Möbelgriffe verschönern mit Deko-Klebeband

Möbelgriffe verschönern mit Deko-Klebeband
2

Mein Schränkchen ist leider schon etwas in die Jahre gekommen. Zumindest sah man dem Türgriff an, dass die Tür schon sehr oft genutzt wurde. Nun war es leider ein beschichteter Griff mit Spiegelglanz.

Den Griff etwa neu lackieren? Scheint mir zu schwierig und zu aufwendig! Aber der Schrank ist ansonsten noch voll funktionsfähig und in einem guten Zustand. Der Schrank sieht halt durch die abgenutzten Griffe nicht mehr besonders schön aus.

Die Lösung: Ich habe beim letzten Aufräumen des Werkzeugschrankes noch einen Rest Klebeband zum Abkleben von Bodenfolien gefunden. Dieses hat einen Spiegeleffekt und damit lässt sich super einfach eine neue Spiegeloptik auf den alten Griff kleben.

Griff mit Spiegeleffekt-Klebeband verschönern – so geht's

  1. Türgriff reinigen und gut abtrocknen.
  2. Griff ausmessen und Klebefolie zurechtschneiden.
  3. Klebeband gerade aufsetzen und zu den Kanten hin glatt ausstreichen. Dafür einfach einen Spatel zum Folien kleben verwenden. Der verhindert, dass sich Luftbläschen unter dem Klebeband bilden. Fertig, so sieht der Schrank wieder ordentlich aus!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schwergängigen Staubsauger rollfähiger machen
Nächster Tipp
Haken aus Drahtbügeln herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!