Abluft beschleunigen in der Küche

Voriger Tipp N├Ąchster Tipp
Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei starker Dampfentwicklung beim Braten und Kochen hatte ich in der Vergangenheit manches mal, je nach Kochgut, sehr lange etwas davon. Denn leider habe ich keine Dunstabzugshaube, dafür aber ein Fenster. Nur entweicht der Dunst/Rauch nicht so schnell, was teilweise auch an der Thermik im Außenbereich liegen kann.

Um die Abluft zu beschleunigen, kam ich dann irgendwann mal auf die Idee meinen Tischventilator verkehrt herum ins Fenster zu stellen und auf höchste Stufe zu stellen und siehe da, die Raumluft, also die Rauchentwicklung bzw. der Küchendunst wurde vom Lüfter angezogen und schnell nach draußen befördert.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti ver├Âffentlichen

20 Kommentare

Emojis einf├╝gen

Ähnliche Tipps

Gerüche aus dem Staubsauger

Gerüche aus dem Staubsauger

19 15
10 Tipps gegen Hausstauballergie

10 Tipps gegen Hausstauballergie

8 9
Kühl- oder Gefrierschrank schneller abtauen mit Ventilator

Kühl- oder Gefrierschrank schneller abtauen mit Ventila…

2 28
Fliegen vom Picknick fernhalten

Fliegen vom Picknick fernhalten

9 0

Kältebrücke Wäschetrockner

4 7
Fettflecken hinter der Abzugshaube unsichtbar machen

Fettflecken hinter der Abzugshaube unsichtbar machen

22 30
Gutes Raumklima dank (mobiler) Klimaanlage

Gutes Raumklima dank (mobiler) Klimaanlage

4 11
Kräuter schnell und schonend trocknen

Kräuter schnell und schonend trocknen

6 13

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti