Gerade Abendkleider werden oft zwar gebraucht, aber in nagelneuem Zustand angeboten, weil viele Menschen Kleider nach ein paar festlichen Anlässen schon wieder ausmisten.

Abendkleid nach Maß

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
Jetzt bewerten:

Ein Abendkleid auf Ebay ersteigern - kann ruhig eine Größe größer sein - wenn man sich unsicher ist. Gerade Abendkleider werden oft zwar gebraucht, aber in nagelneuem Zustand angeboten, weil viele Menschen Abendkleider nach ein paar festlichen Anlässen schon wieder ausmisten.

Bei der Änderungsschneiderin ändern lassen, denn jede von uns weicht ja irgendwie vom Katalogmaß ab - z.B. bin ich am Rücken schmal und brauche vorne etwas mehr Platz.

Den Unterschied sieht man und gerade für einen besonderen Anlass lohnt sich der Aufwand. Es ist ein individuelles Rechenexempel, aber man kommt so oft zu einem extravaganten Kleid und da viele Änderungsschneiderinnen günstig sind, kommt es billiger als manches neue Kleid von der Stange.

Grundsätzlich ist es für die Schneiderin aber einfacher, etwas vom Kleid wegzuschneiden als ein Stoffstück an eine kneifende Stelle einzusetzen. Daher beim Steigern mit der Kleidergröße ruhig großzügig sein.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

14 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Pop-Up-Karte und Briefumschlag individuell fertigen

9 18

Abendkleid vor Matsch und Regen schützen

9 9

Die gute Schnee-Maß

18 10

Kruste zum Überbacken nach Maß und auf Vorrat

10 8
10 Tipps zum Abnehmen im Alltag

10 Tipps zum Abnehmen im Alltag

25 22

Nagellackflecke auf Kleidung

8 4

Kleidertausch mit bester Freundin

22 9
So spart die Braut bei Kleid und Strauß

So spart die Braut bei Kleid und Strauß

35 25

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti