Abflusssieb strahlt wie neu: Eigentlich war es nur eine Schnapsidee, die zu einem Versuch führte. Das Ergebnis war erstaunlich!
4

Abflusssieb problemlos reinigen

10×42×
Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Eigentlich war es nur eine Schnapsidee, die zu einem Versuch führte. Aber das Ergebnis war erstaunlich:

Heute Morgen wollte ich meine Rasierschaumdose entsorgen, ca. 10 Uhr. Um sie ganz zu entleeren, habe ich sie in der Küchenspüle restlos entleert und dabei bewusst das Chrom Sieb eingesprüht. Als ich gegen 14 Uhr von Einkäufen zurückkam, habe ich den Rasierschaum abgespült und siehe da, das Sieb strahlte wie neu.

Dann habe ich noch mit einem Blatt Küchenpapier den Rand gründlich abgerieben - Übergang, Sieb zum Spülbecken - und auch hier war der Rand restlos, wie neu. Klasse und einfach. Funktioniert mit Sicherheit bei allen Chrom- oder VA-Teilen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

77 Kommentare


4
#1
27.3.18, 21:47
Sehr sauber und ganz nach meinem Geschmack!

Rasierschaum reinigt auch vergilbten Kunststoff, Haarbürsten, Hemdkragen.

Aber:
Warum entleerst Du den Rest in der Spüle anstatt auf dem Stoppelkinn - morgen früh gegen 10? 😂
4
#2
28.3.18, 01:55
Rasierschaum eignet sich wirklich sehr gut für diese Zwecke! Guter Tipp, aber zumindest für mich nicht neu, da ich das schon länger so mache.
Ich verwende Reste von Rasierschaum zu  diesem Zweck nur, wenn ich in der Wohnung bin, denn wenn man, so wie wir, eine Katze hat, die sehr neugierig ist und auch schon einmal auf oder in die Spüle springt, sollte man doch ein Auge darauf haben, dass der geliebte Vierbeiner nicht mit dem Rasierschaum in Berührung kommt.Das könnte sehr schlimme gesundheitliche Folgen für sie/ihn haben.Bisher aber zum Glück noch nie passiert, weil wir eben gut aufpassen! Ansonsten, tolle Reinigung, die kaum etwas kostet.
4
#3
28.3.18, 07:35
Rasierschaum ist fast ein Alleskönner! Man kann ihn auch sehr gut gegen Flecke auf dem Teppich oder auf Polstermöbeln einsetzen.
1
#4
28.3.18, 09:52
Muss man auf die Marke achten, oder ist das egal?
1
#5
28.3.18, 10:56
super Tipp habs gleich probiert, vielen Dank dafür👍👍👍
17
#6
28.3.18, 11:53
@Ashanti: Ich bin so froh das endlich jemand die Problematik aufgreift und uns mitteilt das er eine Katze hat, es ist für diesen Tipp so wichtig ich habe auf der Hauptseite einen Tipp gesehen mit einem Rezept für Gulasch und verdammte Axt was soll ich sagen es hat niemand darauf hingewiesen das das Gulasch nicht in Berührung mit einer Katze kommen darf auch in einem Tipp darüber das Babys im Kinderwagen mit dem Gesicht zu den Eltern gewandt fahren sollen gibt es keinen Warnhinweis das die Katze nicht mit den Rädern des Kinderwagens in Kontakt kommen darf oder wo diese insgesamt mit welcher Blickwinkelsusrichtung verstaut werden soll. Ich kann nachts nicht mehr schlafen male ich mir doch ein horrorszenario aus in dem die Katze mit Rasierschaum und sagen wir dem Kartoffelschäler in Kontakt kommt und danach nurnoch mit einem Kinnbärtchen geschmückt ist!!! Vielen Dank für die Katzeninfo! Veganer/in bist du nicht sonst hättest du es sicherlich sogleich allen kund getan !
15
#7
28.3.18, 12:09
@ScissorToYourPaper: Was für ein superbescheuerter Kommentar! Überflüssig wie ein Kropf.
7
#8
28.3.18, 12:22
#6: danke, dass du uns gleich gezeigt hast, dass du einen leichten Knall hast ;-)


Ich finde den Hinweis schon in Ordnung, dass man bei Katzen (bzw generell Haustieren) im Haushalt darauf achten sollte, dass diese dann den rasierschaumgeschäumten Raum nicht betreten sollten, denn die Plüschpfoten sind neugierig und Rasierschaum bekommt ihnen nicht.
#9
28.3.18, 12:25
@schwarzetaste: die Marke ist - nach meinen Erfahrungen - völlig egal (vielleicht keinen mit besonderem Duft wählen, ist aber prinzipiell auch egal)
6
#10
28.3.18, 12:29
@ScissorToYourPaper:
so ein dämlicher Einstands-Post! Total daneben.
2
#11
28.3.18, 12:42
@schwarzetaste: 
Völlig egal, aber es sollte Radierschaum für Männer sein, denn der ist deutlich günstiger als der für Frauen. Wenn es der gleiche Preis ist, ist in den "femininen" Dosen weniger Inhalt.
2
#12
28.3.18, 12:47
@Binefant, xldeluxe: Danke! :-) ("Radierschaum" 😂!)
4
#13
28.3.18, 12:50
@schwarzetaste: 
Huch: Tippfehler - ich könnte das jetzt noch korrigieren, aber irgendwie stimmt es doch auch 😂
1
#14
28.3.18, 12:56
Toller Tipp, funktioniert das auch mit Rasiergel? Hab grad leider keinen Rasierschaum zur Hand.
2
#15
28.3.18, 13:03
@Kampfente: dir als kampfente lege ich Vorsicht besonders nahe da du als feuchtraumbewohner ein viel größeres gefahrenpotenzial hast mit dem Schaum in Berührung zu kommen !
1
#16
28.3.18, 13:04
@schwarzetaste: kriegt man den Kropf mit rasierschaum weg ?
2
#17
28.3.18, 13:05
@Binefant: was ist mit Bienen Elefanten Waschbären Quallen Buckelwalen ? An die denkt wieder keiner !
6
#18
28.3.18, 13:14
Was für ein komisches Wesen ist hier denn wieder unterwegs?
4
#19
28.3.18, 13:16
@ScissorToYourPaper: Superlustig! (Bezieht sich auf alle Deine Posts.)
#20
28.3.18, 13:18
@xldeluxe_reloaded: ;-)
1
#21
28.3.18, 13:53
@schwarzetaste: Wow! Danke, ich bin tief berührt von einer Person mit deinem Humor und Sachverstand positiv bewertet zu werden ! 
7
#22
28.3.18, 15:16
klar sollte man immer darauf achten das Haustiere nicht in Berührung mit Putzmitteln kommen ! Genauso wenig wie kleine Kinder!
Ich habe den Post von scissor mit Humor genommen ! Und ja ich musste sogar lachen weil ich dafür nicht in den Keller muss!😂😂😂
1
#23
28.3.18, 15:31
@MajaMaja: 👍
2
#24 lexus
28.3.18, 17:12
ich schenke dir mal ein paar ,,,,,, . dann ist dein Kommentar einfacher zu lesen. denn Kommata sind wichtig. wir essen Opa oder wir essen, Opa.
1
#25
28.3.18, 18:53
Da ich den  Rasierschaum auch für Haarspray-Ablagerungen auf meiner Brille verwende, kaufe ich nur Rasierschaum für normale Haut. Der billigste ist der beste.. .sollte keine Pflegezusätze für die Haut enthalten. Auf Bürsten, Kämmen und Brillen kann man fettige Pflegesubstanzen nicht gebrauchen.
Gel eignet sich leider auch nicht so gut. Habe es mal versehentlich gekauft und auch verbraucht, aber würde ich nicht unbedingt empfehlen.
3
#26
28.3.18, 22:19
Rasierschaum eignet sich auch sehr gut für verschmutzte Backröhren, die keine Selbstreinigung haben. Hab das mal bei meinem alten Ofen ausprobiert und es funktionierte prima. Allerdings ist zu beachten das man den Schaum mindestens 1Stunde oder länger ( kommt auf die Verschmutzung an) einwirken lässt, und danach die Röhre ordentlich auswischt, sonst schmeckt der nächste Sonntagsbraten nach ner Glattrasur.. Gutes gelingen.
Ps: Zu den Einwürfen von schwarze Taste: Grosse Gehirnblähungen
#27
29.3.18, 19:32
@ScissorToYourPaper: #6
Sehr witziger Kommentar! So kreativ! Ich finde es wirklich toll, dass FM täglich neue Nutzer registriert!😂 😂😂
3
#28 Ibufrofee
29.3.18, 21:45
Hallo Scissor......
Wenn man so heisst dann hast du grossartig demonstriert, dass bei dir in deinen beknackten Kommentaren genau wie bei "SteinScherePapier" das Gewinnen PURER ZUFALL IST.
Ps: Stone to your scissor! 😝
2
#29
29.3.18, 23:05
@Ibufrofee: Gute Reaktion. 👍

Btw: Paper to your stone. 😛
#30
29.3.18, 23:30
@xldeluxe_reloaded: Tja, da war ich schon rasiert und der letzte Schaum, ist eben nur "Schaum". Ich hoffe Deine schweren Bedenken beseitigt zu haben.  
Und... Frohes Osterfest.😉
3
#31
29.3.18, 23:43
@ScissorToYourPaper: Habe mal nachgelesen, wollte wissen -einschätzen- werist dass.
Dabei stellte ich im wesentlichen fest: 
Rechtschreibung: mangelhaft -
Inhalt: leer, bis ganz leer
Sonstige Bemerkung: Kampfente hat Recht 
Warum: so einen Scheiss braucht keiner 
7
#32
30.3.18, 00:03
@Werner GE: Also das Zumselchen findet "so einen Sch..ß" ganz unterhaltsam. :-) 

Übrigens ist es auch bzgl. der Rechtschreibung geboten, vorsichtig mit Steinen umzugehen, wenn man selbst im Glashaus sitzt...
#33
30.3.18, 00:24
Recht hast Du. Rechtschreibung, mmmmhhh.😔
2
#34
30.3.18, 08:16
@zumselchen: Am besten gar nicht mit Steinen werfen!
3
#35
30.3.18, 10:37
Warum frischen Rasierschaum zum Putzen nehmen? Du kannst nach jeder Rasur mit dem gebrauchten Rasierschaum das Waschbecken putzen, geht auch mit Zahnpasta nach dem Zähneputzen, nur nicht antrocknen lassen. Da gehste einfach schnell mit dem Lappen über Ausguss oder Becken und spülst mit Wasser nach.
2
#36
30.3.18, 10:51
@Mister_Y: 
Gebauchter Rasierschaum zum putzen ist für mich schon Grenzwertig, aber gebrauchte Zahnpasta ? Ich glaube eher nicht.
#37 Ibufrofee
30.3.18, 13:00
@Jeannie: wann und wo? LOL
1
#38
30.3.18, 14:00
@Geli68: och, warum die Zahnpasta einfach nur wegspülen, wenn du damit gleich noch anderen Dreck mit wegspülen kannst? Hab Mal Fotos mit Vorher-Nachher-Vergleich von 1x Zähneputzen an der Küchenspüle hochgeladen. Es wird doch mit Wasser nachgespült.
#39
30.3.18, 19:19
@Werner GE: #30
Warum hast Du das nicht eher geschrieben und somit meine schweren Bedenken beseitigt, denn ich habe nächtelang kein Auge zu getan aus Sorge!!! 😇
#40
30.3.18, 19:29
Ooooohhhhh! Entschuldigung. 
Was sagt Frau: Typisch Mann. Denkt nicht über den Rand.😜
3
#41
30.3.18, 19:50
@Mister_Y:# 38 
Weil in deinem gebrauchten Rasierschaum Barthaare sind und  die gebrauchte Zahnpasta ausgespuckt ist. Tja und das alles an der Küchenspüle. Lecker.
3
#42
30.3.18, 21:35
@Geli68: Nunja, üblicherweise landen doch noch viel "leckerere" Sachen in der Küchenspüle. Oder etwa nicht? :verunsichert guck:
#43
30.3.18, 22:24
@zumselchen: Geli kann auch ironisch!
2
#44
30.3.18, 22:55
Nun ja, mein ausgespuckter "Morgenschaum" ist unschuldig rein, da ich nachts im Schlaf eher selten esse und damit könnte ich durchaus mal durchs Waschbecken gehen, aber abends würde ich es eher beschmutzen, je nachdem, was man so gegessen hat...... (ich zum Beispiel esse IMMER vor dem Schlafengehen 1 Scheibe Sesamknäcke und das ist nicht schön anzusehen in der Keramik).

Die Küchenspüle ist für mich für jegliche Körperhygiene wie Zähneputzen, Rasieren oder Händewaschen tabu, es sei denn, man hat kein Bad und muss sich eben so behelfen.

Dann geht es ja halt nicht anders und alles, was zum Glänzen bringt, ist dann wohl akzeptabel.
#45 Ibufrofee
31.3.18, 08:13
@zumselchen: ja, aber nichts  , da stimme ich Geli sowas von unironisch zu -was vorher in menschlichen Körperöffnungen reinegemacht hat. Scheint single oder frühaufsteher zu sein. Würg.
#46
31.3.18, 10:10
@Ibufrofee: Hast du noch nie Spucke genommen, um unterwegs mal schnell einen Fleck vom Hemd oder von den Schuhen wegzubekommen? Manchmal siehst du sogar feine Muttis in ihr Taschentuch spucken um damit ihre Zöglinge zu putzen.
Frühaufsteher stimmt, aber Mrs Y stört sich nicht an einem sauberen Waschbecken oder Spüle, eher im Gegenteil, wenn man die Reste von Rasierschaum oder Zahnpasta + Inhalt (würg) noch sieht, dann kriegste Ärger mit ihr.

Aber sie freut sich, wenn du ihr das Badezimmer überlässt und selber auf die Küche ausweichst, wenn es morgens mal eng wird.
2
#47
31.3.18, 10:29
@Mister_Y: Oh ja, ich erinnere mich! Meine Mutter hat das immer so gemacht: In ein Taschentuch gespuckt und uns damit im Gesicht rumgewischt. Ich ekle mich heute noch, wenn ich nur daran denke.
#48
31.3.18, 11:39
@Mister_Y: #46
Was verstehst , oder meinst du denn mit feine Muttis ?
2
#49
31.3.18, 12:37
@Geli68: "feine Muttis": natürlich die Muttis, die wollen, dass ALLES  fein aussieht.
1
#50
31.3.18, 13:12
@xldeluxe_reloaded: Wäschst Du Dir in der Küche nie die Hände oder hast Du dafür ein eigenes Waschbecken?
#51 Ibufrofee
31.3.18, 13:23
@Mister y:
Vielleicht liegt es an nicht ausgeprägter Wahrnehmung z.b. der Farbe rot
#52 Ibufrofee
31.3.18, 13:28
@Mister_Y: 
Irgendwas stört mich an deinen Kommentaren. Du hast entweder un-oder -absichtlich die gebotene Distanz nicht mehr. Wenn du DEINE Spucke in die Spüle schmierst, dann bleib gefälligst bei DIR! Und lass die der anderen bitte nur in Gedankenform.
Es ekelt mich. Verstanden?
ALSO LASS ES!
#53
31.3.18, 13:35
@DWL: 
Nein, ich wasche mir in der Küche nicht die Hände im Sinne von "Händewaschen" (z.B. nach dem Einkaufen, nach der Gartenarbeit oder nach anderen Arbeiten). Vor dem Kochen sind meine Hände bereits gewaschen und die meisten Küchenarbeiten erledige ich mit Einmalhandschuhen.
#54
31.3.18, 13:56
@Ibufrofee: dann willst du wahrscheinlich auch nicht wissen, was alles Ekelhaftes (Knochenmehl, Schweineborsten, Darm, Ochsengalle ...) bereits in den Dingen drinsteckt, die du dir frōhlich unwissend in den Mund steckst oder sonstwohin  schmierst?
Ich weiß ja nicht, wie du putzt, aber bei mir ist es keine Schmiererei, da geh ich mit @xldeluxe_reloaded mit: alles was zum Glänzen bringt, ist akzeptabel.
2
#55
31.3.18, 14:29
Wisst Ihr noch worum es ursprünglich ging????
Es gibt halt vorsichtig ausgedrückt, bei einigen "kulturabweichungen". Lässt diese Leute. Die sind absolut beratungsresitent und damit unbelehrbar. Egal, was für einen Scheiss die erzählen.
#56
31.3.18, 14:35
@Mister_Y: # 49
Du weißt was Fein ist ?
Es soll sogar Leute geben die spülen mit der Toilettenbürste Gläser wenn vom gebrauchten Rasierschaum die Barthaare dran kleben. Da kommt Glanz auf...👍
1
#57
31.3.18, 16:23
Igittigitt
6
#58
31.3.18, 17:24
@Geli68: #56: du kennst ja seltsame Leute!🤗  So was darfste hier aber nicht laut sagen, sonst ...🤐
 Ich habe von Leuten mit einem gestörten Verhältnis zum eigenen Körper gehört, die finden das, was sie gerade noch im Mund hatten (von anderen Körperöffnungen rede ich gar nicht), im nächsten Moment schon ekelhaft. Da fragste dich, wie die mit Gabel oder Löffel ein ganzes Essen runterbekommen. Am Besteck klebt doch beim zweiten Bissen noch die Spucke vom ersten dran. 🙄
#59
1.4.18, 10:37
Ich kipp da immer Wasser rein ....
2
#60
1.4.18, 10:50
Wenn ich die verschiedenen Kommentare lese, denke ich da wollen sich einige als Comedian versuchen. Da fehlt nur noch die Frage: Gluten- oder Laktosefrei???
#61
1.4.18, 10:55
Guter Tipp mit dem Rasierschaum, (musste sehr über den "Radierschaum" schmunzeln) 😁. Habe jetzt auch keine Zeit mehr zum schreiben, muss jetzt in die Küche, um den Tipp auszuprobieren. Wünsche allen Frohe Ostern 
1
#62
1.4.18, 11:30
Hallo Werner GE,

Danke für deinen Rechtschreibungskommentar, habe Ihn leider erst jetzt lesen können. Hier ein kleiner Tipp : werist dass schreibt sich „wer ist das“ Satzzeichen wie ein Fragezeichen machen sich da gut um dem Leser zu zeigen das es sich um eine Frage handelt. im wesentlichen schreibt man in diesem Falle „im Wesentlichen“ hätte noch zwei drei Sachen zu verbessern aber darum geht es nicht, will nur sagen : Dein Kommentar ? Inhaltlos und hohl braucht kein Mensch 😀👍
#63
1.4.18, 11:57
@Ashanti: echt? deine katze kann rasierschaum nicht von geschlagener sahne unterscheiden???
#64
1.4.18, 12:14
Hört sich gut an. Werde ich gleich ausprobieren. 👍 es hat geklappt. Danke für den Tipp.😊
#65
1.4.18, 13:40
Wenn man mit Rasierschaum das Spülbecken Sieb sauber bekommt , dann kann man doch auch versuchen die Autofelgen damit sauber zu kriegen , oder ? Mit Backofen Spray soll es ebenfalls funktionieren...
#66
1.4.18, 13:57
Das Zeug ist höllenscharf. An Fasching haben Witzbolde unser Auto eingesprüht. Der Lack hat Blasen gebildet. Mußte neu lackiert werden. Also seid vorsichtig!
#67
1.4.18, 18:07
Bei Facebook gab es letztens einen Tipp , dass man die Ostereier mit Farbe und Rasierschaum färben sollte . Die zum Essen...
1
#68
2.4.18, 19:41
@datura33: #62
Wo steht das?Bevor man jemandem "angeht", sollte man die Kommentare schon lesen.Ich habe lediglich geschrieben, dass ich/wir darauf achten, wenn die Spüle gereinigt wird, dass unser Kater da nicht mit in bBerührung kommt.Was hat das mit Schlagsahne zu tun?
Mittlerweile stellen sich mir bei einigen Kommentaren echt die Nackenhaare!!! 😠
#69
2.4.18, 21:06
@Ashanti:#67
" denn wenn man, so wie wir, eine Katze hat, die sehr
neugierig ist und auch schon einmal auf oder in die Spüle springt,
sollte man doch ein Auge darauf haben, dass der geliebte Vierbeiner
nicht mit dem Rasierschaum in Berührung kommt.Das könnte sehr schlimme
gesundheitliche Folgen ........."
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber nach deinem post setzte bei mir das kopfkino ein.
welche katze frisst rasierschaum !!!  vielleicht eine kleine, die noch nicht kennt was gut fuer sie ist, aber die kommt dann auch nicht auf die spuele.
im uebrigen habe ich meinen kommentar augenzwinkernd gemeint, hatte das emoji vergessen.
also komm wieder runter😏
#70
2.4.18, 21:27
@datura33: #68
Ich muss nicht runter kommen.Wäre schön, wenn gelesen, wird was ich schreibe.Mein Kater hat nie Rasierschaum.gefressen.Wenn man hier so grundloß angegangen wird, denkt man sich seinen Teil und kommentiert eben  nur noch selten.Das muss aber jeder wissen!
#71
2.4.18, 21:53
..... dass der geliebte Vierbeiner nicht mit dem Rasierschaum in Berührung kommt......
........Mein Kater hat nie Rasierschaum.gefressen......
du machtest es zum thema. nicht ich. ich habe gelesen was du geschrieben hast. ausser dir sprach niemand von katze.
gut, den kommentar von #6 fand ich auch klasse.
so long
1
#72
2.4.18, 22:02
@datura33, # 62 und #68:
Erst lesen, dann begreifen, dann posten. ;-)
Die Schlagsahne hast du ins Spiel gebracht.

Es geht nirgendwo darum, dass die Katze den Rasierschaum  f  r e s s e n  würde.
Ashanti möchte vermeiden, dass ihr Kater damit  i n  B e r ü h r u n g  kommt.
Das würde ich bei meiner Katze auch nicht wollen, denn das aggressive Zeug könnte zu Verletzungen an den Pfoten führen.
#73
4.4.18, 21:12
dank deines Kommentar's habe ich mich hier registriert.
genau mein Humor.
alle anderen verstehen wohl kein Spaß.
bei denen regnet es wohl den ganzen Tag xD.
Wer einen Rotstift braucht kann ihn gerne bei mir abholen.
#74
4.4.18, 21:12
dank deines Kommentar's habe ich mich hier registriert.
genau mein Humor.
alle anderen verstehen wohl kein Spaß.
bei denen regnet es wohl den ganzen Tag xD.
Wer einen Rotstift braucht kann ihn gerne bei mir abholen.
#75
4.4.18, 21:12
dank deines Kommentar's habe ich mich hier registriert.
genau mein Humor.
alle anderen verstehen wohl kein Spaß.
bei denen regnet es wohl den ganzen Tag xD.
Wer einen Rotstift braucht kann ihn gerne bei mir abholen.
#76
4.4.18, 22:30
@CarsteN.: Sehr witzig!
#77 Ibufrofee
5.4.18, 21:55
Ja, es ist doch  ökologisch gedacht! Wenn jeder einfach sein Haus, Haustür, etc auch mal von aussen besabbern würde, könnten viele Wattestäbchen und Speicheltests überflüssig werden.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen