Adventskalender aus Mini-Blumentöpfchen

Adventskalender aus Mini-Blumentöpfchen
2

Wir haben im Rathaus Adventskalender-Wichteln gemacht, das hier ist meine Kreation aus Mini-Blumentöpfen!

Ich habe eine Spanholzplatte dunkelgrün lackiert und sie noch im feuchten Zustand mit Glitzer, Deko-Schnee und Sternen bestreut.

24 kleinste Ton-Pflanztöpfchen habe ich rot lackiert und den Rand weiß angemalt. Im Anschluss habe ich die Zahlen von 1 bis 24 mit einem Goldstift darauf geschrieben. Dann habe ich die Blumentöpfe umgedreht und auf das Löchlein kleine, weiße Mini-Bommeln geklebt (die gibts zu 50 Stück im Bastelladen zu kaufen). Alternativ kann man auch Watte verwenden. So entstehen süße Weihnachtsmannmützen!

Unter jedes "Weihnachtsmannmütze" habe ich ein Bonbon, eine Praline, einen kleinen Ansteck-Button, einen Gutschein oder, oder, oder ... gelegt (kommt auch darauf an, ob er für ein Kind oder einen Erwachsenen sein soll).

Falls der Kalender transportiert werden soll, was bei mir der Fall war, kann man jedes Mützchen mit etwas Patafix oder ähnlichem fixieren.

Dazu kamen noch weihnachtliche Figuren wie den dicken Weihnachtsmann, Rentiere, Bäume, Geschenk-Päckchen usw auf die Platte. Der selbstgemachte Adventskalender kam sehr gut an bei der betreffenden Kollegin (ich hätte ihn auch gerne selbst behalten...).

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Adventskalender Inspiration
Nächster Tipp
Mobile mit Weihnachtsengeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
52 Kommentare

Für mich der ultimative Adventskalender - ein Klasse-Tipp !
Dann könnte ich ja den gehetzten Papp-Kameraden ausrangieren und meine Version mit den Losen anwenden. Je nach Größe der Töpfe paßt dann sogar noch ein Mini-Marzipanbrot, -kartoffel oder Dominostein drunter. Was will man mehr...

Für den Transport... ginge vllt. auch ein dekoriertes Tablett mit hochstehendem Rand, damit könnte man dann sogar rennen (und es vor etwaigen Schmarotzern in Sicherheit bringen)
Freut mich, dass ich dich so begeistern kann damit :o)

Bei der Frage, was alles darunter versteckt werden kann, sind zwar dem Platz, der Phantasie aber keine Grenzen gesetzt.
Und er ist jedes Jahr wieder verwendbar, auch umdekoriert.
Der ist echt süß!! Man könnte ja vielleicht auch unterschiedlich große Tontöpfe nehmen, dann bekommt man z. B. an Nikolaus oder Heiligabend auch etwas "Besondererereres" drunter ;-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!