Mit diesem Tipp ist ein abgerissener Knopf schnell wieder angenäht.

Abgerissener Knopf schnell angenäht

Jetzt bewerten:

Wer kennt es nicht? Man ist knapp dran, schnell in die Bluse und - zack - der Knopf ist ab. Jetzt geht die Suche los, nach Faden und Nadel und Einfädler und Schere... doch so ist der abgerissene Knopf schnell wieder angenäht:

Ich hab im Kleiderschrank ein kleines Nadelkissen hängen mit eingefädeltem Faden, in den notwendigen Farben, incl. Fingerhut und Schere und noch ein paar Sicherheitsnadeln für alle Fälle! Passiert das Missgeschick ist der Knopf schnell angenäht.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

#1
22.6.12, 22:15
Nicht im Kleiderschrank - aber in der Schublade... Alles griffbereit.

Super TIPP * * * * *
4
#2 Arsenique
22.6.12, 23:24
Ich habe erst gelesen: "Abgerissener Kopf schnell angenäht" :D
Ich sollte das schnell diagonale Lesen besser mal weglassen...
#3
22.6.12, 23:26
@Arsenique: Das wäre dann auf der Seite für die Notfallchirurgen
"grinst ganz breit"
#4
22.6.12, 23:41
hihi , lach , ich auch . aber nur , weil ich eben grad was von Wrong Turn gesehen habe ...ehrlich !
Aber Spaß bei Seite , es geht hier um das vorbereitete Nadelkissen , wie aus guter alter Zeit , kenn ich von Oma .
Ich könnte mir vorstellen , sowas in einem Kästchen oder Schächtelchen zu nutzen mit nem Stück Schaumstoff oder Styropor .
Also der Tip ist gut , weil wirklich alles schneller bei der Hand ist .
#5
23.6.12, 00:16
@ Arsenique: Ich auch xD

Den Tipp finde ich gut, sollte ich mal mehr Blusen im Schrank haben denke ich daran.
2
#6
23.6.12, 11:31
Noch schneller geht es, wenn man den Faden nicht nur doppelt sondern vierfach durch die Nadel zieht. Spart die halbe Arbeit.
#7
23.6.12, 12:26
@Jeannie:

Superidee!!!!!! Bravo!
1
#8 jojoxy
23.6.12, 14:19
und am einfachsten ist es, wenn man ein "unsichtbares" nähgarn nimmt, dann braucht man nur eine nadel mit faden vorrätig haben. toller tipp, auch der zusatztipp von jeannie.
ich hab auch immer so ein reisenähetui dabei, ist ganz klein, mir passieren so sachen immer unterwegs, da werd ich jetzt auch mal mindestens eine eingefädelte nadel bereithalten.
1
#9
24.6.12, 23:31
@Jeannie: Solltest du als Tipp einstellen! DAS wäre dann wirklich mal was Neues - finde ich jedenfalls!
#10
24.6.12, 23:35
Für die Lieblingskleidungsstücke, die man öfter trägt, ein hervorragender Tipp! Besonders, wenn man es morgens eilig hat und nicht erst lange suchen kann!
#11
25.6.12, 08:33
@Arsenique: das ist ja witzig, ging mir nämlich genauso....hab ein wenig gestutzt aber soll es ja alles schon gegeben haben....:-)))))
#12
25.6.12, 12:55
Tolle Idee, das werde ich machen! Ich habe in meinem Nähkasten so viele Nadeln, die ich mir in jungen Jahren mal auf Vorrat gekauft hatte, doch da mir in den vierzig Jahren seither nie welche kaputt oder verloren gegangen sind, werden sie nun endlich mal zu Ehren kommen!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen