise riesengroße Preisunterschiede! Nivea evtl. auf dem Trödelmarkt. Keine Bange, die Produkte dort sind immer ganz frisch, weil so viele dort verkauft werden. Wie bei Aldi.

02.07.2010, 12:39          
*# 82  Maja26 @Laptop57: wo hast du denn die cremes gefunden? Wäre lieb, wenn du es uns verrätst ;)

02.07.2010, 19:32          
*# 83  sygama hallo zusammen, diese Tipps sind wirklich super, ich gehe heute noch los und besorg mir die Cremes. Ich fänd es auch super, wenn laptop verraten würde, wo er sie so günstig erstanden hat. Ich schau jetztmal ins Internet.
Tschöööö

03.07.2010, 12:09          
*# 84  buffy73 hallo alle zusammen, bin neu hier und habe viele interessante Tipps gefunden. Leide auch unter Schlupflidern. Mit dem Pflaster will ich morgen mal ausprobieren. Ihr schreibt von Eyesential, wenn ihr mir die Antwort schnellstens schicken könnt, wäre ich dankbar. Vor allem, was es ist und wo ich es her bekomme.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Tschööö und danke im voraus

16.12.2010, 21:30

16.12.2010, 21:30          
*# 85  andalucia Mit der Celyoung Elit Extrem Creme war ich nicht zufrieden, und die gute Creme (Antiaging Creme) von denen ist so fettig, dass man ständig Haare waschen muss... Na ja. So viel allgemein zu den Cremes. Zu den Schlupfis: Überlege schon lange, die Schlupflider machen zu lassen. Es nervt, nicht nur wegen der Optik, sondern weil es schon fast beim Gucken stört. Fühlt sich ab und zu an, als müsste ich vor den Augen einen Rolladen auf- und zu machen! Trau mich bloß noch nicht... Hat jemand Erfahrung? Finde mimis Posting leider nicht mehr :-( Sie schrieb, sie hat es vor 4 Jahren machen lassen und ist zufrieden.

17.12.2010, 03:22          
*# 86  buffy73 hallo, alle zusammen, einen schönen 4. Advent wünsche ich euch.
Wegen der OP - Schlupfis - eine Bekannte von mir litt auch sehr darunter und ging erst einmal zu ihrem Hausarzt und erzählte ihm das, sie war auch schon teilweise sichtbehindert. Der überwies sie zum Augenarzt, dem sie das dann auch mitteilte, dass ihre Sicht eingeschränkt ist. Wir hier in Recklinghausen haben wohl so einen Arzt, bei dem muss man 20 Euro bar ohne Beleg zahlen, für so eine Augenüberprüfung grauer Star oder so und dann hat er sie untersucht und sie zu einem Arzt überwiesen, der so was operiert. Das heißt auf deutsch "Bestechung"- aber so ein Attest vom Augenarzt muss man haben, damit die Kasse das dann auch bezahlt. Ansonsten selber bezahlen. Ich überlege das mir auch, weil mit dem Pflaster ist das eine, aber es ist schon belastend, damit zu tun zu haben.

Tschau bis demnächst

18.12.2010, 08:09          
*# 87  luna61 @andalucia...die creme solltest du dir eigentlich ins gesicht und nicht in die haare schmieren *schmunzel* ich kann von mir nur sprechen und ich komm gut damit klar und man sieht es auch....ich weiss die nachtcreme von celyoung ist von der konsistenz her fettiger als die tagescreme,von der man aber auch nur wenig benutzen sollte !! vielleicht hast du zuviel genommen ???
ich denke aber,wenn die schlupflider zu heftig sind,dann einfach wirklich mal beim arzt vorsprechen.ich wünsch dir ganz viel glück und allen ein tolles weihnachtsfest

18.12.2010, 10:01          
# 88  Angelina Ich habe von Geburt an Schlupflieder, es hat mich deshalb nicht uninteressanter gemacht, im Gegenteil. Die Lieder werden mit dem Alter stärker, dennoch stört es mich nicht.
Nur an einem Auge wäre nicht so toll.
Dafür habe ich verschiedene Ohren, die als ich es selbst noch nicht bemerkt hatte zu eigenartigen Frisuren führten, bis ich beim Haarschnitt den Friseur darauf aufmerksam machen konnte:-)))
Nun ist alles gut.

18.12.2010, 10:10          
# 89  schlupfi @buffy73: liebe buffy, habe Eyesential mal im TV in einer Verkaufssendung gesehen. Hab's dann gegoogelt und letztlich bei Ebay gekauf. Ist echt der Hammer, das Zeug, zieht die Haut total glatt. Es kann zwar zu Beginn ein bissle spannen aber das geht schnell vorbei. Ist aber nicht für's Oberlid geeignet, da die Augen sonst, wie ich finde, sehr unnatürlich aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=R91IbdVuujg <-- Hier der Link zu einem kleinen Filmchen; und so sieht's dann wirklich aus!!
Übrigens: die Klebestreifen am Oberlid verursachen in keinster Weise ein Fremdkörpergefühl und schaden tun sie auch nicht, ich mach das jetzt seit vielen Monaten habe keinerlei Nebenwirkungen.
Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren.
Ciao Schlupfi

18.12.2010, 19:44          
*# 90  andalucia @luna Ach so, Celyoung nur ins Gesicht... (grins) Hm, bei langen Haaren lässt es sich nun mal nicht vermeiden, dass sie Gesichtskontakt haben, vor allem nachts. Aber vermutlich hast du recht und ich habe (wegen extrem trockener Haut) zu viel genommen. Vielleicht probiere ich es noch mal, gesehen hat man es wirklich... Wünsche dir auch ein superschönes Weihnachtsfest!

19.12.2010, 02:03          
*# 91  andalucia @buffy Klasse Tipp, danke!!

19.12.2010, 02:05          
*# 92  andalucia @mimmi: Liebe mimi, endlich habe ich dein Posting wieder gefunden! Kannst du ein wenig mehr darüber schreiben, wie es war, als du die Schlupflider hast machen lassen? Wo warst du (Augenarzt oder Klinik oder so?), wie schmerzhaft war es, und wie lange hat es gedauert, bis du wieder "unter Leute" gehen konntest? Mit einer AW würdest du mit (und bestimmt auch vielen anderen Betroffenen) sehr helfen! LG

20.12.2010, 01:46          
*# 93  Aschenbrödel @Schlupfi: Ich werde die OP doch wohl machen müssen. Habe am Montag einen Termin. Es wird einfach nicht besser. Die Augenlider fallen mir immer zu, habe wenigstens das Gefühl, es ist so. Tränende Augen, Druck auf der Stirn, Kopfschmerzen. Der Arzt will versuchen, es über die Kasse abzurechnen. So geht es nicht weiter. Habe bei uns im Ort 2 verschiedene Frauen gesprochen, die das auch haben machen lassen. Sie sind sehr zufrieden. Ich werde es tun! So geht es nicht weiter!!!!!

09.02.2011, 21:09          
*# 94  risiko Ich habe es auch machen lassen. Es ist gut und schön geworden. Keine Angst,
das geht gut und du siehst danach viel frischer aus. Viel Glück und Erfolg

15.03.2011, 00:11          
*# 95  Aschenbrödel @risiko
Finde ich gut, das auch mal ein Befürworter was schreibt. Warte zwar immer noch auf positiven Bescheid der Krankenkasse, aber ich will denen auch nicht ständig auf die Nerven gehen und nachfragen wie es mit dem Antrag aussieht. Melde mich, wenn es soweit ist!

15.03.2011, 13:16          
*# 96  ruki @Aschenbrödel: Der Mitarbeiter bei der KK kann den Vorgang nicht beschleunigen. Der Antrag wird an den medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) weitergeleitet. Dort sitzen erfahrene Ärzte, die die medizinische Notwendigkeit beurteilen. Dann erstellt der MDK eine Stellungnahme und die KK erteilt Dir den entsprechenden Bescheid.
Leider ist auch der MDK von den Sparzwängen in der Sozialversicherung betroffen, so dass es auch dort zu wenig Personal für immer mehr Aufgaben gibt.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du zügig Bescheid bekommst.

17.03.2011, 19:53          
*# 97  malik @luna61: hab diese "Wundercreme" gekauft! ausser tagelanger Juckreiz war nichts drin. Habe sie dann trotz hohem Preis weggeschmissen. Könnte das nicht versteckte Werbung sein, vermute das stark!

17.03.2011, 21:08          
*# 98  luna61 @malik:
hallo,
also ich kann nur sagen,das ich sie sehr gut vertrage.ich benutze die creme schon ein paar jahre (nur die tagescreme)und mein hautbild hat sich deutlich verbessert und das bekomme ich auch von meiner umgebung signalisiert.
ich habe aber noch einen tip für dich.eine freundin von mir benutzt eine tagescreme mit granatapfel und ist ganz begeistert davon.
ist aber auch nicht gerade billig.
vielleicht hilft dir das weiter :-)
wünsch dir ein schönes wochenende :-)
lg luna61

18.03.2011, 13:35          
*# 99  malik dank dir Luna61. habe eine Creme mit Apfel ausprobiert. Die vertrag ich gut und meine Haut fühlt sich auch im Winter nicht trocken oder schuppig an. lg-m

18.03.2011, 17:03          
*# 100  Murmeltier Hallo, Schlupfi, ich hab heute Deinen Tipp mit dem Aqua-Protect-Pflaster ausprobiert und ich kann nur sagen: Super Idee!!! Aber ein wenig Probleme hat es mir gemacht, die Pflasterabschnitte von dem "Unterlagen-Papier" abzuziehen. Das war eine ziemlich elende Pulerei! Hast Du da möglicherweise auch noch einen ultimativen Rat, wie ich das einfacher hinbekomme, ohne daß ich fast anfange zu schielen???

20.03.2011, 16:35          
# 101  tinkel Sehr gute Idee mit den Klebestreifen. Ich benutze die auch schon seit fast einem halben Jahr und kann garnicht mehr ohne. Die Augen sind geöffnet, ich kann mich wieder normal schminken und alle fragen mich ob ich im Urlaub war :-)
Ich erspar mir aber das lästige Ausschneiden und kauf mir vorgefertigte Streifen im Internet. www.schlupflid-weg.de

27.05.2011, 15:01          
*# 102  Murmeltier @tinkel: Nachdem ich es jetzt leid war mit der "Pflaster-Kleberei" war ich zuerst beim Augenarzt, um dort zum einen meine ständig tränenden Augen behandeln zu lassen, zum anderen, um eine Nachfrage zur operativen Entfernung der Schlupflider zu starten. Der Augenarzt offerierte mir, daß auch in seiner Praxis diese OP durchgeführt werde. Zu den Kosten teilte er mir ungefragt mit, daß hier pro Auge ein Betrag von 525,-- € anfalle. Desweiteren teilte er mir mit, wenn ich das machen lassen wolle, dann setzt er mich auf seine Warteliste und wird mich dann bei passender Gelegenheit anrufen, wann er einen Termin für mich hat. Ich war total geplättet und auch einigermaßen sprachlos, daß er mir diese OP wie ein Kilo alte Kartoffeln anbot und mir keinerlei Aufklärung bezüglich dieser OP zukommen ließ. Von seinem Angebot habe ich dankend Abstand genommen und werde mich nun in die Hände eines erfahrenen plastischen Chirurgen begeben. Einen Termin für Anfang September und ein erstes sehr ausführliches Beratungs- und Informationsgespräch habe ich bereits hinter mir. Die OP ist jedoch um einiges teurer, als das Billigangebot beim Augenarzt. Aber was nützt ein solches, wenn später dann der plastische Chirurg möglicherweise die Fehler wieder richten muß. Dann wird es ja noch teurer. Dann lieber gleich eine fachgerechte Behandlung. Ich bin davon überzeugt, bei diesem Arzt in sehr guten Händen zu sein und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis der OP. Ich werde vom Erfolg zu gegebener Zeit berichten.

09.06.2011, 12:56          
# 103  liane321 Hi zusammen,

ich kann mich Tinkel nur anschließen! Ich hab mir die Aufkleber auch bei schlupflid-weg.de gekauft. Die sind super! Super günstig und guter Service.

Ich bin schon 2 mal bei nem Chirugen zur Beratung gewesen, doch die Angst siegte jedesmal wieder! Habe vom 2. Chriugen dann den Tip mit den Aufklebern bekommen! Der war super!
Lg
Liane

06.01.2012, 12:26          

Kommentar schreiben



Bitte einloggen oder kostenlos registrieren,
um einen Kommentar zu schreiben!



Frag-Mutti.de übernimmt weder Haftung noch Garantie für die Richtigkeit dieses Tipps.

Statistik

Tipp vom 01.01.2010, 23:41
23.256 mal gelesen

13     6     1     11     103

Frag-Mutti Produkttest
Über 171.000 Menschen folgen uns - sei dabei: