Erdbeer-Schlamm-Bowle

Die leckere Erdbeer-Schlamm-Bowle besteht aus Erdbeeren, Wodka, Rosé-Wein, Vanilleeis und Erdbeersaft.

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer
Ruhezeit
Gesamt

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren
  • 0,7 L Wodka 
  • 1 L Rosé-Wein
  • 1 L Erdbeer-Saft
  • 1 L Vanilleeis

Zubereitung

  1. Erdbeeren und Wodka 2 Stunden schlafen lassen.
  2. Kurz vorm Anrichten: Rosé-Wein, Erdbeer-Saft und Vanilleeis in einer große Schüssel zusammenrühren, bis das Eis geschmolzen ist, dann Erdbeeren rein und noch etwa (2 Suppenkellen) von dem Wodka.
  3. Dann ganz viel Eiswürfel rein, dass die Bowle kalt bleibt.

Schmeckt bisschen wie Erdbeer-Milchshake. Superlecker!

Vorsicht! Hatte Erdbeeren über Nacht eingelegt -> hatten ganz schön Bums, ich hatte dafür die Bowle für mich alleine! Und mein Kumpel 1/2 L Erdbeerwodka, da ja alles bei ihm gebastelt wurde!

Voriges RezeptNächstes Rezept
Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

2,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

7 Kommentare

Kostenloser Newsletter