Kleine Abreiß-Plastiktüten vom Obst- und Gemüseeinkauf wiederverwenden

Abreißbeutel vom Obst- & Gemüseeinkauf weiterverwenden

Kauft man loses Obst und Gemüse im Supermarkt, benötigt man oft eine kleine Abreißplastiktüte von der Rolle, um es zu wiegen und zu transportieren. 

Es macht also viel Müll, ist rohstoffverschwendend und umweltverschmutzend.

Ich habe mir angewöhnt, immer ein paar davon, nach dem Gebrauch wieder in meine Tasche zu stecken und wieder zum Einkaufen mitzunehmen.

So schont man die Umwelt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Briefmarken an Bethel spenden
Nächster Tipp
Glühbirne austauschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Ich benutze sie für die kleinen Abfalleimer in Bad und Toilette, da passen sie genau rein. Und mein Mann nimmt sie mit in den Garten und transportiert das geerntete Gemüse darin.
Vorbildlich, Yola, aber nichts für mich.
Wir hatten ja hier schön öfter Diskussionen rund um die kostenlosen kleinen Plastiktüten. Da sind auf der einen Seite die, die gegen die Benutzung sind, weil jede Tüte von allen mitbezahlt wird, die Umwelt belastet wird, nicht an die Zukunft der Kinder gedacht wird und auf der anderen Seite die, die wie ich denken: Mitnehmen (auch mehr als mal benötigt) und weiterverwenden (Katzenklos, Hundehinterlassenschaften, Verwendung in Kosmetikeimern usw.)

Umwelt gut und schön - mein Kontostand: Mir wichtiger!!!! ;o)))

Rote Daumen: SO WAS VON EGAL UND PILLEPALLE!:
Ihr könnt mich mal! Ich muss doch mit meinem Geld klarkommen, ihr doch nicht! Und Weiterverwenden spart enorm!!!!
Ich muss es mal ganz ehrlich sagen, man kann sich auch tot sparen.
Nichts gegen deinen Tipp -Yola-.
Aber ich möchte die benutzten Beutel nicht in meinen Taschen, ob selbstgenähte oder vielleicht noch in meiner Handtasche mit mir rumtragen.
Da würde ich sie eher als kleinen Müllbeutel für das Auto nehmen.
Wenn alle ein kleines bisschen umweltbewust wären, anstatt immer zu bölken, dieses nicht und jenes nicht. Dann würden wir der Nachwelt ganz sicher auch einiges Schönes hinterlassen.
Das scheint auch so eine Flächenberuhigung zu sein. Wenn man immer mal wieder einwirft, man ist umweltbewußt, dann kann das ja nur gut sein.
Aber bitte jedem wie er/sie es will.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!