Knoblauchfahne

Knoblauchfahne - was tut man dagegen?

Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Knoblauchfahne - was kann man dagegen tun und was hilft tatsächlich?

Mein Freund war letzte Woche des Todes! Ich öffnete die Türe, um ihn zu begrüßen und mich überfiel ein Brechreiz - er stank nach Knoblauch und zwar so übel, dass uns übel wurde. Nachdem ich mich wieder halbwegs beruhigt hatte und drohte, den Koch mit Knoblauch zu erschießen, die Restaurantbesitzerin zu verklagen, waren "Rettungsversuche" angesagt.

Was wirkt gegen eine unglaubliche Knoblauchfahne?

Ich stellte ihm einen halben Liter WARME MILCH hin, und befahl: ´“trink das“! Milch bindet im Allgemeinen derartige böse Gerüche - auch das Auslutschen von Zitronenspalten kann helfen, also bekam er auch noch einen halben Teller ZITRONENSPALTEN vor die Nase gesetzt.

Zu guter Letzt raste ich auf meinen Balkon und mähte ein gutes Stück meiner PETERSILIE ab und setzte sie ihm zum kauen vor.


Generell reicht das um eine Knoblauchfahne in den Griff zu bekommen. Nicht so bei meinem Herrn Freund. Er miefte so sehr aus dem Mund, dass ich mir bildlich vorstellen konnte, dass meine Blumen sofort den Kopf hängen ließen, wenn er sie anhauchen würde. Und ich hatte eine mehrstündige Autofahrt mit ihm geplant!

Nachdem ich in der Küche fauchte und fluchte wie eine italienische Mamma,  ihm den Autoschlüssel abnahm und beteuerte er dürfe im Kofferraum mitfahren, wenn überhaupt, fiel mir ein uralter Trick ein, der zu der täglichen Körperpflege des iranischen Lebensgefährten meiner Mutter gehört, - das „ ZUNGE ABZIEHEN“.

Dieser Mann putzt sich nicht nur morgens sehr penibel die Zähne, er putzt auch seine Zunge mit einer weichen Zahnbürste - nur mit Wasser.

Früher zog man sich die Zunge mit einem Lederriemen ab, erklärte er mir, dadurch wird der Belag auf der Zunge gereinigt und unangenehme Gerüche verschwinden recht schnell.

Also schickte ich meinen Freund ins Bad und zeigte ihm, wie man das mit der Zunge macht, man beginnt von der Mitte der Zunge aus und streicht den Belag nach vorne zur Zungenspitze weg.

Jetzt ist die Zunge ein sehr sensibler Muskel und die unangenehme Seite daran ist, dass es kitzelt. Je stärker man drückt desto leichter entwickelt sich ein Würgereiz, man kann aber dieses Gefühl unterdrücken lernen, indem man das Zunge abziehen täglich übt.

Jetzt wechselte das Gesicht meines Freundes ein wenig die Farbe unter der Tortur, das Ergebnis war allerdings ein Berauschendes - er durfte anschließend auf dem Beifahrersitz mitfahren.

Mundgeruch entsteht zwischen den Zähnen und in sofern kann man solchen Stinkattacken vorbeugen indem man sich nach einen solchen Essen die Zähne sofort gründlich putzt und auch die Zahnzwischenräume gründlich reinigt.

Bei solchen Mengen Knoblauch sind Petersilie, Zitrone und Milch eigentlich Sofortmaßnahmen, - einen Tag später steht man dieser Stinkattacke schon ein wenig hilfloser gegenüber, es wirkt, - aber langsamer.


Zunge abziehen jedoch ist ein verdammt guter Trick um solchen Miefattacken entgegenzuwirken. Allerdings, - die ersten paar Mal ist es unangenehm. Und generell würde ich sagen, soviel Knoblauch muss einfach nicht sein, - nicht einmal bei Spaghetti Aglio & Olio!

Von
Eingestellt am
Themen: Knoblauch, Lauch

117 Kommentare


4
#1 nerv nich
26.5.04, 20:33
schöne geschichte ....
1. viel zu lang
2. was bisn du für ne pingelige frau
3. ich kann mir dich gut als domina vorstellen
4. das abkratzen des belags is auch in deutschland ein verbreitertes vorgehen dr best hat sogar eine passende zahnbürste entwickelt
3. edelstahl hilft gegen jegliche art von gerüchen es gibt auch edelstahlseife (ein einfacher klumpen) denken wir mal weiter... ein kleine kugel edelstahl und die im mund kreisen lassen ... wirkt 100%ig piercingträger sind hier natürlich im vorteil
1
#2 Infi
27.5.04, 07:06
einfache Chlorophyll-Kugeln aus der Apotheke hätten euch alle Torturen erspart
2
#3 Barbara
27.5.04, 11:33
viel Lärm um nix!!!
1
#4 Hansi
27.5.04, 13:20
Ich finde den Beitrag witzig.

Mach weiter so, Patti.
#5 Patricia
28.5.04, 17:22
@ barbara.... ich wünschte, du wärest an meiner Stelle im Flur gestanden und hättest DAS gerochen... dich hätte ich dann zu gerne " Viel Lärm um nichts" sagen hören.
@ infi : Chlorophyllkugeln? kannte ich bis dato nicht, da es aber Christi Himmelfahrt war, war mit einer Apotheke eher nix.....
@nerv nich: pingelig? nüch würklich... wenn ich auch nicht in allen möglichen Körperstellen klackere und klappere.... chaqu'un a son gout.
ich als Domina.... hach ja...* seufz* Da bist du fürwahr nicht der einzige der bei meinem Anblick einen träumerischen Augenaufschlag bekommt, wenn ich mir auch ein " ruf-mich-an" sparen kann.
Dieses Abzugsdingens von best ist nett, aber mach das mal mit der Vorderseite.... und dann Cherie, dann meldest du dich wieder, ja?
1
#6 Doktor Rotkod
30.5.04, 17:16
Ähhhhhm?!?! Wie kompliziert

1. man geht in die apotheke und kauft für 2,99€ eine zungenbürste mit schaber und bürstet mal ne runde. nix mit zahnbürste, brechreiz und kräftig drücken ...

2. danach einfach mal ganz normal die zähne putzen und evt. ne runde chlorhexamed gurgeln/ausspülen

3. bonbon oder kaugummi rein

und gut ist.
#7 dk
4.6.04, 17:00
Selbst Knobnlauch essen!
1
#8 Patricia
5.6.04, 10:13
Ich dachte es heißt: " Frag Mutti" und nicht frag Doktor Best. Es ist ein alter Tipp. Nichts weiter. Ich finde es ja klasse, daß es sich endlich im Jahre 2004 auch hier in Deutschland durchgesetzt haben mag, zumal es im vorderen Orient doch schon seit einigen Jahren an der Tagesordnung ist. Ich verstand es so, daß man sich hier in erster Linie über die alten Tricks und Mittelchen im Klaren werden sollte. Woher kommt was? Wieso macht man es so und nicht anders? das war der Hintergedanke auch dieses Threads, den ich nicht ganz unabsichtlich in die Kategorie " Zum Schmunzeln" setzte.
Toll fand ich die Reaktion mit den Chlorophyll-Globuli, das kannte ich zum Beispiel noch nicht. Aber sicher befinden sich heute in ODOL - Mundspray oder in diversen anderen Mittelchen aus der Apotheke Wirkstoffe über deren Herkunft wir uns keine Gedanken machen, sie einfach einwerfen und gut ist es. Schade eigentlich, aber herzlich willkommen in der Welt von Cilit Bang, Domestos und Co!
Mit freundlichen Grüßen die da weder pingelig noch dominant sind
#9 langersachse
5.6.04, 12:33
Das war die Mieseste Meinung zu gutem Essen - und darüber hinaus totaler Blödsinn!!

Bei Verzehr von übermäßigen Mengen Knoblauch entsteht - leider - ein Geruch, der halt manche Menschen stört. Dieser Geruch wird aber nur zum Teil über die Atemluft abgegeben - nicht durch Zahnbelag oder Bakterien auf der Zunge verursacht. Ein anderer Teil dieser unvorteilhaften Duftstoffe wird über Körperschweiß freigesetzt.

Daher folgendes: Zähneputzen übertönt nur kurzzeitig, kräftiges stark parfümierte Duschgel etc... und dann ja nicht schwitzen...

Über die geschmackliche Aufwertung der Küche will ich nicht streiten - die gesundheitliche Wirkung ist hingegen unbestritten!
#10 langersachse
5.6.04, 12:41
ach ja - ein wirksamer Tip fällt mir noch ein:

einfach das nächste Mal GEMEINSAM was leckeres mit viiieeel Knobi essen gehen ... beim Griechen Deines Vertrauens ... dann merkt derPartner den Geruch des anderen nicht, weil durch Eigenverzehr desensibilisiert!

... und wenn Du dennoch keinen Appetit auf Knobi hast: Kom zu unserer nächsten Grillfete, da hat es noch niemand geschafft Knobi-Spezialitäten abzulehnen!
#11 Patricia
7.6.04, 00:22
@langersachse

*lach* dein Knoblauch - Grillfest? darüber reden wir, wenn ich mal wieder des nächtens durch Erfurt brettere, aber nur dann, du deinerseits mein berüchtigtes Huhn mit den 70 ! Knoblauchzehen probierst.
1
#12 Martin
19.6.04, 18:19
Was auch gut funktioniert:
Man nimmt zum abziehen der Zunge einen Suppenlöffel. Es kitzelt nicht so und man bekommt viel Belag von der Zunge. Zu beachten ist aber, dass der Löffel nicht zu weit nach hinten gesteckt werden sollte. (Ich glaube jeder weiß warum : )
Ich habe außerdem gehört, dass es in der Apotheke eigene Zungenschaper geben sollt. Habe ich aber nicht aus probiert.
Mir reicht das Ergebnis mit dem Löffel.
LG Martin
#13 Su Rya
26.6.04, 12:57
Tipp aus Indien:
Silberne Zungenschaber (ein sillberner Erblöffel täte es auch - ist aber oft zu klein um auch die Ränder gleich mit zu errreichen)
#14 Annina
5.7.04, 20:16
Ich finde den Tipp sehr gut da Menschen, die Knoblauch essen eine Belästigung des Seelenfriedens darstellen. Ich habe meine definierte Meinung dazu, da ich gegen Knochlauch, andere Lauchgewächse sowie Kohl allergisch bin - allein bei Knoblauchgeruch wird mir schlecht. Also ist die beste Methode gegen Knoblauchatem einfach, den Menschen vor die Türe zu setzen. Noch schlimmer als Knochblauch ist allerdings die Sonne, und das ist mein Ernst.
#15 GiGi
6.7.04, 02:31
Es gibt für mich kaum etwas Schöneres als ein gepflegter Knoblauchduft. Hier kann man die Gesundheit wenigstens riechen.
1
#16 Nicht Dr. Best
10.8.04, 18:22
was hackt ihr alle auf patricia rum...ich finde, dass sie vollkommen recht hat
#17 Lars
11.8.04, 14:58
Tip an den Freund: Lass die Gute laufen.
#18 Aglio
13.8.04, 00:10
Total langweilige Geschichte mit fast keinem Inhalt. Du bist wohl ne ganz gewiefte. Immer ne lustige Antwort parat... Aber zu jemandem der so oberfllächlich wie du ist, passt es, dass er keinen Knoblauch mag. Du hast es eben gerne "geschmacklos".
#19
21.8.04, 16:24
Ich hab gerade haftig knoblauch gegessen will auf eine party wende deine tipps an und es funktioniert danke
#20 Auf zum nächsten Tiptest
16.9.04, 20:32
Sehrgut funktioniert auch:
Mundzukleben zb. mit Tesa sehrreisfest
und bei Hartenfällen einfach Sekundenkleber.
#21
16.9.04, 20:36
huhn mit 70 zehen? seit wann haben hühner 70 zehen?
1
#22 Yenna
17.9.04, 15:08
Dafür ,dass der Thread auf der Schmunzelseite steht, benehmen sich einige Herren hier,als wäre Humor etwas ansteckendes und somit besser zu umgehendes..meine Güte...
Schlimmer aber finde ich noch,wenn es dann auch gleich noch beleidigend wird...Wer hat behauptet,die Neandertaler wären ausgestorben?...Sie sind unter uns...
Grüße von
#23 hippi888
19.9.04, 11:42
Ich habe Obiges nicht ausporobiert, jedoch eine gegen Knoblauchgeruch wirklich helfen-de Methode, und zwar sollte man nach dem Esssen nur einige Kardamonsamen kauen, wodurch die geruchsbildenden Bestandteile des Knoblauchs gebunden werden und der Mundgeruch verschwindet.
2
#24 Anna
24.9.04, 12:24
zu PATRICIA:
ich fand deinen Beitrag besser als manch anderen hier, weil gut umschrieben, so richtig schön in Szene gesetzt.
Lass die anderen doch dumm rumlabern!
Die haben anscheinen ja keinen Humor!!!

Lieben Gruß
#25 Ich mag Knobi ja, aber...
24.9.04, 12:30
Mein Exfreund war auch voll der Knobi-Freak!
Ist ja soweit ganz schön und gut, ich mag auch gern ab und an mal schön leckeren Knoblach, aber das ging zu weit!

Er hat zu fast jeder Nahrungsmittel-Aufnahme-Gelegenheit etwas mit gaaaanz viel Knoblauch gegessen.
Wir haben auch oft zusammen gegessen, aber er hat zehn Meilen gegen den Wind gestunken. Ich hab mir danach immer schön noch artig die Beißerchen und die Zunge nach der obig genannten Methode geputzt, und daher nicht so extrem gemieft.

...und ich hab ihn immer noch gerochen!
Das war zu viel des Guten
#26 rollinger
3.11.04, 09:13
Na mal voll Weichei. Schlimemr wenn Frauen nach tonnenweise Parfum stinken oder so alberne Raucher die einem die Klamotten vollstinken.
Knoblauch, ist vollkommen genehmigt!
#27
17.11.04, 13:26
Ob der Tipp wirkungsvoll ist, muss ich ggf. mal ausprobieren. Allein beim Lesen wird einem aber schon speiübel.

Mimo
#28 Charli
20.11.04, 21:43
Super, sehr lustig beschrieben
#29
21.11.04, 14:39
Irgendwas ist schon am Ansatz falsch (Knoblauchfahne)
Wirds richtig betrieben,kommt der "Geruch" aus allen Poren,und DAGEGEN hilft nur....
"Gemeinsam"...
1
#30 grrrr
23.11.04, 11:38
ACC-Akut (halbe Tablette des Hustenlösers) löst den Geruch aus der Mundschleimhaut (da sitzt der Geruch v.a.) auch in hartnäckigsten Fällen.
#31
1.12.04, 17:01
was ihr euch alle aufregt. angeblich sind wir in einer freien kultur und da finde ich es sch... wenn man dauernd von gesellschaftlichen zwängen gemaßregelt wird. anstatt uns einen tesa übern mund zu kleben könnt ihr euch ja die nase zu klammern
#32
14.12.04, 10:11
Knoblauchgeruch kommt bekanntlich in erster Linie durch die Poren, deshalb nützt Patricias Resept nichts.
Vor dem Essen drei Pastillen Chlorophylle (Blattgrün) und nach dem Essen gleich nochmals. Bei extrem viel Knoblauch oder Zwiebelgenuss nochmals vor dem Schlafengehen und beim Aufstehen widerholen - das hilft! (erhältlich in jeder Apotheke oder Drogerie) Gruss Emmanuel
#33
25.12.04, 17:49
versuch doch nächstesmal mit einer prise zucker nach dem knoblauch, das sollte helfen=altes hausmittel
#34 Patricias armer Freund
29.12.04, 21:35
@ Patricia :

Mann, so eine geistlose Story,hältst Dich anscheinend für sehr intelligent. Die Zitronenspalte und ihr Kind.

@ nerv nich:

Deine Antwort ist 1a.
#35 Danni
29.12.04, 23:38
Ich benutze täglich so einen zungenschaber und fühle mich seitdem auch viel wohler da man merkt das da doch viel von so ner zunge runterkommt ;) Sonst halt so gut wie möglich auf Knoblauch verzichten!
#36 s'mattili
6.2.05, 22:53
mein gott, mädchen! nimm 2 zehen knoblauch, ab in den mund damit, gut kauen, schlucken und du merkst nix mehr vom knoblauchatem deines freundes.
#37 O_Kriegerow@web.de
12.2.05, 12:19
DANKE DANKE, Ich war gestern Abend in einer Bar da gabs so leckere gebratene Kartoffeln mit Kräuterdipp. Aber da war leider nur Knoblauch drin. Heute wird mir selbst schon schlecht von dem Geruch. Wie wirds dann heute Nachmittag meiner Freundin gehen... Naja was esse ich das auch. Also Danke für den Tip muß jetzt meine Zunge quälen.
#38
13.2.05, 13:51
Ey Patricia!
Hab Dich mal nicht so! Pingelelse
#39 Küchenfee
23.2.05, 23:22
Lieber ne Knoblauchfahne als ne abgestandene Bierfahne vom Vortag
1
#40 Minikeks
20.3.05, 23:53
Bin das erste Mal hier und fand die Tipps im Beitrag nicht nur interessant und praktikabel, sondern auch witzig geschrieben. Ein frischer Atem ist nicht nur im Beziehungsleben vorteilhaft, sondern vor allem auch in Berufen mit Kundenkontakten. Also Danke, Patti. ;-)

Abgeschreckt haben mich allerdings einige der "netten" Antworten hier. Da überlegt man sich sicher einmal mehr, hier einen Beitrag einzustellen. Herrjeh.
#41 Barowski
18.4.05, 14:55
Was ein Quatsch. Knoblauch kommt auch aus allen Poren. Und was soll man dagegen tun? den ganzen Körper abschaben? Nur alleine mit der Zunge und Mundpflege ist es hier nicht getan.
#42 Sirikit
24.4.05, 02:05
Der Knofigeruch kommt micht nur aus dem Mund, sondern auch aus den Poren. Gegen den Mundgeruch soll Petersilie Kauen helfen, ich mache es lieber mit dem Edelstahl-Lutscher von "Zilonka". Zilo hat für jeglichen Geruch einen Edelstahlstein, und äußertst wirksam. Gegen den Körpergeruch würd ichs mal mit ´Duschen versuchen.
1
#43 FIN
30.4.05, 11:00
ich finde den tipp gut...und sicherlich gibt es leute die kein knoblauch mögen...auch wenn es hier viele knoblauch liebhaber gibt...z.b. meine freundin mag kein knoblauch und daher find ich es angemessen auch die fahne zubeseitigen...nach dem man das ganze knoblauch beseitigt hat...lieber mach ich eine "reinigung" der zunge als mich onhe kuss nach hause zubegeben
#44 Harry
5.6.05, 20:00
Einfach am Wasserhahn lutschen, ersetzt die teure Edelstahlseife
#45 gerda
9.6.05, 21:29
aua, tut das ne weh zunge abziehn? das hört sich ja pervers an, ihr masochisten hihi knobi is doch lecker ! achso, nase zuhalten hilft ooch :)
#46 Brainiac
18.6.05, 20:49
am besten kein knobi essen.
mal ne andere frage knoblauchfahne.. wasndas fürn land?
deutschlandfahne kenn ich wohl
#47
20.6.05, 10:00
looooooooooooooooooooooool
#48
29.6.05, 13:03
wenn ich vor die wahl gestellt werden wuerde: freundin? oder knoblauch? wird die freunding ganz klar zweite.
#49 humpeldi
29.7.05, 13:06
@acc-akut-schluckspecht
mann oh mann.. das darf doch garnicht wahr sein. dein toller vorschlag hilft keinen meter!
meine mitbewohnerin stinkt immernoch ausm mund wie ne kuh ausm arsch! und das trotz acc!
außerdem.. hast du schomma was davon gehört, dass man medikamente nicht zweckentfremden sollte? weil erstens hats net geholfen und zweitens hustet meine mitbewohnerin jetzt hier rum wie blöd!
vielen dank nochma :-)
#50 werner11102
8.8.05, 19:16
Alternative für die die es stört selbser knobi essen und wenns so schlimm war wie oben beschrieben, dann riecht der auch aus der haut und da kann du mache nix
#51
19.8.05, 10:45
kaliumzyanid tuts auch
#52
8.9.05, 18:58
Ich mag gar keinen Knoblauch. Aber wer den Dreck essen will, sollte wenigstens nen Kasten Bitburger dazu trinken. Hilft auf jeden Fall.
#53 ivette
8.9.05, 21:13
Man kann 1 Löffel Honig essen, und die zunge richtig reinigen. Leider hat Knoblauch ausdünstungen, welche auch durch die Haut rauskommen, darum lieber kein Knobli vor dem Ausgang.
1
#54 Andreas
9.9.05, 14:41
Ich muss sagen, das es stimmt! Ich mache das jeden Tag, also die Zunge mit der Zahnbürste reinigen! Denn auf der Zunge sammeln sich die ganzen Essensbakterien, da sie sich in diesem feucht-warmen Klima sehr wohl fühlen!
Oft wird auch von Zahnärzten vorgeschlagen diese Hilfe, zusammen mit Zähne putzen und Zahneide anzuwenden!!!
Man kann die Wirkung auch etwas verstärken, indem man etwas Zahncreme auf die Zahnbürste streicht - das brennt zwar manchmal hilft aber sehr gut! Nicht nur für Knoblauch Fahnen zu empfehlen, sondern ein Tipp für den Alltag!!!
#55 lisa marie
13.9.05, 20:10
viel zu viel gelaber um das thema. ein paar einfache kurze tipps hätten echt besser getan... danke
#56 Kaka
21.9.05, 14:37
wirklich kein so toller tipp der erste mit der milch schon garnicht kriege von milch Flitzekacke und muss viel schurzen und das bei einer langen autofahrt? Nein Danke.Gegen Knobi geruch hilft doch eigendlich nur Eins, Mit Salzwasser Gurgeln.
#57
21.9.05, 23:28
tipps sind alle o.k.
#58 Knobilover
27.9.05, 21:34
Lieber Knoblauch als ne Freundin die keinen Knobi mag!!!
#59 Corni
28.9.05, 18:01
HEy! Des nächste mal iss einfach selbst au noch Knoblauch, dann riechst es au nimmer! =) Andere Freunde freuen sich au immer über solche Methoden *lach*
#60 schneekugel 2000
12.11.05, 00:40
ganz einfach - kaue nach dem Essen etwas ganzen Anis - natürlich nicht den Sternanis und trinke etwas nach - egal auch mit wein beimGriechen. Man riecht garantiert nichts mehr - Wurde schon oft ausprobiert
#61 toni
18.11.05, 20:23
sehr gut beschrieben,obs hilft?????????
#62 Sir Fett
19.11.05, 22:38
Super tip nur zu lang. Man sollte sich auf das Wesentliche konzentrieren
#63 Ihr seid echt kindisch
18.12.05, 23:34
Also ich finde,dass es gut geschrieben wurde. Es ist unter der Rubrik ZUM SCHMUNZELN !!! Leute,Leute... merkt ihr nicht mehr WER sich hier WIRKLICH pingelig hat? SIE ist es bestimmt nicht.
Warum hackt ihr so auf ihr rum,weil sie Knoblauchgeruch nicht mag!? Vielleicht ist es euch nur peinlich,dass ihr selbst so stinkt wie ein Mishaufen in der Mittagssonne!
So!
#64
11.1.06, 14:20
Das ist ein guter Tipp !!! Danke !!! Ich hoffe das das stimmt und ich hoffe das wir jetzt eine 1 bekommen !!

Ciao M... und S...
#65 Maik
29.1.06, 14:40
Ich habe den Artickel gelesen und es sofort ausprobiert. Es funktioniert. Gestern Abend überkam mich die lust auf Spagetti Aglio & Olio. Nun muß ich sagen da ich immer selber koche und meine Gäste meine Kochkunst schätzen wurde ich etwas Übermütig, ich Habe für 4 Personen Gekocht und an das Gericht 2 Knollen Knoblauch 3 Dosen Tunfisch und 3 Pakete Frischkäse gemacht. Das essen war sehr Lecker aber das erwachen Heute war Grausam. Nicht nur das ich über Nacht 3 Fl. Wasser Getrunken habe nein ich hatte so schlechten Atem das ich mich selber nicht mehr riechen Konnte! Doch dank des Tipp´s Geht es wieder! DANKE
1
#66 $¢a®ƒa¢3
11.3.06, 09:45
Ihr habt alle keine Ahnung ;-)
Der Knoblauchgeruch kommt eigentlich nicht aus dem Magen, deswegen könnt ihr spülen oder essen so viel ihr wollt. Der Geruch wird über die Lungenbläschen an die Atemluft abgegeben!
Der Geruch entwickelt sich, da bei dem Abbauprozess schwefelhaltige Verbindungen entstehen.
Also könnt ihr den Geruch de facto nur überdecken, aber keinesfalls verhindern...
#67 micha
17.3.06, 14:46
hilfe!!! mag ja sein, das so viel knoblauch nicht sein muss. ist aber immer noch besser als so viel patricia...
#68 tomcat
25.4.06, 22:01
ach was..leg ihn -wie an anderer stelle gegen klamottengerüche empfohlen- einfach 2-3 tage in die gefriertruhe. das nimmt jeden geruch...
#69 nika
19.8.06, 19:46
hey? was soll das... der beitrag is doch echt toll geschrieben... dh. doch nich das sie pingelig is... außerdem is der tipp doch für euch gedacht... und anstatt euch hier gegenseitig so fertig zu machen, gebt doch lieber weitere tipps und unterstützt diesen beitrag... denn schließlich wollte sie doch nur die folgen einer knoblauchfahne darstellen... und ich finde das hat sie sehr toll hinbekomm... paaaah erwachsene^^ bin übrigends erst 13^^
#70 Claus12
24.8.06, 22:09
Langer Rede .. kurzer Sinn:

Wie mehrfach angesprochen .. die Schweissdrüsen kann man halt nicht beeinflussen oder sollte man mal gen-manipulierten Knofi einsetzen ??
Dann lieber beide der Lust frönen - dann riechts keiner vom anderen- ausser untolerante Mitmenschen..
#71 Tim
27.9.06, 22:30
Also Knoblauchgeruch kommt nicht wie immer (und auch teilweise von euch) vermutet aus dem Mund oder gar aus dem Magen sondern aus der Lunge! Von daher ist natürlich Zähneputzen großer Quatsch. Wie einige meiner Vorredner schon sagten soll Petersilie ganz gut helfen um den Geruch loszuwerden...aber warum soll man IHN überhaupt loswerden?

Ich find Knoblauchgeruch voll in Ordnung :-)
#72 mumu
30.1.07, 15:14
an annina

wie kann man den etwas gegen sonne haben?!
begreif ich nicht..
zum thema knobi, man stinkt zwar wenn man ihn isst, aber er ist gesund...
mehr brauche ich dazu nicht sagen.. und mein gott, dann habe ich eben 1 tag ne knoblauchfahne, besser wie ne alkfahne...

schön tag noch
#73 emsy
9.4.07, 21:52
der arme ffreund: besser: selbst auch knofi essen uuund schwubbs riecht man nix mehr
#74 Dracula
15.4.07, 17:40
Na das sind ja mal ganz tolle TIPs.

1. Also ich finde Knoblauch voll lecker.
2. Die Knobifahne kommt nicht vom Magen sondern von der Lunge wo die Abbauproducke vom Knobi ausgeschieden werden.
3. wen es stört --> selber Knoblauch essen das wird der Geruch zu 100% von einem selbst nicht mehr wahrgenommen
4. Knobi ist super gesund
5. Knobi verteibt Vampiere :D

also seh es nicht so eng wenn dein Freund mal ne Knobifahne hat.
#75 avenny
16.4.07, 19:16
Versucht es doch mal mit Bärlauch.
Wächst jetzt und lässt sich prima einfrieren
bzw.einlegen(Olivenöl) und nix is mit dem "Duft"
#76 der bestimmer
8.7.07, 10:20
patricia nervt, big time!
#77 Kate
12.8.07, 19:56
Diese Tipps sind wirklich toll & noch dabei wurde es schön geschrieben :) ..
#78 Marie
25.8.07, 11:38
Die story ist voll ätzend. viel zu pingelig. man knoblaiuch ist doch nicht das schlimmste auf der welt, man muss sich die nase zuhalten wenn man es schlimm findet und dann ist gut und nicht so blöd sein. man patricia bist du hohl in der birne.
#79 Mellly
25.8.07, 19:49
Nanana Marie, als Lady so eine rüde Ausdrucksform?! *gg*
#80 Frank
20.10.07, 12:33
Wenn's schon "aglio" heißt, muss wohl Knoblauch rein. Aber warum solch Zirkus, es kommt darauf an, wie man es pflegt und "verfeinert"? Ich habe schon "Knoblauchfahnen" erlebt, die ich geradezu chic empfunden hatte, fast attraktiv, zumindest beneidenswert. Da hat's mir Spaß gemacht, mit solch einer Person gemeinsame Sache zu machen, auch wenn ich nicht gern auf die scharfen Zehen beißen möchte.
#81 Anonym Girl
11.11.07, 19:26
supi danke ish war griechisch essen und diese Typies machen da auch noch zu viel knoblauch rein und ish treff mish morgen mit nem jungen das ish voll etzent ish weiß net ob das bis morgen wieda weg is ish hoffe deine tipps helfen also die Knoblauch fahne ist schon schwächer geworden aber wie soll das morgen aussehen!?
#82 blub
17.4.08, 13:33
hey! danke für den tipp. probier ich heute mal aus (ich hab versehentlich zu mittag knofi gegessen und total vergessen, dass ich heut abend zur fitness wollte omg :( )
beim durchlesen der kommentare muss ich sagen, dass ich jetzt eine zwiegespaltene meinung hab. kommt der geruch nun durch die mundschleimhaut, lunge oder poren? deswegen - um auf nummer sicher zu gehen hehe - werd ich mir die zunge schrubben, kaugummi einwerfen und meinen gesamten astralkörper mit antiperspirant zukleistern...
ich hoffe mal, mein tag ist gerettet!!!
ach patricia chacun und nicht chaqu'un ;-)
#83 Chrischy66
11.5.08, 16:28
wie so ein eigentlich also anekdote gedachter beitrag doch die gemüter erhitzen kann... Knoblauch ist gesund, keine frage, Zähneputzen gehört zum täglichen Ritual, Zungereinigern bei vielen auch, warum ereifern sich bloss so viele??? Naja, wie bereits erwähnt, zum Schmunzeln gedacht, wer in der kategorie schreibt, hats nich leicht
#84 Jule
31.8.08, 21:49
Das hilft leider bei meinem sehr geehrten Herren nichts!!! Hat jetzt die Zunge gerenigt, Milch getrunken, dreimal Zähne geputzt, aber darf mir immer noch nicht zu nahe kommen! Hat jemand andere Tipps, die wirklich helfen???
#85
3.11.08, 19:50
Ich glaube kaum, dass das funktioniert.
Wie soll man denn bitte die enstanden Gase entfernen, die aus dem Rachen kommen?
#86 Flo
28.12.08, 19:05
Yeah, der Text ist Klasse, weiter so!
#87 Phillip
7.1.09, 13:24
Ich esse immer einen Riegel Knobexol nach einem knoblauchhaltigen Essen. Der Knoblauchgeruch ist dann weg und auch der ekelhafte Gemschmack auf der Zunge am nächsten Tag...
#88 Sören
5.3.09, 17:30
Einfach 3-5 fache Zahnpasta als sonst benutzen und mal anstatt 3 min mal 5-10 min Zähneputzen... und nicht so ne luschi Zahnpasta ne scharfe wenn schon ...bissel die zunge auch putzen fertig ...und SCHADET ja auch nicht mal länger die Zähne zu Putzen ...zu not noch nen Kaugummi fürs Selbstbewusstsein FERTIG... Himmelfahrt gerettet.... und Zahnarzt hat vielleicht demnächst auch nicht soviel zutun
#89
2.7.09, 07:35
Das einzige, was wirklich hilft ist St. Sin N°2. Ein Fruchtgummi, das den Knoblauchgeruch komplett neutralisiert. Ich wollte es zunächst nicht glauben, aber es funktioniert wirklich. 30 Min. nach dem Genuss von Knobi eine "Wirkungseinheit" (5 kleine Fruchtgummis) zerkauen und weitere 30 Min. später ist man frei vom Knoblauchgeruch. Nähere Infos gibt es auf http://www.knoblauchfahne.de und zu kaufen bei http://www.saubere-zaehne.de
#90 Resi
22.7.09, 16:33
Was ist Dein Freund bloß für ein Waschlappen, daß er sich so von Dir rumkommandieren lässt?
#91 Arzu
28.9.09, 20:27
Also den Tipp find ich echt gut.
Ich hab auch eine Knoblauchfahne das liegt abe ran dem leckeren türkischen essen zu hause.
Ich bin Türkin und mein Heimtasessen besteht halt fast nur aus Knoblauch....

najaa Zunge putzen mach ich sowieso jedne Tag von daher dürfte ich ja nicht allzu grpße Probleme mit Mundgeruch bekommen ....
hoffentlich ;)
#92 ahothekey
28.9.09, 22:00
Haha aglio olio ohne Knoblauch, du bist gut :-D danke für diesen text, hab mich halbtot gelacht..
#93
23.10.09, 18:26
was bistn du so zynisch??
#94 Knobi
6.12.09, 19:16
Null Ahnung, die Patricia - null Ahnung und null Geschmack, denn Knobi ist genial!!!
#95
9.12.09, 21:31
Super Tipp! Sehr bildlich beschrieben! Nun kann dein Freund getrost das nächste Mal entspannt nach ner Koofiorgie nach Hause kommen;-)
Werde mir Deine Tipps jetzt mal zu Herzen nehmen....Hab das selbe Problem, bloß ich hab morgen ne wichtige Besprechung mit 2 Chefs;-) ups!
#96 Happihappi
10.12.09, 16:04
Typisch deutsch! Diese Knoblauchphobie ist doch anerzogen. Das beste Mittel gegen unangenehmen Knoblauchgeruch ist doch, ihn NICHT als unangenehm zu empinden. Mal im Ernst: Viele gebärden sich so hysterisch, als rieche man nach einer Mischung aus Kloake und Güllefass.
#97
11.12.09, 16:53
Mundgeruch entsteht nicht zwischen den Zähnen, außer man hat Haare auf den Zähne - wie Du. :/
#98 javi
29.12.09, 02:15
einfach ein kulturloser Kommentar...
#99 Horst
3.1.10, 17:22
der armer Freund.....

hat wohl nicht genug mumm um einfach mal aus der Türe zu treten und die Freundin zu wechseln....oberflächliche tussis gibts wie sand am meer

schon schlimm genug, dass die Frau offentsichtlich die Hosen anhat und einen Mann abrichten konnte...knobi ftw

zunge putzen? einfach lächerlich
#100 Meisterkoch
2.2.10, 14:30
Hey Leute, Schuhbeck meint, etwas frische Ingwerwurzel zur Knovi-Speise bzw. nebenbei und schon stinkts nicht mehr gar so arg hinterher- habs zwar noch nicht ausprobiert, soll aber helfen!!!
#101 gX
6.2.10, 06:30
Gurgel mir Odol, putz dir die Zähne und mampf nen Kaugimmi und geh am nächsten morgen duschen. Wie schon mehrfach hier geschrieben, wird der Duft zu wie viel % auch immer über die Haut (Schweiß) abgegeben. Das des gleiche, wie wenn mal an nem Orientalischem Menschen schnupperst. Da diese anders Würzen, kommt der Geruch dieser Personen oft unangenehm und fremd rüber. Liter Deo drüber und gut ist. ^^
#102 gX
6.2.10, 06:32
Ahjo.. den liter Deo übrigens nicht über die Zunge, falls einige Spezies jetzt auf den Gedanken kommen. o.0
Ansonsten, nette Geschichte und viel Spaß beim weiter (miefen) ;)
Knofi 4tw
#103 Mimi
13.2.10, 01:31
sehr witzig geschriben, du hast schreibtalent meine liebe :D
#104 Gerda
22.2.10, 13:22
Danke für diese Tipps. Wir haben gerade Spaghetti Aglio gegessen & stinken jetzt fürchterlich. Wir werden diese Tipps jetz einmal ausprobieren!
#105 Gerda
22.2.10, 19:22
Der tipp mit der Zitrone hat uns sehr geholfen.! danke dafür... danach noch ein starkes minz-bonbon & alles ist wieder gut ;D jetz macht Spaghetti Aglio essen wieder mehr spaß :D
#106 knoblauchfresser
5.3.10, 15:18
wie wärs den mal mit is selbst knobi. jeder weis das knobi gesund oder er ist ein ignorant.
#107 knofi4all
11.3.10, 16:12
Ich esse ca eine knolle (ca7zehen) am tag, meist nach der arbeit. um am nächsten tag nicht negativ aufzufallen...ein glas milch am abend...eines am nächsten morgen..dazu wie gewöhnlich
zähne putzen und normal essen....alles super : )
habe gemerkt das biomilch noch effektiver ist

patricia, dein tipp ist nett, etwas zu lang aber nett: )

ps: Das ist sowieso ein gesellschaftliches problem...die frage ist, ob man das mit sich vereinbaren kann : ) ...ich nicht, deswegen achte ich darauf

ESST KNOBLAUCH !! gesünder geht nimmer
1
#108
11.3.10, 16:18
Ich glaub, manche reichen mehr danach als andere! Eine Freundin von mir isst es täglich u riecht GAR NICHT! Ich esse es fast nie u stinke danach wie die Pest :-( Ist mir sehr unangenehm, darum darf mein Freund auch nicht mehr "mit" kochen, aber im Restaurant lässt es sich halt nicht unbedingt vermeiden.... :-( Schlimm ist: mir schmeckt es ja! ;-) Aber ich finde es unhöflich, so stinkend unter Leute zu gehen. Im Büro z.B. kann man sich schecht aus dem Weg gehen.
#109 Ihr seid seltsam
10.4.10, 02:08
Hier mobben sich Personen,die sich gar nicht kennen ,wegen eines Knoblauchtextes?:D...zu geil...Eigentlich soll dieser Text nur behilflich sein auf eine amüsante Art und Weise und hier regen sich total viele auf und schreiben nicht über Hausmittel gegen Knoblauchgeruch ,sonder über Patricias Privatleben und wer wohl "die Hose" an hat...Irgendwie seltsam...Ich bin jedenfalls dankbar für jeden hilfreichen Tipp ihr Freaks...Vielleicht solltet ihr euch sinnvollere Hobbies suchen ;-)
Mfg
#110 Benner
15.5.10, 19:03
ja ich verstehe auch nicht was hier rum diskutiert wird, ich denke mal jeder der auf google eingibt "knoblauchfahne weg damit?" oder sonstiges will tipps hören/lesen wie sie ihre fahne weg bekommen und nicht dummes rum gepöbel.. naja ich versuchs jetzt auch mal und bin gespannt ;)
#111 Senfbrot
4.7.10, 14:21
Ich hab den Tip ausprobiert und funktioniert an sich wunderbar. Gegen die ausdünstungen des Körpers hilft aber nur Duschen, Duschen, Duschen ;)

Und Leute, ich weiß nicht was ihr Euch so aufregt. Sie hat einen Tip verfasst, der auch zum schmunzeln bringen soll. Ich denke nicht das das etwas mit pingelig zu tun hat. Es gibt halt menschen, die können nicht mit knoblauchgeruch, einfach weils so ist. Und wer hier auf ihr Privatleben stichelt, der sollte sich selber mal fragen, ob im eigenen Privatleben alles in Ordnung ist? Aus Erfahrung weiß ich das genau SOLCHE Menschen selber unzufrieden sind mit sich selber.

Also, Bitte fast Euch ein Herz und lasst die gute. Der Tip war gut, und die Story schön umschrieben.
#112 irgendwie komisch
8.7.10, 23:56
,dass man sich sogar (6) jahre nach dem eintrag noch über dessen verfasserin aufregt.
#113 alfred
10.9.10, 10:38
wie kann man so zickig sein?
#114 sven
10.9.10, 19:15
Ich lese erstmal das Buch vom Sarrazin bevor ich was zum Thema sage.
#115
19.12.10, 17:04
da die geschichte schon 6 jahre zurückliegt:

weiß jemand, ob die beiden noch zusammen sind?
#116
18.1.11, 02:24
Erster in 2011!!

Ich finde am besten hilft dagegen der Zitronensaft aus einer frisch ausgepressten Zitrone vermengt mit der zweifachen Menge an Wasser - ergibt ein großes Glas.

Das entfernt Gerüche konsequent im Mund, im Magen und wirkt auch gegen Gerüche die sonst über die Haut abgegegeben werden.

Das Einzige was besser ist als 1 Zitrone: viele Zitronen!!!!!!
#117
18.10.12, 07:54
Ich nutze gegen eine Knoblauchfahne geröstete Kaffeebohnen. EInfach ein oder zwei davon in den Mund stecken und zerkauen. Etwas ausführlicher wie man Knoblauchfahnen los wird, habe ich in meinem Blog beschrieben. Siehe hier: kaffee-freun.de/das-hilft-gegen-knoblauchgeruch

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen