Gegen Knoblauchfahne hilft es 1 Minute lang schwarzen Tee zu kauen.

Knoblauchfahne - wie weggeblasen

Jetzt bewerten:

Bei gerade verbrochener starker Knoblauchfahne einfach einen Teelöffel schwarzen Tee in den Mund und die trockenen Teeblätter eine Minute lang fest kauen. Dann mit etwas Wasser spülen und ausspucken.
Ganz am Anfang ist der Teegeschmack ziemlich heftig, aber es wirkt sehr schnell und hält länger an.
Den Tee bekommt man in jedem Lokal und so kann man die kleine (Knoblauch-)sünde am Ort des Geschehens schnell wieder auswetzen...

Von
Eingestellt am

20 Kommentare

#1 sparpackung
16.9.04, 15:21
Klappt nie. Der Knoblauchduft wird ja nicht aus dem Mund, sondern (nach einigen Stunden) aus den Schweissporen abgesondert - und die befinden sich ja am ganzen Körper.
1
#2 Betatester
31.10.04, 14:05
auch milch hilft, da das Fett(lipide) in der milch das aroma umschliessen
#3 NINA
9.1.05, 15:25
Beste Mittel gegen Knoblauchgeruch....einfach zu Hause bleiben und vor sich hin dünsten!!!!*grins*
#4 Anton
28.2.05, 17:56
Ich hab mal gehört, der intensive Knoblauchgeruch entsteht nicht, wenn man den grünen Kern der Knoblauchzehe beim Zubereiten von Speisen nicht verwendet. Vielleicht stimmt es. Wie gesagt, ich habs nur gehört.
#5 Harry
5.6.05, 17:31
Angeblich hilft auch das kauen von Petersilienstengeln, ist auch nicht ganz so widerwärtig wie schwarzer Tee
#6 dj Amore
14.9.05, 21:49
Schmeckt nicht, hat aber geholfen danke
Mit Milch geht das auch und es schmeckt besser und milch gibt es auch in jeden lokal, wegen den kaffee
#7 Loriell
19.11.05, 21:09
Mit Milch und Tee hat es nicht geklappt. Will heut noch fortgehen und stinke nach Knobi, tja müssen die Leute eben Abstand halten :)
#8
13.3.06, 22:11
Gegen Knobi hilft nur ENTHALTSAMKEIT
1
#9 Fritze Flink
30.3.06, 10:38
Man sagt: Knoblauch macht einsam! Stimmt nicht, Knofi führt zu Gleichgültigkeit. "Du riechst nach Knoblauch, bäh!" Antwort: "Na und, ist mir doch egal, ich rieche nichts!"
#10
30.3.06, 10:43
schwarzen Tee kauen und dann bis fünf Uhr früh im Bett rumfiebern? Na, dann lieber stinken, aber einschlafen können...
#11 doris
30.3.06, 23:46
Es geht auch mit Kardamom-Samen.erhältlich im Gewürzmuseum hamburg
#12 Julie
8.5.06, 13:55
Am besten ist es wenn man den Knoblauch beim Zubereiten zermahlt und mit Salz würzt dann riehct man automatscih kaum danach..
#13 Teedepp
20.12.06, 14:52
Also mal ganz ehrlich: hat das schon mal jemand außer mir ausprobiert? Ich fand's voll ekelig! Naja, immerhin ist mein Knoblauchgehalt im Bauch jetzt dadurch etwas geringer... Hoffentlich wirkt es dann auch!
#14 Elisabeth
15.2.07, 13:05
Mein Supertip - Kiwis! Probiert es aus - nach dem Schneiden von Zwiebel oder Knoblauch die Hände mir der grünen Seite der Kiwischalen abreiben und abwaschen. Kiwis natürlich essen!
#15
10.3.07, 11:40
Also den grünen Streifen in der Mitte ent-
fernen, das haben wir auch praktiziert
und finden daß es echt hilft!! Probiert das
echt mal aus.
Micky u.Hanah
#16 Horst P.
18.10.07, 19:45
Habs grad mal probiert und es hat ein wenig geholfen. Doch ist es gewisslich nichts für Unterwegs, da die Zähne dannach verfärbt sind und in jeder kleinen Ritze was hängt!
#17 Zisle51
25.5.08, 15:16
Ich kaufe in der Apo oder Drogerie Chlorophyltabletten,gegen den Knofigeruch! Winzige Dose,die in jede Tasche passt!!
1
#18 Kirsten
22.8.08, 00:25
Ich finde, Knoblauch ist längst gesellschaftsfähig geworden - und ein tolles Würzmittel! Also: essen, genießen, stinken.
1
#19
26.11.08, 12:39
nach einem leckeren Knoblauchessen den Geschmack versauen?
1
#20
18.12.09, 10:02
Nimm mich jetzt, auch wenn ich stinke.......

Also, Knoblauchgeruch zeugt doch von gutem Genießertum. Und der Geruch ist allemal besser als Schweißgeruch. Und dann ist Knoblauch ja auch noch gesund.......

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen