Voreingestellte Apps auf dem iPhone

Voreingestellte Apps auf dem iPhone

Ich habe ein iPhone und mich neulich geärgert, als mit dem Software-Update auch automatisch, voreingestellte neue Apps, die ich überhaupt nicht brauche (Zeitungskiosk, Passbook), erschienen.

Ich habe herausgefunden, dass man einfach in Safari-Browser gehen kann auf die Seite rag3hack.no.ip.org um mit dieser Seite die ungewünschten Apps "unsichtbar" zu machen. Man braucht dafür kein Jailbreak!

Auch interessant:
Die Frag Mutti-App: Wichtige ÄnderungDie Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Ausgefallene Vatertagskarte bastelnAusgefallene Vatertagskarte basteln

Es gibt, wenn man auf der Seite etwas runterscrollt dann das Feld "Hide Apps no Jailbreak", welches man anklicken muss. Weiter unten sieht man dann die ganzen Apps, die man hat. Jeweils mit "Hide Newsstand", "Hide Calculator" und so weiter. Man sucht sich nun die App, die man nicht mehr braucht und klickt darauf. Dann erscheint ein Fenster. "cydiahacks.com möchte "Reminders Hide" installieren". Dort muss man auf installieren klicken.

Man sieht dann, wie auf dem Home Bildschirm bei der App, die man "verstecken" will, die Ladeleiste läuft, so, wie wenn man normalerweise eine App herunterläd. Das iPhone sagt mir dann: "App kann nicht geladen werden..." Dort klickt man auf "Fertig".

Dann kann man wie gewohnt auf eine App klicken und bekommt bei der App, die man löschen will auch das kleine X zum Löschen angezeigt. Einfach auf das X klicken und die App verschwindet und ist zumindest nicht mehr sichtbar.

Achtung: Wenn das Gerät komplett ausgeschaltet wird, dann kommt die App wieder. Passiert aber ja nicht so oft, dass man das Smartphone komplett ausschaltet.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Drehteller für den Fernseher
Nächster Tipp
Kopfhörer mit Klebeband reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Ausgefallene Vatertagskarte basteln
Ausgefallene Vatertagskarte basteln
24 10
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
Akkuverbrauch am Smartphone reduzieren
27 5
5 Kommentare

Danke für den Tipp. Diese Updates nerven mich auch immer.
Ja... das ist echt bei apple gruselig.
Danke für den Tipp, mich nerven die vorinstallierten Apps auch schrecklich, ich hatte die alle in einen Ordner verschoben den ich einfach "Apple" genannt habe. Dann waren sie zumindest erstmal gesammelt und verschwunden. Dank Dir kann ich sie jetzt dauerhaft "verschwinden lassen" ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!