Abendkleid nach Maß

Abendkleid nach Maß

Ein Abendkleid auf Ebay ersteigern - kann ruhig eine Größe größer sein - wenn man sich unsicher ist. Gerade Abendkleider werden oft zwar gebraucht, aber in nagelneuem Zustand angeboten, weil viele Menschen Abendkleider nach ein paar festlichen Anlässen schon wieder ausmisten.

Bei der Änderungsschneiderin ändern lassen, denn jede von uns weicht ja irgendwie vom Katalogmaß ab - z.B. bin ich am Rücken schmal und brauche vorne etwas mehr Platz.

Den Unterschied sieht man und gerade für einen besonderen Anlass lohnt sich der Aufwand. Es ist ein individuelles Rechenexempel, aber man kommt so oft zu einem extravaganten Kleid und da viele Änderungsschneiderinnen günstig sind, kommt es billiger als manches neue Kleid von der Stange.

Grundsätzlich ist es für die Schneiderin aber einfacher, etwas vom Kleid wegzuschneiden als ein Stoffstück an eine kneifende Stelle einzusetzen. Daher beim Steigern mit der Kleidergröße ruhig großzügig sein.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mode: Große Größen in Köln
Nächster Tipp
Ratgeber: Schadstofffreie Kinderkleidung
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!