T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

5-Minuten Bowle

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3,4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn's mal wieder schnell gehen muss und die Gäste gleich antanzen, wird der Abend hiermit noch lustiger:

Einfach fertige Sangria (Flasche schmeckt besser als Tetra Pack) in eine Schale geben und Obst aus der Dose dazu. Am besten asiatischen Fruchtcocktail, Papaya-/Ananasbällchen (Asia- Wochen beachten!) und/oder Babyananas, frische Trauben, Honigmelone frisch oder Mango (Dose oder frisch). Saft aus der Dose ganz oder teilweise dazu geben und ab in den . Wers mag, kann noch Sekt und/oder Wein dazugeben.

Tipp an heißen Tagen: gefrorenes Obst! Vorher mit Kugelausstecher etc. "bearbeiten".

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

9 Kommentare

#1
6.6.07, 20:20
geht zwar sehr schnell, aber fertigsangria ist meiner meinung nach gar nicht trinkbar, weder aus dem tetrapack noch aus der flasche...
#2 die-idee-gut-finder
6.6.07, 20:35
Probier doch erstmal bevor du kommentierst!

PS: lies auch den ersten satz in der beschreibung!
#3 die Genußschlampe
7.6.07, 07:59
So habe ich das auch schon gemacht, mir schmeckts super und an warmen Sommerabenden haben das sogar "Weinliebhaber und Gourmets" gerne bei mir getrunken.
#4 Sabsi
27.12.07, 17:26
Sehr lecker,einfach super!!!
#5 cheekygirl
9.10.08, 17:17
Klasse rezept is super easy und schmeckt gut
#6
11.10.19, 21:53
Es geht ja hier um eine schnelle Bowle, also muß man nicht über die fertige Sangria meckern!
#7
11.10.19, 23:08
Wir haben uns manchmal auf Arbeit eine "Kalte Ente" gemacht.
Das war auch eine ziemlich schnelle  Bowle - nur Zitronensaft, Zucker und Weißwein.
Wenn vorhanden eine Flasche Sekt.

Ich bin gerade am Überlegen, was das mit einer Ente zu tun hatte. *g*
Vielleicht haben wir hinterher besonders laut geschnattert?
#8
11.10.19, 23:17
@Tessa_: auf Arbeit????? Äh. Was genau hast du gearbeitet? 🤣
#9
11.10.19, 23:41
@Isamama: Naja, es gab oft einen Grund. *lol* Ich zähl mal auf:
1. Einstand
2. Geburtstag
3. vor dem Urlaub
4. Jemand wurde Vater
5. Am letzten Arbeitstag, vor Weihnachten, gab es natürlich Grog oder Punsch

Leider vertrage ich nur ein Gläschen, sonst schlaf ich ein. *hüstel*

Rezept kommentieren

Emojis einfügen