Acrylmalerei: Wandbild Metropole bei Nacht

Acrylmalerei: Wandbild Metropole bei Nacht
2

Ein stimmungsvolles, überwiegend gespachteltes Wandbild. Gut für alle, die sich an Acrylmalerei wagen wollen.

Man braucht:

  • 1 Keilrahmen (meiner hatte 50cm x 50cm)
  • Acrylfarbe
  • Gazestoff oder Reste von Sticktwist (oder anderen Stoff mit fester, grober Webstruktur)
  • Spachtel
  • Klarlack
  • Schere
  • Pinsel, Schwämmchen
Auch interessant:
Acrylmalerei: Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetztAcrylmalerei: Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt
Individuelles und außergewöhnliches Wandbild selbst herstellenIndividuelles und außergewöhnliches Wandbild selbst herstellen

Anleitung:

  1. Leinwand in Schwarz grundieren (geht gut mit einem Schwämmchen)
  2. Leicht etwas Hellgrau über das Schwarz spachteln (vertikal).
  3. Stoffstücke in rechtwinklige Formen ausschneiden, sie bilden die Form für die Wolkenkratzer.
  4. Stoffstücke mit Hilfe von viel heller Arcrylfarbe auf dem Bild platzieren, die Form mit einem Pinsel ausmalen (die Acrylbindung bewirkt, dass der Stoff gut haften bleibt - am besten hat es mit Sticktwist funktioniert). Mit der Schmalseite eines Spachtels schwarze Farbe auftragen, dabei sich an der Webstruktur orientieren - so bekommt der  Wolkenkratzer Fenster.
  5. Trocknen lassen, einzelne Fenster mit bunter Farbe ausmalen.
  6. Weitere Wolkenkratzer gestalten, die sich vor den anderen Wolkenkratzern ansiedeln sollten und die etwas kleiner sein sollten. So bekommt das Bild einen Vorder - und Hintergrund.
  7. Mit Pinsel Akzente setzen - z. B. Leuchtreklamen auf den Dächern andeuten oder Sterne im Nachthimmel.
  8. Ist das Bild vollständig getrocknet, mit etwas Klarlack übersprühen.

Ich habe noch das Foto eines weiteren Bildes hinzugefügt, da habe ich das Wolkenkratzer-Thema variiert und noch Spiegelungen im Wasser und Feuerwerkskörper hinzugemalt. Für alle, die sich ein wenig weiter wagen möchten...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wandbild fürs Kinderzimmer: Vulkanbild
Nächster Tipp
Bilder aufhängen mit dem Nutella-Trick
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Acrylmalerei: Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt
Acrylmalerei: Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt
5 6
Individuelles und außergewöhnliches Wandbild selbst herstellen
Individuelles und außergewöhnliches Wandbild selbst herstellen
24 21
17 Kommentare

Hallo Eisernelady,

das Bild ist wirklich supertoll geworden! Kompliment!

Ich habe nur ein Problem. Sticktwist ist meines Wissens nach Garn zum Sticken, kein Gewebe. Meinst Du vielleicht Aida? Das ist ziemlich grob und fest.
Hast du wirklich schön gemalt, sieht leichter aus als es ist! TOP
Ich finde du hast vielleicht etwas zu viele Pünktchen gemalt am Himmel und auch an den vielen Fenstern an den Hochhäusern, da hätte ich evtl mehr ausgemalt, aber ich rede halt nur wie ich es gemacht hätte, ansonsten hast du muss ich sagen auch eine gute Auswahl an Farben verwendet, die alle gut zusammen harmonieren und abstechen. Daumen auf jeden Fall verdient für die Malerei.
Super schönes Bild, dafür erstmal den Daumen hoch!!!
Ich male auch sehr gerne, hab es schon mal mit Acryl und Aquarell probiert, war leider, leider nicht mein Ding :(
Deshalb bewundere ich Menschen, die sowas wunderschönes auf den Keilrahmen zaubern! Ich persönlich zeichne mit Bleistift und Fineliner, eher so Schattenbilder und linear ... Es macht einfach Spaß und mir hat die Malerei geholfen aus einer Art Sucht raus zu kommen, so wie andere Leute die Musik als Heilmittel nutzen! Also, ich will mehr Kunst von dir sehen :) !!!!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!