Abfiltern & Abfüllen von Flüssigkeiten in einem Arbeitsgang

Abfiltern & Abfüllen von Flüssigkeiten in einem Arbeitsgang

Wenn ich Flüssigkeiten, die ich zubereitet habe erst abfiltern muss, bevor ich sie abfüllen kann, stelle ich einfach ein kleines Sieb in den Trichter und gebe den Trichter in den Flaschenhals.

Auf diese Weise spare ich einen Arbeitsgang und ein wenig Abwasch.

Auch beim Heißentsaften von Beerenfrüchten mache ich das so. So kommt die Flüssigkeit noch ganz heiß, direkt aus dem in die Flasche. Aber auch bei vielen anderen Zubereitungen ist diese Vorgehensweise arbeitssparend und zeitsparend.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Walnüsse als Ganzes aus der Schale bekommen
Nächster Tipp
Pflaumenmus aus dem Römertopf
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Thunfischkonserven: Lake abgießen ohne Sieb
Thunfischkonserven: Lake abgießen ohne Sieb
9 16
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
Fliegen: verstauen von Flüssigkeiten im Handgepäck
10 6
5 Kommentare

Prima Idee, werd ich beim nächsten Kaffeelikör so machen.
Ich mache das immer beim Filtern von Frittieröl. Kaffeefilter in den Trichter und das nur noch lauwarme (oder auch schon kalte) Öl dadurch zurück in die Flasche
den Kaffeefilter nehme ich auch gern dafür, aber bei Dickflüssigem benutze ich lieber ein Sieb, sonst dauert es ewig :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!