Trockene Lippen

Trockene Lippen

Wer kennt das nicht. Heizungsluft und ständiges Ablecken, da hat man schnell trockene Lippen.

Diese Lippenstifte helfen mir gar nicht. Doch jetzt habe ich mir beim Drogeriemarkt mit R eine Minitube Wundheil Zinksalbe geholt. Sie hält lange, weil man ja immer nur einen kleines bisschen braucht. Ich bin ganz begeistert.

Auch interessant:
Trockene und spröde Lippen pflegenTrockene und spröde Lippen pflegen
Lippen im Winter richtig pflegenLippen im Winter richtig pflegen

Geschmacksneutral und die Lippen werden schön weich ohne ständig nachcremen zu müssen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mit 3D-Brille gegen Rot-Grün-Sehschwäche
Nächster Tipp
Brille online bestellen - Augenabstand selber messen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Trockene und spröde Lippen pflegen
Trockene und spröde Lippen pflegen
18 9
Lippen im Winter richtig pflegen
Lippen im Winter richtig pflegen
2 16
Ein Tipp gegen trockene Haut
Ein Tipp gegen trockene Haut
16 21
18 Kommentare

Das verstehe ich nicht ganz. Zinksalbe hat normalerweise eine austrocknende Wirkung, also eher das Gegenteil von dem was du hier beschreibst. Ich habe sie meiner Tochter als sie noch ein Baby war immer auf den Wunden Po geschmiert, da hat sie wunderbar funktioniert.
Wenn sie bei dir auch auf den (empfindlichen )Lippen hilft, super. Aber erklären kann ich mir das nicht. Vielleicht kann jemand anders sagen, warum?
lg Rumpel
Erklären kann ich es leider auch nicht, aber es gibt einen ähnlichen Tipp, mit Penatencreme, der ganz gut bewertet wurde. Penatencreme enthält ja auch Zink. https://www.frag-mutti.de/trockene-lippen-penatencreme-a12200/
Ich kenne es auch nur so, wie Rumpelstilzchen71 es beschreibt. Zinksalbe zum Austrocknen für wunde Kinderpopos.
Penatencreme auf den Lippen war vor 30 Jahren gang und gäbe, ist aber gerade wegen der austrocknenden Wirkung wieder aus der Mode geraten.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!